Hallo,
Ich habe eine existierende CallYa Karte (0173...) in einen vorhandenen BlackBerry eingelegt.
Dann die 22044 angerufen und irrtümlich den Sprachtarif "CallYa Open End Internet" gebucht. BlackBerry meldete plötzlich, daß der BlackBerry Dienst in meinem Tarif nicht ginge.
Hotline angerufen (22911) und Kairo (1) bestätigt. Der perfekt deutsch sprechenden Hotlinerin (war die wirklich in Kairo?
das erklärt und die hat nachgeschaut (Kundenkennwort nicht vergessen!) und festgestellt, daß ich den falschen Tarif habe, es muß "Smartphone Fun Internet" gebucht sein. Sie ändert das gleich.
Sie entschuldigte sich, daß ich ihr erster Black-Berry Kunde sei, aber ich bekäme wohl 2-3 SMSen worin alles weitere geklärt würde. Der Tarif ist jetzt richtig gebucht (SMS ist da), das "Service-Buch" fehlt aber noch, d.h. der BlackBerry weiß noch nicht, daß es den Dienst für ihn gibt.
Eben nochmal Hotline, der hat die Initialisierungs-Messages nochmal losgeschickt. Gekommen ist bislang nix. Ich habe auch schon ein paar Mal HRT neu angefordert, nix.
Habe auch mal einen anderen BlackBerry verwendet, auch nix.
Habe unter mobileemail.vodafone.de einen BlackBerry eingerichtet, nix.
Mal sehen, ich warte mal bis morgen.
Evtl. ist da was verklemmt oder es dauert halt einfach.