Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von unze
    das wird auch weiterhin eher so bleiben. Schließlich gibt es in Gablenz ne Menge Glasfaser in der Erde und damit kein DSL. Die Vodafone Verkäufer freut es, den Kunden danach eher nicht mehr.

[OT on]
    Es versteht kein Mensch, warum die Telekom nicht in der Lage ist für die verbaute Glasfasertechnik OPAL, HYTAS etc. passende Hardware zu installieren, damit die Leute schnell ins Internet kommen. Da ist doch ein Markt.

Und selbst wenn OPAL oder HYTAS oder so heillos veraltet sind, warum werden die Glasfasern nicht weiter verwendet?

Ich verstehs nicht.
    [/OT off]

Hallo Igel,

danke für die Mühe.

Habe mir bei Alcatel jetzt schon die Bedienungsanleitung runter geladen, gibts sogar in Deutsch, der Server ist ein wenig langsam gewesen.

Es ist ein e-mail Client drin, der aber nur ein paar vorkonfigurierte e-mail Konten (Yahoo und AOL glaub ich) "versteht", freie Provider oder GMX gehen offenbar nicht.

Ein "Fake Call" läßt das Handy klingeln, wenn man aus einer "ungemütlichen Situation" raus muß oder will... :-) Dafür gibts bestimmt ne Zielgruppe.

Reizvoll ist die Dual-SIM-Funktion.

Hallo,

wenn Du vor Gericht gehst, passiert folgendes:

Du hälst die Original-Preisliste vor und sagst: Kostet nix.

MD sagt, stimmt, aber das war ein Fehler, weil seit dem Datum XX eine andere Preisliste gilt.

Du entgegnest: Diese neue Preisliste interessiert micht nicht, habt ihr mir nie mitgeteilt.

MD sagt: stimmt, aber jetzt teilen wir Dir sie mit, ab jetzt kostet es.

Du sagst: Nix da, ich bestehe auf Vertragserfüllung zu den alten Konditionen

MD antwortet: Nein, können wir nicht, wollen wir nicht und kündigen binnen eines Monats den Vertrag fristgerecht.

Und nun?

Was Deine (und vieler Leute hier) Vorstellung ist:

MD muß bis zum St. Nimmerleinstag die Umleitungen kostenlos lassen.
    Auch wenn sie selbst beim Einkauf bei o2 zahlen müssen. (Wissen wir nicht.)

Auch wenn Du die Karte nur in der Homezone auf Empfang stehen hast und niemals auch nur 1 Cent Umsatz machst.

Und das wirds nicht geben.

Deswegen schauen, wir man als Betroffener da möglichst schadensfrei aus der Nummer rauskommt.

Einige haben schon Gutschriften über 300-400 Euro bekommen. Es wird sicher noch "lustig", dieses Geld in "real" wieder auf das eigenen Bankkonto zurück zu bekommen.
    (Kann man sich für das Geld ein Handy bei MD kaufen? :-)

Eindeutige Rechtslage hin - Rechtslage her.
    Wer hat Lust auf ein 1-2-3 Jahre dauerndes Gerichtsverfahren?
    Die Allerwenigsten.

Daß die BNetzA einen Exekutor nach Büdelsdorf schickt, der denen sofortige Abschaltung aller Server und Entzug der Lizenz androht und auch umsetzt, wenn sie nicht das tun, was ihr erwartet... am 1.4.2012 vielleicht... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    ich stelle unter 1010 ein, dass Anrufer, die die HZ-Rufnummer wählen, die Ansage hören sollen, dass niemand erreichbar ist, wenn ich nicht in der HZ bin. (laut Tarif kostenlos)
    Ich leite meine Mobilnummer über USSD-Code auf eine andere o2-Rufnummer um. (laut Tarif kostenlos)

Ja.

Zitat

Nun schalte ich mein Gerät in der HZ aus.

Damit bist Du außerhalb der homezone.

Zitat

Die unter 1010 gewählte Einstellung bleibt unbeachtet und HZ-Anrufer werden auch auf die andere o2-Rufnummer umgeleitet.
    Soll ich nun etwas dafür zahlen, dass die Technik nicht so funktioniert, wie sie soll?

Dummerweise ja.
    Und jetzt kommt das grundsätzliche Provider Problem. Auch wenn der Origina-Netzbetreiber was "verbastelt" hat, dein Ansprechpartner ist Dein Service-Provider (in dem Fall MD.)
    Bei o2 direkt ist für Dich keiner ansprechbar.

