Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Sliders
netter Chef war gegen den Event-Preis von 16 Cent
Nochwas zum Thema Maxroam:
1) Kann es sein, dass es das nicht mehr gibt? AUf der aktuellen Seite habe ich den Hinweis nicht mehr gefunden...
Steht ja in der Mail: and we have removed all call set up fees.
Habe eben drei ankommende Test-Verbindungen auf der Maxroam bewußt entgegen genommen, mir wurden 9 Cent pro Minute ankommend berechnet.
Das ist interessant 
Rufaufbau deutlich schneller, von o2 hat man u.U. 4 Klingeltöne (trüt-trüt) bis das Handy klingelt, von D1, D2 oder E-Plus klingelt es spätestens nach 1 Klingelton, teilweise sogar sofort. Sprachkanal von E-Plus zu Maxroam war irgendwie nicht sauber.
Rufnummernsignalisierung von D1, D2 und o2 einwandfrei, von E-Plus hatte ich die Wahl zwischen "nichts" und "+4949" als Absender. Keine weiteren Fragen Euer Ehren 
Von Maxroam zu D1, D2, E+ und o2 wurde die Nummer übermittelt. bei E-Plus im Format 00447937... sonst +447937...
Eingebucht in Telekom/T-Mobile D1 und Vodafone D2, E+ und o2 lassen die Maxroamer nach wie vor nicht rein. Das ist zur Not verschmerzbar 
Nachtrag:
Please note that due to an essential upgrade, Voicemail services will be unavailable between the hours of 14:15 - 15:15 GMT on July 20th 2011. We apologise for any inconvenience caused. If you have questions please email team@roamsupport.com
Nette Idee:
Jetzt kann man im Kundenportal eine bereits vorhandene Handyrufnummer "virtuell" auf die Maxroam "klemmen", dann soll abgehend für Sprache und/oder SMS diese bereits vorhandene Handynummer signalisiert werden....
Code SMS auf E-Plus kam prompt, im Tool wurde auch die Nummer vermerkt.
Hat bei mir aber weder zu D1, D2 noch zu E+ oder o2 funktioniert 
Kommt vielleicht noch?