Roaming Daten Provider Datamobile.ag - Erfahrungen?

• Hallo,

es gibt einen neuen Roaming-Daten-Karten-Anbieter namens datamobile.ag (http://www.datamobile.ag) mit Sitz in Liechtenstein.

Siehe auch Teltarif

Was nicht im Artikel steht: Laut Insider Infos soll es sich bei Datamobile um die ehemalige technische Plattform von United-Mobile im Netz der Mobilkom Liechtenstein (Tochter der Mobilkom Austria) handeln, die offenbar jetzt von Mobilkom "selbst" betrieben wird.

Meine Frage: Hat schon einer so eine datamobile.ag Karte bekommen und erste Erfahrungen sammeln können?

Das Problem der Karte scheint mit, daß in einem Land nur wenige bestimmte Netze "günstig" sind, andere auch gehen und dafür deutlich teurer. Da man bei USB-Sticks nie weiß, ob sie sich auf ein bestimmtes Netz "festriegeln" lassen, ist das natürlich kostenmäßig eine heiße Sache..

• Also bei den MB Preisen wäre das nix fürs Notebook sondern würde mir vielleicht erschwingliches surfen über opera mini garantieren.

Ich will meinen wind Tarif wieder haben :(

• Datamobile Datenkarte

Hi,

also wir verwenden alle im Vertrieb diese Karte seit ca. 1 Monat regelmässig in Osteuropa. Kann nur sagen, funktioniert genauso gut oder schlecht wie unsere bisher verwendetet T-Mobile Card. Hängt vom Netzausbau vor Ort ab. Nach der ersten Monatsrechnung kann ich nur sagen, das die Auslandsroamingkosten um ein vielfaches weniger sind, als unsere bisherigen Abrechnungen. Wir verwenden diese Karten allerdings wirklich nur im Ausland, im Inland greifen wir auf unsere bisherigen Sims zurück. Die Karte wählt sich auch automatisch (bisher) in das zuständige, empfohlene Netz ein.
    Ist prinzipiell kein schlechtes Produkt und kann ich für jeden der im Ausland surfen "muss" weiterempfehlen.

• Hallo,

hat dein Username was mit Deiner Firma zu tun?

Soweit ich weiß, kommen die großen Netzbetreiber (D1, D2) großen Firmenkunden auch bei Roaming-Preisen durchaus entgegen.

Das Liechtenstein-Angebot ist punktuell interessant, aber Du kannst wohl kaum "steuern", daß sich die Karte vor Ort nicht "versehentlich" in ein "teureres" Netz einbucht oder wie realisiert ihr das?

• Roaming

Bist schon ein neugieriger, wahrscheinlich nehme mal an selbst für einen Provider tätig. sonst wärst ja nicht so intensiv nachforschend. Ich weiss nicht, ob ichs steuern kann oder nicht. Auf jeden Fall mache ich nichts aktives und ich befinde mich in den Netzen, ich glaube die anderen sind gesperrt und unseren Ländern. Weiss nicht, ob das generell so ist oder nur bei uns. Ich glaube, das alle Providern großen Unternehmen entgegenkommen beim Preis. Wir hatten jedenfalls T-Mobile vorher und jetzt diese Karte. Ich als User merke keinen Unterschied.

• Mittlerweile sind es nur noch 0,83€ pro MB. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mittlerweile sind es nur noch 0,83€ pro MB. ;)

Nein, 0,83 EUR/MB waren es auch schon vorher. Dieser Preis ist jedoch exklusive Mehrwertsteuer. Schlägt man die 7,6 % Mehrwertsteuer des Fürstentums auf, liegt man bei 0,89 EUR/MB, so wie sie auch auf der Seite für Privatnutzer stehen.

• Hab ich glatt übersehen. :mad: Danke für den Hinweis.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!