Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Kosten für einen Wechsel sind nicht abhängig vom Ziel der MNP.

Eine Festnetznummer zu portieren ist tricky, weil der Zielanschluß schon bestehen sollte, bei einer Mitnahme von Mobilfunk UND Festnetznummer wird das ein wenig tricky.

Bei o2 kannst Du das aber elegant lösen:

1) neuen o2 Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen.
    wenn läuft
    2) Festnetznummer von Telekom abziehen und zu o2 portieren.
    Wenn läuft
    3) Mobilfunknummer von Telekom/Mobilfunk zu o2 mitnehmen.
    In diesem Moment verschwindet die bisherige o2-Rufnummer und Deine "alte" D1-Nummer wäre dann bei o2.

Neugierige Frage:

Warum wolltest Du von D1 zu D2 wechseln? :-)

Portierung der Festnetznummer ist günstiger. Die Sache könnte aber etwas "tricky" werden. Notiere Dir Namen und Dienstgrad und Durchwahl aller Beteiligten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von inuss
    alle netze
    und muss nur d1 sein

...

wo hast du die 49 euro her?

Sorry, es sind 59,99 Euro.

Congstar wäre mir persönlich symphathischer als Maxxim (Drillisch Gruppe).

Gib mal die Begriffe mal in der Suche von Telefon-Trefff oder bei Tante Google ein, da findest Du mehr....

Hallo,

will der Kollege nur zum eigenen Anbieter (z.B. Congstar) oder nur zum eigenen Netz (z.B. Telekom/T-Mobile D1) oder überwiegend zum Festnetz anrufen oder müssen "alle Netze" mit drin sein?

Wieviele Minuten werden es in etwa?

Congstar hat für derzeit 7,99 Euro im Monat eine Flat zu Festnetz und Congstar (nicht alle D1-Anschlüsse). "Fehlende" Netze kosten 19 Cent/Minute.

[Edit] Für 59,99 Euro / Monat gibts eine Flatrate zu allen Netzen (Fest/Funk)
    (sorrry, nicht 49,95)

Sind Anrufe ins Ausland mit dabei? (die deckt keine Flat ab)

Evtl. könnte auch ein Minutenpaket von Original Telekom /T-Mobile D1 in Frage kommen.

Hallo,

auf der IFA in Berlin zeigt Vodafone einen Laptop mit einer Netzabdeckungskarte wo man seine Postleitzahl/Wohnort angeben kann. Als Ergebnis wurden mir Ort genannt, wo LTE bereits jetzt und heute "on air" sein soll ... und in der Tat, am nächsten Sender sind neue Antennen dazu gekommen.

Nun die Frage an die Spezialisten: Gibts in Deutschland irgendwo eine legale Bezugsquelle für LTE-Modems? (meist als USB-Stick schätz ich mal)

Konnte schon jemand testen, ob und wie da was läuft?

als Beispiel habe ich Carlsberg (bei Grünstadt) in Rheinland-Pfalz genommen, was als "indoor" versorgt gilt, wohl vom Sender an der Autobahn A6 zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn

Insider hier?

Hallo,

hat dein Username was mit Deiner Firma zu tun?

Soweit ich weiß, kommen die großen Netzbetreiber (D1, D2) großen Firmenkunden auch bei Roaming-Preisen durchaus entgegen.

Das Liechtenstein-Angebot ist punktuell interessant, aber Du kannst wohl kaum "steuern", daß sich die Karte vor Ort nicht "versehentlich" in ein "teureres" Netz einbucht oder wie realisiert ihr das?

Hallo,

wenn eine "e-mail" als Papierbrief zugestellt wird, ist der Preis ok, zumal er ja von der BNetzA "reguliert" ist. Ob man eine "e-mail" für 55 Cent verschicken muß, ist in der Tat die Frage, aber vielleicht auch der beste "Spamschutz", den man sich vorstellen kann :-)

Hallo,

EVN ist bei mir wieder abrufbar. Letzter Eintrag 4.8.2010 (hm... ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch mehr telefoniert habe)

Aber der EVN ist leider zu nix mehr zu gebrauchen, da Name des Inhabers und die eigene Rufnummer nicht draufstehen :-((

Müssen wir jetzt wieder 1-2-3 Jahre warten, bis das gefixt wird?

Blau hat schon länger ein PDF-Tool.