Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe einen Torch von Telekom mit Version 570, hier funktioniert die e-mail Setup-Funktion nicht, es wird nur abgefragt, ob Internet-Konto oder Business Konto. Ich konnte unter instantemail.t-mobile.de alles einrichten.

Nun gibts die Version 600 von Vodafone und laut Google auch eine 695 von AT&T für den Torch. Liegen irgendjemand Erfahrungen damit vor?

Update:

Version 600 aufgespielt, geht problemlos auch auf einen T-BlackBerry Torch, aber das e-mail-Setup-Problem bleibt :-(

Kleines Update:

Software auf einem Netbook unter Windows 7 (Starter) installiert und...

Es läuft absolut tadellos und fehlerfrei!!

Der Autorisierungsserver für die Erstanmeldung hing die letzten Tage, heute hats auch wieder geklappt.

Habe jetzt mal über das GMX-Support-Formular angefragt, ob die was dazu sagen können.

Vielleicht liegt es daran, daß ich mein Konto bei http://www.ecall.ch wieder aktualisiert habe, für den Fall, daß der SMS Versand via GMX hängen sollte...? :-)

Hallo Wetterprophet,

das mit den 48 Stunden war bei mir genauso. Du mußt jemand finden, der Zugriff auf das BlackBerry-System hat. Da gibts nur ganz wenige davon im CallYa Team, ggfs. müssen die das intern an das BlackBerry Profikunden-Team weiterleiten.

Am besten eine e-mail an den Kundenservice schreiben, damit die intern es in die richtigen Kanäle eintüten können.

Hallo,

wenn die bei Vodafone den APN freigeschaltet bekommen, geht alles ziemlich automatisch.

BlackBerry einschalten, einbuchen und wenn nix passiert, Akku raus ("Akku Pull") und neustarten. Erst kommt das Netz, dann gprs oder edge oder 3g in Kleinschrift und irgendwann in Großschrift (GPRS, EDGE, 3G) und der "Bärenpfotenabdruck" für "BlackBerry"

Das Freischalten des APN scheint ein wenig tricky zu sein, da mußt Du evtl. mit etwas Druck nachhaken.

Ggfs. unter Erweiterte Einstellungen Netzwahl "Menü" die Diagnose laufen lassen und denen per e-mail zuschicken (mußt Du notfalls abtippen, weil Dein BB noch nicht senden kann), dann wissen die schon, was zu tun ist.

Hallo,

habe nun versucht, eine Rund-SMS via Web basiertem GMX-SMS-Manager zu versenden:

Die Antwort ist aufschlussreich:

HTTP Status 500 -

type Exception report

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

javax.servlet.ServletException: ORA-00936: missing expression

org.apache.jasper.runtime.PageContextImpl.doHandlePageException(PageContextImpl.java:846)
    org.apache.jasper.runtime.PageContextImpl.handlePageException(PageContextImpl.java:779)
    org.apache.jsp.wsm.send_005fsms_005faction_jsp._jspService(send_005fsms_005faction_jsp.java:1115)
    org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:94)
    javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:802)
    org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:324)
    org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:292)
    org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:236)
    root cause

java.sql.SQLException: ORA-00936: missing expression

oracle.jdbc.driver.DatabaseError.throwSqlException(DatabaseError.java:112)
    oracle.jdbc.driver.T4CTTIoer.processError(T4CTTIoer.java:331)
    oracle.jdbc.driver.T4CTTIoer.processError(T4CTTIoer.java:288)
    oracle.jdbc.driver.T4C8Oall.receive(T4C8Oall.java:743)
    oracle.jdbc.driver.T4CStatement.doOall8(T4CStatement.java:207)
    oracle.jdbc.driver.T4CStatement.executeForDescribe(T4CStatement.java:790)
    oracle.jdbc.driver.OracleStatement.executeMaybeDescribe(OracleStatement.java:1037)
    oracle.jdbc.driver.T4CStatement.executeMaybeDescribe(T4CStatement.java:830)
    oracle.jdbc.driver.OracleStatement.doExecuteWithTimeout(OracleStatement.java:1132)
    oracle.jdbc.driver.OracleStatement.executeQuery(OracleStatement.java:1272)
    org.apache.jsp.wsm.send_005fsms_005faction_jsp._jspService(send_005fsms_005faction_jsp.java:652)
    org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:94)
    org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:324)
    org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:292)
    org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:236)
    note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/5.0.30 logs.

Apache Tomcat/5.0.30

Alles klar?

Hallo,

Ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei.

Ich betreibe den GMX-SMS Manager unter Windows XP-Home resp. Professional mit den jeweils aktuellsten Updates und Patches. Es hat ja die ganze Zeit funktioniert.

Hallo,

eine ganze Zeitlang hat das Programm tadellos funktioniert.
    Und ich würde von GMX erwarten, daß sie einem mitteilen, wenn sie das Programm nicht mehr supporten können wollen mögen...

Schade.

Ich hatte gedacht, daß man Kundenzufriedenheit durch offene Information (auch wenns "unvorteilhaft" ist) erreichen könnte.

Alle Insider wissen längst, daß in den Netzen wild geschraubt wird ("Wir bauen unser Netz im Grunde komplett neu auf", sagte neulich ein hochrangiger T-Vertreter vor Journalisten), da könnte man seine Kunden doch informieren... aber da haben einige wieder Angst vor "Klagen"...

Seufz...

Hallo,

wer den e-mail Dienst GMX nutzt, kann darüber auch SMS verschicken, bei den (kostenpflichtigen) Tarifen Pro-Mail sind 50 bei Top-Mail sind 100 SMS im Monat frei, jede weitere kostet glaub ich 9 Cent.

Dazu bietet GMX den praktischen GMX-SMS-Manager zum Download an (PC-Windows 2000, xP und möglicherweise auch Win 7)

Zum Jahreswechsel 2010/11 gabs Riesen-Probleme, die erst im Januar-Februar wieder gelöst schienen, seit Tagen habe ich auf verschiedenen Rechnern ein neues Problem:

Wenn ich irgendwas machen will, bekomme ich folgende hübsche Fehlermeldung:

"Fehler beim Schreiben in das Programm-Verzeichnis.

Bitte stellen Sie sicher das Ihr Benutzerkonto über ausreichende Rechte verfügt."

(Hinweis: Die Komma und Rechtschreib im Text sind origina!)

Ich habe 3 Rechner. Rechner 1 hat die Fehlermeldung.
    Bei Rechner 2 habe ich es mal im Admin-Modus probiert, keine Fehlermeldung, da aber Windows XP Home, konnte ich keine Netzverbindung aufbauen. Dann deinstalliert, bie der Neuinstallation braucht er den Freischaltecode, eingegeben, "Authorisierungsserver nicht erreichbar".

Rechner 1 habe ich nichts verändert, gleiche Fehlermeldung.

Rechner 3 Frisch installiert, "Authorisierungsserver nicht erreichbar".

Fachleute hier? Ich könnte mir vorstellen, daß irgend eine neue Software oder ein Software Update (hier Windows XP) irgendwas "verbogen hat.

GMX supportet seinen SMS-Manager wohl nur sehr.... zurückhaltend...