Re: Re: Legenden
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nur Rufum-/weiterleitungen mit Beteiligung der Festnetznummer oder grundsätlich alle netzinternen Umleitungen. Das halte ich bisher nicht für geklärt.
Oder irre ich in diesem Punkt?
Ja. Das Thema sind einzig und allein netzinterne Umleitungen. Sonst nichts.
Die wurden bei Original o2 und Original Debitel früher nicht berechnet.
Original-o2 hat diesen Tarif irgendwann eingestellt, beim neuen Tarif werden Umleitungen berechnet.
Debitel als Wiederverkäufer hat den "alten" Tarif noch ein Tick länger angeboten, weswegen ja viele hier dort hin sind.
Was wir nicht wissen, ob o2 diesen Tarif an Mobilcom-Debitel noch zu alten Konditionen weiterhin "verkauft" oder schlicht und ergreifend nur noch den neuen Tarif berechnet, damit MD also bei jeder "kostenlosen Umleitung" schlicht "drauflegt".
Was da unter der Festnetznummer passiert ist eindeutig geregelt und unstreitig:
Kommt ein Anruf über die Festnetznummer rein, entscheidet die 1010.
Die entscheidet, was passiert, wenn NICHT IN DER HOMEZONE:
1 - Mailbox
2 - Weiterleitung zum Handy, auch außerhalb Homezone gegen Geld (schon immer gegen Geld)
3 - Ansage - "es ist niemand da".
Um zu erkennen, ob nicht in der Homezone muß das Handy eingebucht sein. Daß es anders gehen könnte, liegt an irgendwelchen Pufferspeichern (Caches) die nicht regelmäßig gelöscht werden. Ansonsten aber gefährlich. Sein lassen.
Für die Korinthen-Fans:
Kommt der Abruf über die Festnetznummer rein, das Handy ist in der Homezone
würde es klingeln. Wäre da noch eine ZUSÄTZLICHE Rufumleitung würde die genauso abgearbeitet, wie wenn auf der Mobilfunknummer angerufen worden wäre. Punkt aus.
Keine Diskussion mehr notwendig.
Um fürs Netz festzustellen, ob das Handy in der homezone ist, muß es eingebucht sein und sollte auch mal ne Aktivität zeigen! (Ankommender Anruf reicht schon)
Meine Güte: Es ist doch nicht soo schwer, in der Homezone ein Uralt-Handy ans Ladegerät zu hängen und ab und zu (1 woche) mal nachzugucken, obs ihm gut geht und den Akku auch mal ohne Ladegerät leer zu fahren?
Durch die Option 1 und einen passenden Spruch auf der Mailbox kann man ja seine echte Handynummer ansagen, falls es mal dringend ist.