Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Vodafone UK Karte kannst Du mit einem deutschen VF D2 CallNow Gutschein aufladen. Kostet eine moderate Handling Gebühr.

Mit Deiner Vodafone UK Karte in irgendein deutsches Netz einbuchen (bevorzugt Vodafone D2) und die 2345 (wenn ich mich recht entsinne) anrufen. Das System erkennt das und schlägt Dir die Eingabe eines D2 CallNow Cash Codes vor.

Habe ich selbst schon erfolgreich durchgeführt. Am Ende müßten so um die 11 oder 12 GBP auf der Karte drauf sein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Was ist denn wohl mit diesem Satz gemeint?

"Der Provider 1&1 fand eine kreative Problemlösung, indem seine Kunden einfach eine neue SIM-Karte mit der gewünschten Rufnummer geschaltet bekommen."

Ganz einfach :-)

Zitat

Hört sich fast so an, als würde 1&1 eine schon bestehende Nummer in einem anderen Netz einfach bei sich nochmal schalten, so daß sie zweimal vergeben ist. Das kann ja nicht gemeint sein. Und eine neue SIM bekommt doch jeder Portierungskunde.
    Was ist daran kreativ? :confused:

Der Witz ist doch, daß Du bei 1&1 schon bisher auf einen bestehenden Vertrag eine neue Nummer schalten konntest. :-)

Wenn Du bei 1&1 einen Vertrag hast und später die Nummer aus dem "Fremd-Netz" oder vom "Fremd-Anbieter" draufportieren willst, schaltet Dir 1&1 eine neue Karte mit der neuen Rufnummer und schaltet zeitgleich die alte Karte mit der alten 1&1-Nummer aus.

Damit umgingen sie elegant die Unmöglichkeit, einfach nur in der Vodafone-Nummern-Datenbank die Rufnummer auszuwechseln.

So verständlicher? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sliders

netter Chef war gegen den Event-Preis von 16 Cent

Nochwas zum Thema Maxroam:
    1) Kann es sein, dass es das nicht mehr gibt? AUf der aktuellen Seite habe ich den Hinweis nicht mehr gefunden...

Steht ja in der Mail: and we have removed all call set up fees.

Habe eben drei ankommende Test-Verbindungen auf der Maxroam bewußt entgegen genommen, mir wurden 9 Cent pro Minute ankommend berechnet.
    Das ist interessant :-)

Rufaufbau deutlich schneller, von o2 hat man u.U. 4 Klingeltöne (trüt-trüt) bis das Handy klingelt, von D1, D2 oder E-Plus klingelt es spätestens nach 1 Klingelton, teilweise sogar sofort. Sprachkanal von E-Plus zu Maxroam war irgendwie nicht sauber.
    Rufnummernsignalisierung von D1, D2 und o2 einwandfrei, von E-Plus hatte ich die Wahl zwischen "nichts" und "+4949" als Absender. Keine weiteren Fragen Euer Ehren :-)

Von Maxroam zu D1, D2, E+ und o2 wurde die Nummer übermittelt. bei E-Plus im Format 00447937... sonst +447937...

Eingebucht in Telekom/T-Mobile D1 und Vodafone D2, E+ und o2 lassen die Maxroamer nach wie vor nicht rein. Das ist zur Not verschmerzbar :-)

Nachtrag:

Please note that due to an essential upgrade, Voicemail services will be unavailable between the hours of 14:15 - 15:15 GMT on July 20th 2011. We apologise for any inconvenience caused. If you have questions please email team@roamsupport.com

Nette Idee:

Jetzt kann man im Kundenportal eine bereits vorhandene Handyrufnummer "virtuell" auf die Maxroam "klemmen", dann soll abgehend für Sprache und/oder SMS diese bereits vorhandene Handynummer signalisiert werden....

Code SMS auf E-Plus kam prompt, im Tool wurde auch die Nummer vermerkt.

Hat bei mir aber weder zu D1, D2 noch zu E+ oder o2 funktioniert :-(
    Kommt vielleicht noch?

Hallo,

sind die Angebots-Unterschiede so dramatisch, daß eine doppelte Portierung (2x 25 Euro) wirklich lohnt?

Die Bonuszahlungen bei Portierung kommen ja nciht in barer Form, sondern nur als Gesprächsguthaben, nutzen also nur, wenn wirklich die Karte genutzt wird.

Dafür hat man zwei Zitterpartien, ob alles sauber klappt.

Können nicht mitlesende Händler auch bestehende Verträge halbwegs attraktiv "verlängern" ? :-)

Hallo,

ich hol da smal wieder hoch:

Eben per e-mail bekommen:

MAXROAM wishes to extend a special thank you for taking part in our exclusive FREE one million minutes promotion which has just come to an end this coming weekend.

Now to ensure that we continue to offer great value, our new rate for receiving calls in Europe will be just 9c per minute which is 50% cheaper than our competitors!
    The new price for making calls from Europe to another European destination will now cost 39c which is still cheaper than the European Regulated rate and we have removed all call set up fees.
    The price of a sending a text in Europe will also cost just 13c.

What's more, we have even dropped the price for using the internet to just 79c per megabyte. That’s the equivalent of posting a facebook message for just 8c.

Roam cheaper with MAXROAM!

Yours sincerely,
    THE MAXROAM TEAM

Hat sonst jemand hier inzwischen Erfahrungen mit der Karte?

Hallo,

wie realisieren die das?
    Schalten die eine weitere US-Rufnummer auf?

Oder erwarten sie weiter die ankommenden Anrufe auf der +372 53 Nummer?
    Dann müßte der Interconnect dort aber recht lohnend sein... :-)

Hallo,

eigene Erfahrung:

Anrufe ins Ausland (011-Land-Nummer) sind für Amis so unmoralisch wie hierzulande 0900-Rufnummern.

Für einen US-Trip brauchst Du also unbedingt eine US-Rufnummer, wobei es dort üblich ist, daß der Mobilfunkkunde auch für ankommende Anrufe was bezahlt. Das kannst Du kaum vermeiden, bei US-Mobilfunkverträgen, werden diese Kosten teilweise über Flatrates oder Minutenpakete "vergraben"... :-)