Beiträge von hrgajek

Hallo,

Tipps zur Original bwHZ:

Um nicht in irgendeine Tariffalle zu laufen, geht das bei Original o2 so:

Anker-Handy eingeschaltet lassen!
    Darauf achten, daß es in der Homezone sicher eingebucht ist!

Alle Rufumleitungen zunächst löschen ##002# anrufen.

Anrufmanager 1010 anrufen: Auf 1 = Mailbox oder 3 = "nicht weiterleiten" stellen.
    Mailbox würde ich bevorzugen, mit einer klaren Hinweisansage, z.B. "Sie können mich unter 017... erreichen."

Handyumleitung nach x mal Klingeln auf Zweithandy umleiten: **61*017....**10# anrufen.
    Damit wird die Umleitung nach 10 Sekunden auf das zweite Handy geschaltet. Damit kannst Du guten Gewissens behaupten, daß Du ja dran gehen wolltest, aber nicht "schnell genug" waren :-) Wem 10 Sekunden zuviel sind, nimmt "05" für 5 Sekunden.

Die Handyumleitung 62 (wenn nicht im Netz) auf die Mailbox oder aus, auf keinen Fall auf das Zielhandy!! (z.B. **62*333# anrufen.)

Hintergrund: Fällt das Netz oder das Anker-Handy aus (Akku leer), landen die Leute auf der Mailbox oder auf der "Niemand da Ansage" und der Genion-Inhaber ist auf der sicheren Seite.

Nun zu Mobilcom-Debitel
    Bei MD-o2 hängt es davon ab, ob künftig Anrufumleitungen wieder kostenlos sein werden. Ich würde mich da nicht drauf verlassen wollen

Hoffe, das hilft.

Hallo,

dieses Diskussion ist so alt wie Genion und die bwHZ. Mobilcom-Debitel wird da nichts neu erfinden können.

Der Kernpunkt ist die Frage: Wird Mobilcom-Debitel bei den alten Tarifen die kostenlose netzinterne Rufumleitung wieder einrichten oder nicht?

Diese kostenlosen (GG freien) Verträge sind für MD ein Minusgeschäft, weil ein Service-Provider (ich wiederhole mich) einzig und allein von aktiven (abgehenden) Verbindungen (SMS, Klingeltönen, MMS, ANrufen) seiner Kunden lebt. Für ankommende Verbindungen bekommen sie null, nada, nothing.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Aber ganz grundsätzlich: ist eine Rufnr.mitnahme zu Turkcell.eu Prepaid möglich?

Update:

Ja, muß es nur abgehend sein, Vorschrift des TKG und der BNetzA.

Kann aber sein, daß es auch ankommend geht und dann noch "holprig" verläuft, da noch nicht alle Prozesse "geklärt" sind.

Hallo,

ich denke nicht, daß turkcell.tr sich die Mühe einer echten Zielnetzabfrage macht. Einfacher zu programmieren ist einfach eine Vorwahl (+49-151-47).

Falls es trotzdem geht, schön, aber verlassen würde ich mich da drauf nicht.

Vgl. Tchibo, da ist es ähnlich.

Hallo,

wie man hier nachlesen kann, ist vorgestern (theoretisch) der erste virtuelle Netzbetreiber im Netz von Vodafone gestartet. Lycamobile.

Das Unternehmen ist bereits in der Schweiz aktiv, die Tarife sind - wie bei vielen Ethno-Anbietern - ein wenig komplizierter als sonst.

Bitte beachten, daß Anrufe von VF-D2 zur 01521 (Lycamobile) nicht zwangsläufig als Vodafone-intern berechnet werden müssen und daß auch Flatrates nicht unbedingt gelten müssen...

Bei Anrufen aus andern Netzen könnten (theoretisch) auch andere neue Preise genommen werden, denn nur der Interconnect (Einkaufspreis des Netzbetreibers) ist reguliert...

Hallo,

in diesem Thread soll es um mobilen Datenverbrauch und (vertragsgemäße) Drosselung gehen.

Wird man bei Erreichen des Limits "vorgewarnt" ? z.B. per SMS

Wer hat Erfahrung mit der Drosselung nach Überschreiten des Limits?

Werden die angekündigten Grenzen eingehalten oder ist "Luft" drin?

Welcher Anbieter/welches Netz?

Was nutzt ihr so an Daten? Womit? Laptop, Stand-PC, Smartphone?

Wie "wirkt" sich die Drosselung praktisch aus?

Wie "schnell" wie "brauchbar" kann man "gedrosselt" noch surfen?

Mein Eindruck ist, daß die allerwenigsten (auch ich) genau abschätzen können, wieviel Datenvolumen sie wirklich brauchen und u.U. "viel zu große" Pakete buchen, "für alle Fälle".

Vielleicht noch: Welche Apps oder Software sind zur Verbrauchsanzeige/kontrolle zu empfehlen?