Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja sagt sich so leicht. Kann mir kaum vorstellen, daß Vodafone eines Tages über LTE einen vollwertigen DSL-Ersatz anbieten kann, also auch ohne jegliche Drosselungsgrenze wie das bei DSL der Normal-Fall ist.

Das ist auch eine Frage des Wollens. In den USA braucht ein "normaler" Smartphone-Nutzer 100 MB Daten im Monat. Weil es aber Ultra-Power-Maximal-Sauger gibt, steigt der Durchschnittswert über alle Kunden auf 400 MB, habe ich irgendwo gelesen.

Vodafone und die Konkurrenz werden für LTE die Grenzen schnell auf 50 GB oder mehr anheben (müssen). Total unlimited vielleicht nicht, weil da kommen dann schnell irgendwelche Mega-Anwender auf dumme Gedanken und binden ihre Serverfarm über LTE an... :-)

Hallo,

man die Anrufe auf der 01570 Sipgate Rufnummer auf die SIP-Gate Mailbox weiterleiten, wahlweise sofort oder nach 25 Sekunden. Feine Sache.

Man kann alle Anrufer, die OHNE Rufnummer kommen sofort auf die Mailbox anrufen.

Genau das hat seit gestern Abend einen Hänger.
    ALLE Anrufer, auch die mit Nummer wurden auf die Mailbox verscheucht.

Lösung: Ausschalten, Einschalten, geht wieder.

Vielleicht ist das für den einen oder andern hier von Bedeutung.

[update]
    Der Support hat mir bestätigt, daß ein Software-Update eingespielt wurde. Dabei seien einige Kundeneinstellungen verrrutscht, das Problem wurde wieder beseitigt.
    [/update]

Den Mailbox-Text kann man ändern, das Auswahlmenü auf Bearbeiten, dann bekommt man von Sipgate einen Rückruf auf einer oder allen eingetragenen Zielrufnummern und kann dann den neuen Text aufsprechen und mit # beenden.

Im Auswahlmenü erscheinen die Texte (Standardnamen mit Datum der Aufnahme) zum Einschalten und auswählen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    In PLZ 38471 gibt es seit den letzten Tagen starke Empfangsschwierigkeiten. Der lokale Mast ist entweder ausgefallen bzw. die Richtfunkverbindung ist hinüber. Leider scheint man sich bei der Hotline nicht so recht um das Problem kümmern zu wollen. Schade.

nicht nur beim "besten Netz" fehlt ein Prozess in der Kundenhotline, der qualifzierte Netzstörungsmeldungen direkt in den richtigen Kanal einkippt. Das ist nicht vorgesehen, es gibt keine Ansprechpartner, das ist umständlich und teuer ... so mein Eindruck.

Wohlgemerkt, bei eigentlich allen Netzen.

Erst wenn man "Schleichwege" einschlägt, trifft man auf Techniker, die heilfroh sind, eine fundierte Aussage zu bekommen.

maschi - ist weitergeleitet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich werde von o2 zu Vodafone wechseln. Leider ist die Rufnummermitahme der Festnetznummer nicht möglich.

Wieso das denn?

Macht Vodafone das generell nicht, oder gibts ein Timing-Problem?

Wenns am Timing liegt, könntest Du jetzt schon die o2-Genion-Nummer zu einem Festnetz oder SIP-Anbieter herausholen, die Laufzeit des Genion-Vetrages betrifft das nicht weiter.

Dann den Vodafone-Vertrag abschließen und die rausportierte Festnetznummer drauf schaffen. Geht das auch später noch (wenn der Vodafone-Vertrag schon läuft?)

Falls nicht, die Nummer auf einem Festnetz-Anschluß lassen und ne Festnetz-Festnetz-Rufumleitung schalten, sollte bei einer Flatrate kostenlos sein.

Hallo,

vielleicht ein Vorschlag:

Könnten wir einen eigenen "Wer hat noch einen Einladungs-Code für mich"-Thread aufmachen?

Ich würde eigentlich viel mehr drüber lesen, wie das Produkt so in der Praxis funktioniert.

Was kann man damit anfangen?
    Kommt man damit auch ohne SIP-Spezialistenkenntnise klar?
    Ist es sinnvoll, möglich, eine Festnetznummer "anzuflanschen", nachdem ja die bwHZ nicht mehr neu buchbar ist und Kunden von Mobilcom-Debitel sich wohl nach neuen "Möglichkeiten" umschauen müssen?

Hallo,

für die betroffenen Mitarbeiter von Tdf ist es bitter keine Frage.

Für die betroffenen Kunden, die nach dem "Ende" von Tangens bei Hugotel (gehört irgendwie auch zu Teldafax) gewechselt sind, könnte es auch blöd werden. Vermutlich sind das aber nur eine Handvoll und kaum hier bei Telefon-Treff, weil alle, die sich auskennen, da sicherlich nicht freiwillig unterschrieben haben.

Was die Strompreise betrifft, es ist ähnlich wie beim Telefon. Besseren Service zu günstigeren Preisen gibts so gut wie nirgends. Aber die Gier nach dem Schnäppchen läßt die Sicherungen regelmäßig durchbrennen. Nein. Kein Mitleid.

Siehe auch hier...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    mich irririert gerade der Passus unter "Anrufmanager für Genion" in der 2007 Preisliste. Dort steht: "Auf Ihre Mobiltelefonnummer im O2 Netz, in andere Mobilfunknetze oder ins deutsche Festnetz, pro Minute Genion-S-, -M-, -L-mit-Handy € 0,19"
    Kann man überhaupt "in andere Mobilfunknetze" per AM umleiten?

Der Anrufmanager kann nur 3 Dinge:

direkt zur Mailbox
    direkt zur Mobilfunknummer (oder was DAHINTER programmiert ist)
    direkt zur Ansage "Niemand da"

Der Anrufmanager ist nur aktiv, wenn NICHT im Netz (oder wenn er denkt, daß Du nicht im Netz wärst.)

Folgender Test:

Mobilfunk: Umleitung auf Mailbox wenn nicht da.

Anrufmanager auf 2

Handy aus.

Und nun der Test:

Anruf kommt via Festnetznummer!

Was passiert?

Richtig - Mailbox springt an.

Kostet was?

Richtig - weil Durchleitung des AMs auf Handynummer außerhalb Homezone - Kasse bitte - noch ne Umleitung zur Mailbox - bitte sehr.

Geht das auch kostenlos?

Ja.
    Anrufmanager auf 1

Handy aus.

Anruf kommt via Festnetznummer! --> AM --> Mailbox. Kostet nix.

Gerade eben mit Original o2 getestet.

Bleibt eine Lösung:

Papierbrief schreiben und beide Verträge kündigen und Rufnummernportierung ankündigen.

In die Kündigung schreibst du rein, daß Du die Kündigung überdenken würdest, wenn der Kreuztausch ginge.

Gehen sie nicht drauf ein, gehst Du halt.

Es gibt genügend Alternativen.

Daß sie mal auf den Trichter kämen, daß ein einfacher Tariftausch das gleiche brächte, da besteht auch keine Gefahr, beim Taum die Nummer zu verlieren.