Hallo,
das ist natürlich nur eine Momentaufnahme... E-Plus ist immer wieder für Überraschungen gut ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das ist natürlich nur eine Momentaufnahme... E-Plus ist immer wieder für Überraschungen gut ![]()
Hallo,
kannst mir (gerne per e-mail/PN) Deine Nummer mitteilen, dann kann ich mal testen, Karten aus allen Netzen sind hier vorhanden ![]()
Re: Re: Gehts noch?
ZitatOriginal geschrieben von Jewis1
Warum sollten wir die Totengräber sein? Ich hatte beispielsweise geschäftlich nur meine Handynummer im Zuhausebereich bekannt gegeben und eine Rufumleitung zum privaten Handy eingestellt. Damit sollten auch genügend IC-Entgelte für Debitel aufgelaufen sein.
Nochmal zum Mitmeisseln: MD bekommt KEINEN ich betone ABSOLUT gar keinen Cent für ankommende Gespräche.
Diese Einnahmen bleiben beim jeweiligen Mobilfunknetzbetreiber (in dem Fall T-o2.)
MD leben wirklich nur von aktiven = abgehenden Verbindungen und der Nutzung von Zusatzdiensten und etwaiger monatlicher Grundgebühr.
Es gibt doch Minutenoptionen
Hallo,
ich war etwas voreilig.
Laut der vom eigenen Handy abrufbaren WAP/Webseite '"Mein CallYa" kann ich folgendes buchen:
CallYa Sprachflat - nur zu Vodafone D2
1 Tag 0,99 EUR
Wochenabo 3,99 EUR
Monatsabo 14,99 EUR
Minutenpakete in alle Netze, gültig 1 Monat:
60 Minuten 7,99 EUR
120 Minuten 12,99 EUR
240 Minuten 24,99 EUR
Wenn man das wirklich verquatscht, lohnt sich das wohl ![]()
Ob es real buchbar ist, habe ich nicht ausprobiert.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ich wäre mir nicht so sicher, ob Rufnummer und HLR bei Eplus etwas miteinander zu tun haben. Bei Eplus herrscht eine vollkommen freie Numernwahl, und bei vielen Karten direkt von Eplus wird erst bei der Aktivierung irgendeine Nummer zugeteilt.
Du hast Recht. Ich habe es bewußt etwas "ungenau" formuliert, weil nicht alle Leser mit dem Begriff HLR was anfangen können.
Zitat
Jede SIM hat ja noch eine Kartennummer, und diese dürfte eher einer HLR zugeordnet sein, falls Eplus noch HLRs benutzt.
Die HLRs sind auf der Karte aufgedruckt.
Habe eben mehrere SMS von o2 (Original) an Blau (Netz E-Plus) geschickt. E-Plus Handy aus, SMS geschickt, 5 Minuten gewartet, Blau/E-Plus eingeschaltet, 10 Sekunden Piep SMS ist da.
Scheint wieder nur bestimmte Rufnummernkreise (genauer HLRs ) zu betreffen. Vielleicht auch regional verschieden.
Hallo,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mfshva
Danke erstmal für deine Hinweise, das Problem ist ich habe noch keine Callya und möchte faktisch so ein Paket mit Curve kaufen aber meine 0172........ Nummer von Fyve portieren
Ok. In Schritten vorgehen.
Neue CallYa bestellen (http://www.vodafone.de oder über den Link meiner Homepage oder in den Shop gehen) und dabei auf Portierung hinweisen.
wenn die Nummer wirklich portiert ist und alles funktioniert, wechsel zu CallYa Open End Internet und Option BlackBerry Smartphone anstoßen (am besten via Hotline, online gehts bislang nicht!
kannst du was zu den Allnet Minuten bzw. SMS Paketen sagen? Gibt es die buchbar in deinem Tarifmanager? Der eine Vodafoneshop sagt geht bei Smartphone Fun Tarif mit BB Option nicht der andere sagt die kann man buchen
[Update:]
Ich schrieb voreilig:
Soweit ich das sehe, gibts da nix ![]()
Laut der WAP/Webseite '"Mein CallYa" kann ich folgendes buchen:
CallYa Sprachflat - nur zu Vodafone D2
1 Tag 0,99 EUR
Wochenabo 3,99 EUR
Monatsabo 14,99 EUR
Minutenpakete in alle Netze, gültig 1 Monat:
60 Minuten 7,99 EUR
120 Minuten 12,99 EUR
240 Minuten 24,99 EUR
Wenn man das wirklich verquatscht, lohnt sich das wohl ![]()
Hallo,
wenn Du schon eine CallYa hast, rufst Du die 0172-22911 wählst 3 für Deutschland aus und sagst denen, was Du willst. Es kann sein, daß Du hartnäckig nachfragen mußt, bis für Deine Rufnummer der APN geöffnet wird. Ob der APN offen ist, kannst Du am BB Symbol (wie ein Fußabdruck eines Bären) oben rechts bei der Anzeige "GPRS" oder "EDGE" (muß groß sein) .
Der BB 8520 kann nur nur GPRS/EDGE.
e-mails unter mobileemail.... einzurichten ist kein Problem, bei "bekannten" Anbietern wie Yahoo, AOL, GMX oder Domains bei 1&1 bekommt er automatisch den Namen des POP3/IMAP-Servers heraus und richtet den ein, sonst mußt Du da manuell nachhelfen.
Das Surfen der Web-Seiten ist so ne Sache. EDGE ist bei Vodafone je nach Region eine ziemlich zähle Veranstaltung.
Hallo,
warst Du in den letzten Tagen mal in einem Funkloch (z.B. im Keller oder an einer Stelle, wo es keinen Empfang gab?) Hattest Du das Gerät mal ausgeschaltet?
Testet mal folgendes: Schickt eine SMS an das E-Plus-Handy. Handy ein. SMS sollte relativ sofort ankommen.
Dann Handy ausschalten.
Von anderem Handy (Fremdnetz) eine SMS schicken.
5 Minuten warten.
E-Plus-Handy einschalten.
Kommt die SMS?
Falls nein
Am E-Plus Handy irgendwas machen (Umleitung abfragen, Anruf tätigen (klingeln lassen reicht schon)
Kommt die SMS jetzt?
Und hier berichten.
Hallo,
diese erweiterte Anzeige gibts bei BLAU schon länger, bei Simyo leider noch nicht. Vielleicht kommen die ja auch noch ![]()