Mal eine Frage in die Runde: Gibts hier ein paar Tipps und Links zu Homezonealternativen?
    Sei es in anderen Netzen
    Sei es mit SIP, Asterisk & Co. ?

Re: Re: Legenden

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur Rufum-/weiterleitungen mit Beteiligung der Festnetznummer oder grundsätlich alle netzinternen Umleitungen. Das halte ich bisher nicht für geklärt.

Oder irre ich in diesem Punkt?

Ja. Das Thema sind einzig und allein netzinterne Umleitungen. Sonst nichts.

Die wurden bei Original o2 und Original Debitel früher nicht berechnet.

Original-o2 hat diesen Tarif irgendwann eingestellt, beim neuen Tarif werden Umleitungen berechnet.

Debitel als Wiederverkäufer hat den "alten" Tarif noch ein Tick länger angeboten, weswegen ja viele hier dort hin sind.

Was wir nicht wissen, ob o2 diesen Tarif an Mobilcom-Debitel noch zu alten Konditionen weiterhin "verkauft" oder schlicht und ergreifend nur noch den neuen Tarif berechnet, damit MD also bei jeder "kostenlosen Umleitung" schlicht "drauflegt".

Was da unter der Festnetznummer passiert ist eindeutig geregelt und unstreitig:

Kommt ein Anruf über die Festnetznummer rein, entscheidet die 1010.
    Die entscheidet, was passiert, wenn NICHT IN DER HOMEZONE:

1 - Mailbox
    2 - Weiterleitung zum Handy, auch außerhalb Homezone gegen Geld (schon immer gegen Geld)
    3 - Ansage - "es ist niemand da".

Um zu erkennen, ob nicht in der Homezone muß das Handy eingebucht sein. Daß es anders gehen könnte, liegt an irgendwelchen Pufferspeichern (Caches) die nicht regelmäßig gelöscht werden. Ansonsten aber gefährlich. Sein lassen.

Für die Korinthen-Fans:

Kommt der Abruf über die Festnetznummer rein, das Handy ist in der Homezone
    würde es klingeln. Wäre da noch eine ZUSÄTZLICHE Rufumleitung würde die genauso abgearbeitet, wie wenn auf der Mobilfunknummer angerufen worden wäre. Punkt aus.
    Keine Diskussion mehr notwendig.

Um fürs Netz festzustellen, ob das Handy in der homezone ist, muß es eingebucht sein und sollte auch mal ne Aktivität zeigen! (Ankommender Anruf reicht schon)

Meine Güte: Es ist doch nicht soo schwer, in der Homezone ein Uralt-Handy ans Ladegerät zu hängen und ab und zu (1 woche) mal nachzugucken, obs ihm gut geht und den Akku auch mal ohne Ladegerät leer zu fahren?

Durch die Option 1 und einen passenden Spruch auf der Mailbox kann man ja seine echte Handynummer ansagen, falls es mal dringend ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    CSD: Es geht nicht ums Ob, sondern ums Wie. Es haben sich nur die Signallaufzeiten verändert.

Sag das nicht! Neulich ging die 4122 (Anwahl T-Online) nicht mehr. Es kostete einige Mühen über die Hotline und einen direkten Kontakt nach Stuttgart, bis das repariert war.

CSD kennen doch die meisten T-echniker gar nicht mehr.

Aber interessant, daß viele Kreditkarten/EC-Kartenleser noch mit CSD arbeiten :-)

Hallo,

kennt jemand das Alcatel OT 355 D (OT-355-D, One Touch 355) ?
    Wird wohl nächste Woche beim Penny für 49 Euro angeboten.

Laut Tante Google soll es ein Gerät im "BlackBerry-Look" mit QWERT-Tastatur sein und sogar Dual SIM (!)

Kennt jemand das Teil?
    Erfahrungen?

Bei dem Preis und den angebotenen Leistungen fürchte ich mal, darf man nicht viel bis noch weniger erwarten, oder?

Hallo,

wenn Du schon mal einen Computer frisch eingerichtet hast, dann merkst Du verdammt schnell, was da schief gehen kann und daß es länger dauert, als es eigentlich sollte.

Und immer nachts zu arbeiten ist auch kein Vergnügen.

Von daher werden die Arbeiten immer am "lebenden Netz" erfolgen, solange der Betrieb dabei nicht komplett einstürzt, ist das m.E. kein Problem.

Ich würde mir einfach mehr Infos und mehr Offenheit wünschen, aber davor haben einige Leute wohl gewaltige Angst.