Beiträge von hrgajek

Hallo,

wir sprechen hier von **Prepaid BlackBerry* Da muß man diese "unpraktische" Sprachoption buchen, sonst bekommt man die BlackBerry-Option nicht!

Und noch was: Nur neu verkaufte BlackBerry Pakete mit neuer Rufnummer sind schon APN-seitig freigegeben.

Wer eine alte (vorhandene) CallYa nutzen will, muß der CallYa Hotline explizit sagen, daß sie noch den APN freischalten (lassen) sollen. Das geben die offiziell an RIM/BlackBerry resp. an die interne BlackBerry Expertenabteilung weiter...

Hallo,

sind hier noch "Betroffene" der Migration von Tangens zu HugoTel/Gesmo?

Wurden Eure SIM-Karten dieser Tage auch abgeschaltet?

Hintergrund HugoTel/Gesmo gehört zu TelDaFax und die sind "insolvent" und haben den Geschäftsbetrieb erst mal eingestellt (sie liefern aktuell keinen Strom und kein Gas) Mobilfunk könnte auch betroffen sein.

Die Frage ist, ob die Karten "sowieso" abgeklemmt wurden (weil keine Aufladung/Aktivität) oder wegen "zahlungsunfähig". Eigentlich müßte der Original Netzbetreiber (hier wohl Vodafone) diese Kunden "notversorgen".

Gerne auch "presse@gajek.de".

Hallo,

bislang klappt es tadellos. Habe 5 oder 6 e-mail Konten aufgeschaltet, umgeschaltet - ging alles binnen weniger Minuten.

Mails kommen gewohnt flott, habe derzeit einen BB im D1-Netz (Vertrag) und einen im D2-Netz (Prepaid) parallel laufen, bing - bing und dann sind auf beiden die Mails da.

Vodafone sollte nochmal seine (Sprach)Tarifpolitik überdenken. Die 29 Cent verleiten dazu, längere Gespräche in Richtung D2 oder Festnetz zu führen, von daher kann sich das - je nach Anwender - lohnen, unterm Stich "lohnt" es sich vor allen Dingen für D2, weil man doch mal "fremde" Netze zu 29 Cent anruft.

Der verwendete BB Storm ist mit der aktuellen 5.0 gar nicht mehr so schlimm, allerdings Browsen (zB. Einloggen auf Webseiten) ist eher was für Masochisten, aber das gehört eher ins BB-Forum :-)

Mein Guthaben beträgt aktuell 20 Euro, im Moment kann ich also noch nichts dazu sagen, ob die BB Funktion sauber angehalten und nach Neuaufladung sauber gestartet wird.

Hallo,

ich würde nicht so sehr auf den günstigen Preis sondern auf sichere Erreichbarkeit Wert legen.

Wer eine Roaming-Karte hat, der legt Wert auf sichere Erreichbarkeit, weil vor Ort mehrere Netze nutzbar sind.

Da wäre mir das sogar ein Anruf zu 39 Cent/Minute aus dem T-Festnetz wert.
    Meine Tests mit Call by Call ergaben eine hohe Fehlerquote (die Calls landen irgendwo und kosten auch noch Geld), das muß ich nicht haben.

Wie ihr auf www.teltarif.de heute nachlesen könnt, bietet Airbaltic jetzt sogar ganz offiziell Datenbetrieb an :-)

Der APN lautet send.ee
    Benutzername ist 3725xxx (Rufnummer)
    Passwort ist ... (leer?)

Hallo,

o2 scheint derzeit alle auslaufenden 0179-Rufnummern nicht mehr frisch auszugeben, was langfristig dazu führt, daß es nur 0176 Rufnummern gibt, theoretisch 100 Millionen, was dicke reichen sollte. Der Nummernraum reicht von (theoretisch) 00 000 000 - 99 999 999

Der nette Vorteil, es gibt dann eine Vorwahl, die man sich gut merken kann :-)

Das Loop-System besteht aus verschiedenen IT-Systemen, die unterschiedlich alt sind und sich in Details unterscheiden. Karten auf den Uralt-Systemen, die abgeschaltet wurden (das dauert lange), lassen sich nicht mehr einschalten oder sollen auch nicht mehr eingeschaltet werden, genaues erfährt man da nicht.

Und auch wenns weh tut: Vergesst Easy Money. Solche Tarifmodelle sorgen auf die Dauer nur für Ärger und Frust. Ich weiß nicht, wieviel Geld und Leute o2 ausgegeben hat, um den EM-Aufladern das Handwerk zu legen. Xtra Clever wurde bereits eingestellt - besser so.

Hallo,

die für den BB freigeschaltete Vodafone SIM-Karte hatte ich hier von einem TT User gebraucht gekauft und ne Zeitlang mit Websessions genutzt, dann aber "geleert" und wollte sie eigentlich verfallen lassen :-)

Rufnummer beginnt mit 0173-41... ist also schon ein bischen älter. Ob das eine "runtergestufte Vertragskarte" oder "schon immer CallYa" war, kann ich Dir nicht sagen.

Gut möglich, daß man bei VFD2 erstmal "Neukunden" mit neuem BlackBerry und neuer SIM/Rufnummer im Blick hat, aber ich denke, daß auch und gerade Altkunden eine interessante Klientel sein könnten.

Sicher, der eine oder andere könnte auf die Idee kommen, seinen Laufzeitvertrag auf CallYa "runterzustufen", das ist unvermeidbar.

Der Open-End-Sprachtarif ist sogar teilweise echt brauchbar, wenn man gezielt und länger mit T-Festnetz oder VFD2 telefoniert, jede Verbindung kostet - unabhängig von der Dauer 29 Cent :-)

Als nächstes wäre jetzt mal zu testen, ob die BB-Funktion sauber "gestoppt" wird, wenn das Guthaben zum "Nachbezahlen" nicht reicht und was mit etwaig eintreffenden e-mails passiert... :-) Und natürlich, ob die Funktion auch genauso sauber wieder "anläuft", wenn neues Geld eintrifft.

Hallo,

bei den Roaming-Tarifen außerhalb der EU sind die Preise ja schon gestiegen, offenbar unterliegen die nicht der MwSt., aber o2 teilt mit, daß sich die Preise nicht ändern (sprich, sie haben die Preise um weniger als 19%, bin jetzt zu faul zu rechnen) "erhöht", und insgesamt kostet eine Minute Fernroaming ja locker gerne 2,50 bis 3 Euro.

Wenn die EU-Tarife weiter "geregelt" werden, ist es nicht auszuschließen, daß die Talfahrt beendet ist und hier und da (siehe o2) die Preise auch wieder steigen.

"Flatrates" scheinen out zu sein, weil (wenige) Power-Telefonierer alles "kaputt" machen, die Branche sieht ihr Heil in "Paketen" für 10-20 Euro, die "gut" aussehen, aber vielleicht gar nicht so gut sind...

Es hängt davon ab, wie "sensibel" die Kundschaft reagiert...