Beiträge von hrgajek

Hallo,

Ich habe eine existierende CallYa Karte (0173...) in einen vorhandenen BlackBerry eingelegt.

Dann die 22044 angerufen und irrtümlich den Sprachtarif "CallYa Open End Internet" gebucht. BlackBerry meldete plötzlich, daß der BlackBerry Dienst in meinem Tarif nicht ginge.

Hotline angerufen (22911) und Kairo (1) bestätigt. Der perfekt deutsch sprechenden Hotlinerin (war die wirklich in Kairo? :-) das erklärt und die hat nachgeschaut (Kundenkennwort nicht vergessen!) und festgestellt, daß ich den falschen Tarif habe, es muß "Smartphone Fun Internet" gebucht sein. Sie ändert das gleich.

Sie entschuldigte sich, daß ich ihr erster Black-Berry Kunde sei, aber ich bekäme wohl 2-3 SMSen worin alles weitere geklärt würde. Der Tarif ist jetzt richtig gebucht (SMS ist da), das "Service-Buch" fehlt aber noch, d.h. der BlackBerry weiß noch nicht, daß es den Dienst für ihn gibt.

Eben nochmal Hotline, der hat die Initialisierungs-Messages nochmal losgeschickt. Gekommen ist bislang nix. Ich habe auch schon ein paar Mal HRT neu angefordert, nix.
    Habe auch mal einen anderen BlackBerry verwendet, auch nix.

Habe unter mobileemail.vodafone.de einen BlackBerry eingerichtet, nix.

Mal sehen, ich warte mal bis morgen.

Evtl. ist da was verklemmt oder es dauert halt einfach.

Hallo,

da scheint es in der Tat in Problem zu geben. Werden mehrteilige SMS verschickt, bleiben manche Handys "hängen", bis die SMS komplett angekommen ist. Es empfiehlt sich, im Moment nur max. 160 Zeichen pro SMS zu nehmen und lieber mit (folgt 2) und die neue SMS mit (2) beginnen lassen etc. zu arbeiten.

Berichten frustrierte Simyo-Kunden auch im Simyo-Paten-Forum.

Guten Morgen,

ich bin selbst positiv überrascht, daß das so ein gutes Ende gefunden. Das Verhalten von Mobilcom-Debitel (AKA Freenet) ist m.E. eine deutliche moralische "Aufmunterung" für ein hierzulande beliebtes Telekommunikationsunternehmen aus Madrid ähm München, sich daran einmal Beispiel zu nehmen.

Fehler passieren, aber sie einzugestehen und zu beseitigen, dazu gehört heutzutage einier Mut.

Das Problem bei MD war nur, jemand zu finden, der sich
    a) auskennt
    b) die Lizenz dazu hat

das Problem aufzuklären und zu lösen.

Gleichwohl solltet ihr immer Euch ein klein wenig überlegen, wovon ein Service-Provider lebt.
    Nur von abgehenden Aktionen.

@all: Danke für die aufmunternden Worte :-)

Es ist "erschreckend" wie präzise hier einige schon vor drei Jahren schon genau beschrieben haben, was kommen wird...

Ist Vodafone schon gestartet, hat schon jemand die Option buchen können?

Muss man eine neue Karte kaufen oder sind alte Krten umschaltbar?

Hallo,

Ich habe einen BB, der mit Option im D1 Netz angemeldet ist. Ferner ist der Opera Mini Browser drauf.
    Nun habe ich eine Simyo Karte rein getan und unter setup bei TCP/IP die Daten von EPlus eingetragen.

Und siehe da: Opera kam ins Netz.
    Aber:
    Bb Mail und bb- Browser ging nix!

Besserer Vorschlag: seit heute kannst Du angeblich mit einer CallYa prepaid von Vodafone auch BB nutzen. Kostet 9,95€ inkl. Datenpaket pro Monat und ist mon. kündbar. Wäre das eine Lösung?

Hallo,

kurzer Zwischenstand. Mir liegt ein offizielles Statement vor, daß einige hier (mich inklusive) überraschen dürfte. Schaut mal übers Wochenende bei http://www.teltarif.de rein :-)

Und berichtet weiter, wie sich das in der Praxis auswirkt.

Für alle, die mir ihre persönlichen "Einzelschicksale" mitteilen möchten, bitte direkt per presse@gajek.de, das geht schneller und man kann auch Dateianhänge anfügen.

Schönes Wochenende :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    @ vodafrank... ich habe auch noch o2..... mir ist nur aufgefallen das in meinem Bekanntenkreis wieder sehr viele eplusler sind (meist discounterkarten a la simyo, blau usw)

Mein Bekanntenkreis besteht aus einigen D1, wenigen D2, viel o2, E-Plus... genau, dann Discounter.

Ganz ehrlich: der Base ist ja lieb gemeint, aber permanent Optionen ändern bei einer schwierig erreichbaren Hotline, Mitarbeiter in Shops, die davon leben, daß sie Optionen verkaufen, das passt irgendwie nicht.

Simyo oder Blau (je nach Farbgeschmack) decken im Moment das Angebot optimal ab. Wenn man mit dem Netz klar kommt, ist das ein interessantes Rundumsorglospaket.

Ich habe einen Nokia 9500 Communicator, der kann nur GPRS, da buche ich die Internet Minimum Flat (4,90 Euro) und bin in Sachen Internet perfekt versorgt. Bleibe ich unter rund 20 MB/Monat lohnt die Flat allerdings nicht.

Telefoniert wird nach Lust und Laune und ich weiß, bei 39 Euro ist fertich.

Feine Sache.

Bei den Base-Optionen zahle ich die Optionen, ob ich sie ausnutze oder nicht. Und muß permanent mein Verhalten checken, ob sich das geändert hat.