Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht senkt ja E+ die Preise, wenn sie Ende 2012 das beste Datennetz für die Nutzer haben?

Sicherlich nicht.
    Simyo Chef Biagosch hat sich aus der Preissenkungsrunde verabschiedet:

http://tinyurl.com/42qpkdb

Von 9 auf 7 Cent bringt weniger als von 79 auf 29 Cent. Wer mehr telefoniert, bucht ne Flat dazu.

E-Plus hat 2 Mio Neukunden (trotz des schwachen (?) Netzes!)

E-Plus kauft sich seine Hotline zurück. Das könnte der neue Trend sein.

Hallo,

der Spuk ist erst seit kurzem. Vorher lief dass trotz Navigate recht gut.

Ich habe Navigate schon mehrfach getestet, die Navigation ist ausgesprochen gut, er "kennt" sogar ausgesprochen Schleichpfade (offizielle Straßen, die aber nicht mit Zielrichtungsschildern versehen sind), da kommt man wirklich flott zum Ziel. Navigate kostet pro Fahrt oder ne Flatrate im Monat, je nachdem, wie oft man das braucht :-)

Hallo,

der Prozess Freischaltung APN BlackBerry scheint bei CallYa noch nicht richtig durch definiert zu sein oder ist noch nicht allen Hotlinern bekannt.

Sehr schade. So wird die an sich richtige Idee ins Gegenteil verkehrt.

Gerade BlackBerry könnte den MegaDatenstau vermeiden , weil das System datensparend ist.

Immerhin hat sich Vodafone getraut, bei Telekom, E-Plus (und seinen Discountern) und o2 gibts vorerst keinen Prepaid-BlackBerry, sei auch nicht geplant.

Hallo,

Problem gelöst. Mit der Desktop-Software (für PC Version 5.01 oder höher) gibts die Möglichkeit bestimmte Apps zu löschen. Das e-mail Setup-Programm löschen, BB neu starten. Beim ersten Versuch, die e-mail zu konfigurieren, erkennt er daß ein Update notwendig ist und lädt es übers Netz nach.

Ich bin mit dem T-Torch auf Version 570 zurück, weil die 600er Version laufend "Visual Mailbox" aktualisieren will, die es bei "T" nicht gibt.

Jetzt habe ich noch ein Problem:

Der Akku ist auf einmal relativ schnell leer - im reinen Ruhezustand (auf Empfang, gute Netzversorgung) nach 6-8 Stunden. Der Effekt bleibt gleich, wenn ich den Mobilfunk komplett ausschalte.

Immer wieder klinkt sich Navigate ein, obwohl nicht bewußt gestartet.

Immer wieder taucht die Sanduhr (Uhrzeiger) auf und dann ist der Torch nicht ansprechbar, danach geht er wieder. Akku-Pull Reset brachte keine Besserung. Liegt das an meinem Gerät oder ist das ein generelles Problem?

Andere Torcher hier? :-)

Hallo,

Neuigkeiten: War mit dem Prepaid-BlackBerry in Österreich, eingebucht ins Netz von Mobilkom A1 (Partner von Vodafone). "gprs" blieb klein geschrieben, Datenverbindungen waren also offenbar nicht möglich (wie angekündigt). Es "fehlen" aber 70Cent auf meinem Guthaben-Konto, die ich noch nicht nachvollziehen kann.

Bei CallYa fehlt einfach ein Online-EVN. Was E-Plus und o2 und deren Discounter seit Jahren können, warum kann es Vodafone (und Telekom) nicht?

Die 200 MB Daten übrigens reichen dicke, trotz einiger Updates von BB Apps in der letzten Zeit, alle Messenger wurden (teilweise mehrfach) ausgewechselt, der App-Store auch und jedes Mal 1-3 MB... :-)

Aber 200 MB sind doch ne Menge.

Speed mit dem BB Storm übrigens einwandfrei, kein Grund zum Meckern. 3G Versorgung ist bei Vodafone (außer in der allertiefsten Provinz) absolut ok.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Könntet ihr eure halbtoten Loopnummern mal hier abfragen:

http://mobile-status.de/

Das ist aber ein privates also kein offizielles Angebot, wo bei mir nicht ganz klar ist, wie er die Informationen bezieht. Vermutlich ruft er auf eigene Kosten diese Nummern an und wertet die "Antwort" aus. Bei Anrufen zu bestimmten Nummern (z.B. vistream) sind die "Antworten" aber fehlerhaft oder irreführend. (Soweit ich das auf die Schnelle testen konnte ... :-)

Guten Morgen,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      hrgajek:

Gibt es was neues?

:-)

23.07. Guthabenstand 9,10 Euro - alles normal.
    24.07. Guthabenstand 6,61 Euro - offenbar wurde die GG für Open End abgebucht. Keine SMS, die darüber informiert :-(
    25.07. BlackBerry Funktion läuft noch, eigentlich müßte doch jetzt der neue Monat anbrechen und 9,99 Euro abgebucht werden. Mal schauen...

Ich lade mal vorerst nichts auf, weil ich sehen will, ob und wie die Abschaltung abläuft, wenn das Guthaben nicht ausreicht.

Hallo,

warum probierst Du nicht mal die Lösung mit deutschen Gutscheinen? :-)

Vorteil: Wenn Du aus dem Flieger steigst, ist Deine Karte bereits aufgeladen und nutzbar :-)

Vodafone sind übrigens die einzigen in der Welt, wo man z.B. mit deutschen Aufladecodes nahezu (alle?) Prepaid-Karten eines anderen Vodafone-Landes aufladen kann.

Telekom konnte das mal, wurde eingestellt...

E-Plus kann es selbst im KPN-Verbund nicht.

Telefonica-o2 kann es auch nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fire84
    weiß jemand jetzt etwas neues zu diesem Thema?
    Ich habe einen VF Vertrag, der bei Telco vis 2/2012 läuft, würde aber meine Nummer auch schon gerne vorher mitnehmen, gibts jetzt möglichkeiten?

TelCo gehört zur Drillisch Gruppe.

Ich würde warten, bis das neue Telekommunikationsgesetz in Betrieb geht (soll noch dieses Jahr kommen) und dann müßte das gehen. Du bekämst dann von TelCo eine neue Rufnummer und mußt so oder so den Vertrag bis 2/2012 erfüllen.

Vorher glaube ich eher nicht, daß es geht, aber Du kannst gerne einen Brief an TelCo/Drillisch schreiben, vielleicht machen sie es ja freiwillig :-)

Hallo,

Tarifwechsel während der Laufzeit sind bei den Originalen ziemlich eingeschränkt. Es steht zu befürchten, daß Provider da auch nicht anders können.

Du willst sicher runterstufen, weil Du den Vertrag nicht mehr brauchst? :-)
    Warum sollte MD das tun? :-)

Vertrag entweder aktiv (aus)nutzen oder weitergeben (mit Umschreibung).