Beiträge von hrgajek

Hallo,

es gibt interessante News:

Mich hat ein netter Mensch vom BlackBerry Enterprise Team angerufen, der sofort gesehen hat, woran es hing: Meine Rufnummer war für den APN blackberry.net nicht freigeschaltet.

Ich mußte dann den Akku ziehen (nicht ausschalten), frisch einlegen, hochfahren und dann kamen die ersten InitialisierungsMessages, auch die HRT enthält jetzt jede Menge Einträge.

Ganz läufts aber noch nicht, es fehlt noch der Browser und ich kann noch keine e-mail Adressen einrichten und keine Mails verschicken.

Update:
    Mein bei http://mobileemail.vodafone.de eingerichtetes Konto geht auch wieder.
    Gleich noch eine Adresse wunschname @mobileemail.vodafone.de eingerichtet :-)

Soeben kam noch das fehlende Browser Icon und eine Testmail (mit Yahoo) ging soeben auch raus... :-) Fein.

Jetzt geht auch die e-mail Einrichtung auf dem BB, die im Web eingerichteten Kontodaten gelten weiter.

Falls mal jemand testen will hrgajek (at) yahoo punkt de oder (at) aol punkt com :-)

Hallo,

Ich habs geändert und zur offiziellen Vodafone-Seite verlinkt.
    Weitere Fehler-Hinweise sind willkommen. (Notfalls auch per e-mail)

Ob der Call Ya Open End Internet "richtig" ist, ist mir ehrlich nicht ganz klar.
    Stutzig macht mich, daß auf "mein callya" (nur vom Handy einsehbar) die Option BlackBerry Smartphone erwähnt wird. Also müßte es doch stimmen oder doch nicht?

Schwach ist, daß die CallYa Hotline auf das Kontaktformular von gestern noch nicht reagiert hat.

Alle im Urlaub?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das heißt?

Ich habe es Leuten direkt bei Vodafone und RIM "vermittelt", auf das es in die korrekten Kanäle eingetütet wird.

RIM ist ja interessiert, seinen BB auch im "Consumer-Bereich" zu positionieren... :-)

Hallo,

ich vermute, daß es bei Leuten mit "älteren" CallYa Karten Probleme gibt, insbesonder, wenn der BlackBerry auf die Fehlermeldung gestoßen ist, daß BB mit CallYa nicht geht. (Was ja mal früher so gegolten hat...) Dabei scheint sich irgendwas zu verriegeln. Ich habs jetzt mal "eskaliert", da ich vermute, daß die CallYa Hotline da gar keinen Zugriff auf das Kernsystem hat, um das zu entriegeln.

Mal sehen, was als nächstes passiert.

Hallo,

am Freitag Abend hat mir die freundliche Hotline CallYa Open End Internet und die Smartphone BlackBerry Option gebucht, von der "121" kam auch eine entsprechende SMS.

Die Initialisierungs "e-mail" von BlackBerry kam nicht, trotz zig Versuche via HRT.

Testweise eine Vodafone Vertragskarte mit BlackBerry Option eingelegt (auch Netz VFD2) und zack, alles ok.

Testweise CallYa in anderen BlackBerry eingelegt, die Initialisierungs Message kommt einfach nicht.

Was haben die da verbogen?

Laut "121" könnte es 48 Stunden dauern, bis die BlackBerry Option funktioniert... das wäre bis eben...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      hrgajek:

Welchen Tarif bei CallYa hast du, wo du versuchst aufzubuchen?

Ich hatte mir unter 22044 den Open End Internet gebucht, in der Annahme, das wäre der Richtige (andere gibts dort nicht)

Hotlinerin sagte, nein, das ist der falsche und hat den "CallYa Smartphone Fun" gebucht.

Nächster Hotliner sagt, er schickt die Initialisierungs-Message. Kam nix.

Nächste Hotlinerin sagt, kompliziert, sie meldet sich wieder.

Nix passiert.

Nächste Hotlinerin sagt, oh, das ist der falsche Tarif und hat auf CallYa 5/15 zurückgestellt, vermutlich um von dort aus auf den CallYa Blackberry Tarif zu gelangen. Im Moment ist es noch CallYa 5/15.

Mal gucken :-)

Edit/Update:

Hotlinerin hat zurückgerufen! Whow! Sie kann den BlackBerry Tarif erst ab Freitag buchen und hat mich deshalb bis dahin auf CallYa 5/15 zurückgestellt. Sie wird sich am Freitag nachmittag wieder melden :-)

Das ist doch mal eine Aussage :-)

Hallo,

die "Kostenrechner" haben "Panik", daß ein CallYa 9 mit der BB Option auf einmal die "echten Geschäftskunden" räubern könnte... obwohl die eher BES statt BIS nutzen, bei CallYa gibts nur BIS.

Für Nicht BB-Experten:

BES ist der BlackBerry Enterprise Server, den (große) Firmen haben.

Aktueller Stand bei mir: Tut immer noch nicht. Die Hotline heute morgen entschuldigte sich und sagte, daß es ein Problem gibt. Mal sehen, ob ichs eskaliere oder nochmal normal die Hotline anrufe... :-)

Gibts hier irgendjemand, der es auch versucht hat? Erfolgreich?

zum Open-End Smartphone Tarif? Wenn man länger im D2-Netz quatscht, ist der ab 3 Minuten gegenüber dem 9 Cent Tarif gleichwertig. Wenn man aber viel "fremde" Netze anrufen will, sind 29 Cent/Minute natürlich gruselig, kein Thema.

Ich würde gerne mal wissen, ob bei Telekom, E-Plus (Discounter?) oder o2 auch ein Prepaid-BB kommt, aber da sagt im Moment noch keiner was dazu.