Hallo,
meintest Du wirklich 300 MB Paket?
Ich sehe hier nur ein 300 Minuten Paket...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meintest Du wirklich 300 MB Paket?
Ich sehe hier nur ein 300 Minuten Paket...
Hallo,
tritt das Problem nur in Frankfurt/Main Innenstadt auf, oder auch südlicher, z.B. Darmstadt?
Ich bin hier im Bereich Heidelberg und habe den BlackBerry Fußabdruck auch nicht immer, funktioniert aber sonst alles.
Im Bereich Bad Dürkheim (bei Ludwigshafen) bin ich in 3G mit Fußabdruck.
Hallo,
ich muß Handytim absolut Recht geben.
Was o2 da (an Vodafone) berechnet, ist m.E. nicht zulässig oder hochgradig in einer Grauzone.
Strenggenommen müßten o2 (&Co.) Ihre teuren Sondernummern hinter 0900 anbieten. Das wollen sie aber nicht, weil viele Leute 0900 gesperrt haben oder schon aus Prinzip nicht anrufen.
Vodafone müßte bei o2 reklamieren (Leute wir zahlen das nicht!) oder den Zugang mit einer Info-Ansage sperren, aber das tun sie natürlich nicht, stattdessen versuchen sie den Mehrpreis ihren Kunden einfach weiter zu belasten.
Würden fremde Netze solche Nummern konsequent sperren, wäre das nicht mehr also richtig, gäbe natürlich auch wieder Geschrei, weil ein Kunde, dessen Handy oder Karte defekt ist, nicht aus einem andern Netz die Hotline erreichen kann...
Würden fremde Netze nur den normalen 0179-oder 0177 Preis nehmen (als Beispiel) und an o2 (oder E-Plus als Beispiel) auch nur den normalen Interconnect weiter geben, würde o2 (oder E-Plus) schnell lernen, daß es so nicht geht.
Theoretisch.
Hier gehörte ein radikales Umdenken rein:
Abschaffung ALLER Mehrwert Kurzwahlen für Anrufe und SMS und konsequenter Ersatz durch 0900 Rufnummern. Dann wäre das glasklar. Daß das nicht gewollt ist, ist ein anderes Thema.
Die Bundesnetzagentur wäre in der Pflicht hier mal ein Machtwort zu sprechen.
Aber die haben dazu wenig Motivation... (seufz)
Hallo,
meine Nummer - falls jemand testen will, +49 176 90 21 22 13 ![]()
Eine weitere Karte (noch verpackt) beginnt mit +49 176 902
Rufnummernportierung ankommend ist möglich, o2 kann das aber tariflich erkennen (laut Info Produktmanager(in)
Hallo,
da es +33-9 ist, könnte das in Frankfeich unter "Premium" laufen. Ist denn sichergestellt, daß diese Rufnummern-Gasse überhaupt "international" erreichbar ist? (+49 900 ist international z.B. nicht erreichbar. +41 900 (Schweiz) ist erreichbar, wenn der Nummerinhaber das will, aber der Anrufer zahlt den "normalen" Preis nach Schweiz Festnetz und der Nummerninhaber bekommt KEINE Auszahlung.)
Probiers doch mal +33-9... von einem T-Festnetz Anschluß, Kosten hin oder her. Wenn es damit tut, dann würde ich mal einfach weiter probieren.
Nimm einen Call-by-Call-Anbieter mit Tarifansage. Aber ich vermute, daß das was "Neues" ist und bis das die ganzen "Billich"-Anbieter "verstanden" haben, kann es dauern.
Wenn es von Big T auch nicht geht, spricht einiges dafür, daß es generell nicht geht.
Hallo,
ist die Vorwahl wirklich +44 7700 ? Das muß ja brandneu sein.
Müßte man mal bei OFCOM UK nachschauen, welchem Netzbetreiber diese Vorwahl zugeteilt ist. (Nicht ganz einfach zu finden)
Alternativen?
Vielleicht Maxroam, mit Rufnummer aus Jersey (+44 7937)
Durch die Preissenkung auf 9 Cent und Wegfall der Call-Setup-Gebühren wird sie wieder interessanter. Allerdings ist dort die Konstruktion etwas "komplex": IMSI Liechtenstein, Rufnummer Jersey, SMSC Vodafone NL...
Als (teurer aber guter) Rettungsanker geht IMHO nichts über Swisscom. Aber das ist Geschmacksache und nur vor Ort (in der Schweiz) zu erwerben...
Hallo,
habe meine Karte heute Morgen um 10.08 Uhr online auf turktelekommobile.de registriert, die Seiten sind komplett in deutsch - man kann aber ober rechts auf türkisch umstellen (auf die Landesflagge klicken).
Exakt 1 Stunde nach Online-Registrierung lief die Karte.
Mailbox spricht nur deutsch (default) oder englisch ![]()
(Könnte sein, daß da noch ein Software Update eingespielt wird.)
Alles andere läuft wie bei o2-Loop gewohnt.
(Deutsche 0700 sind auch nicht erreichbar...)
Kontostandsabfrage mit *100# (bei neueren Handys, führt zu Dialog-Menü) sonst *101#
Lebensdaueranzeige ( *102#) sagt 1.8.2013
Hallo MM3,
Dein Feldzug für 5 Cent Tarife ist ja rührend, aber nicht zielführend.
Alle befragten Netzbetreiber denken im Traum nicht dran, die Preise weiter zu senken.
Und das hat durchaus Gründe. Derzeit findet ein (heimlicher) Neuaufbau aller Netze statt, um den brachialen Datenansturm überhaupt auffangen zu können. Dieser Netzaufbau kostet richtig Geld.
Warum sollten sie ihre Preise senken? Bekommen sie dadurch mehr Kunden, telefonieren die Leute mehr? Wohl kaum.
Seit einiger Zeit findet ein brachiales Kostensenkungsprogramm bei allen Netzanbietern statt. Sinkende Endkundenminutenpreise würden das Programm sicherlich nicht "überflüssig" machen - im Gegenteil.
Wenn Dir Mobilfunk "zu teuer" ist, reduziere die Anzahl Deiner Karten und konzentriere Dich auf 1-2 Anbieter, die Dir passend erscheinen.
Hallo,
ist das ein Prepaid BlackBerry?
Klingt nach einem Netz/Server-Problem. Vielleicht überlastet.
Als Prepaid-Kunde kannst Du natürlich die Hotline nicht fragen, weil die sich mit sowas nicht auskennen. Kennst Du vielleicht andere BB-Nutzer (mit Postpaid) - haben die vielleicht die gleichen Probleme?
Hallo,
heute (1.8.) war zu diesem Thema eine Pressekonferenz in München.
Die dortigen Infos unterliegen einer Sperrfrist bis nachher 24 Uhr.
Dann wird es z.B. bei http://www.teltarif.de (und sicher anderswo) nachzulesen sein.
Offizielle Infos gibts vermutlich ab morgen auch unter http://www.turktelekommobile.de
Soviel vorweg: Ich denke, wir werden unter "Prepaid" weiter diskutieren ![]()