Hallo,
inzwischen haben wir Mitte August: hat die Portierung zu Miptel funktioniert und was ist sonst noch zu sagen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
inzwischen haben wir Mitte August: hat die Portierung zu Miptel funktioniert und was ist sonst noch zu sagen?
Hallo,
dem Fazit der Warentester kann ich zustimmen. Das ist noch Baustelle und viel zu früh und zu schnell auf den Markt gedrückt worden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Luke13
Schade. Jetzt gibt es eigendlich keinen Grund mehr für E-Plus, außer einbisschen Gruppenzwang der Base2 Leute.
Im Zeitalter des 9 Cent in alle Netze Tarifes entfällt auch diese Argument, finde ich.
Hätte ich nicht Simyo seit Provider Start, wäre ich heute vielleicht bei Blau oder die Karte wäre schon ausgelaufen... (Die Debitel Light Karte habe ich damals verschenkt, bevor der Provider von Blau gerettet wurde... ![]()
Ich glaube ich hatte hier schon erzählt, daß zum Start vom Simyo mein E-Plus-Professional XL Laufzeitvertrag (mit richtig hohen Umsätzen) wegen Preiserhöhung (!) änderungsgekündigt wurde... :flop:
Nein das kein Witz.
Hallo,
ich schreibs etwas deutlicher:
Die monströse Dampf-IT der Telekom kann "normalerweise" keine nachträgliche Portierung.
Um mögliche Neu-Kunden für das iPhone zu "retten", bevor sie zur "Konkurrenz" gehen, weil die Geräte-Netzbindung bald "gelockert" werden könnte, wurde offenbar ein Sonder-Prozess aufgesetzt, wo kundige T-Fachleute, mit Super-User/Admin-Passworten, diese Neukunden "manuell" einpflegen.
Vielleicht ist das auch ein Probelauf für künftige Neukunden, denen man irgendwann einmal generell die Mitnahme von Rufnummern auf einen aktuellen T-Vertrag ermöglichen wird.
Hallo,
ich antworte mir mal selbst:
Wenn man aus dem Desktop Manager 5.0.1 ein Update startet, wird Version 6. zusätzlich installiert und funktioniert nicht.
Lösung:
5.0.1 deinstallieren und die Installation von 6.00 "reparieren" (Systemsteuerung) dazu muß man das Installpackage nochmal komplett frisch runterladen (100 MB)
Oder 5.0.1 und 6.00 beide deinstallieren und die 6.00 nochmal frisch installieren. Dann gehts.
Den Tipp fand ich übrigens auf http://www.besmgmt.de
Farilari,
Dickes Kompliment!
Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.
Kleine Anekdote: Ich habe mich neulich von meinem Simyo-Handy aus mit einer wichtigen Informationsquelle aus dem E-Plus "Umfeld" über die Aktuelle Lage von E-Plus unterhalten. Die Verbindung brach mehrfach zusammen.... (und das passierte mir jetzt schon mehrfach...)
Ein Schelm , der Böses dabei denkt... ![]()
Hallo,
habe den BB Desktop-Manager 5.0.1 installiert und mittels Update den Desktop-Manager 6.0 installiert.
Erstaunlicherweise bleibt die 5.0.1 erhalten und ist funktionsfähig.
Mit einem BB Curve 8310 gelingt es mir nicht, mit der 6.0 zu syncen.
Es ist mir einmal gelungen die Grundeinstellungen vorzunehmen, jetzt kommt nur noch "unbekannter" Fehler.
Gerätekonfiguration zurückgesetzt, XML-Dateien und das Unterzeichnis, das so heißt wie die Geräte PIN gelöscht. Nix.
Was mach ich falsch?
Update:
Neuer Versuch: Fehlermeldung 0x80043ade
Ich hatte auch schon 0x80043aaa
OS auf dem PC: Windows XP Prof. alle Updates
OS auf dem BB 8310: 4.5.0.174
Hallo,
wie lautet die Message: Anbieter nehmen, der das gebacken bekommt.
Bisher war sein Chef wohl mit einer T-Mobile Karte weltweit unterwegs, keine Probleme. Jetzt wollte der Chef "sparen" und zack... gibts Probleme.
Hallo,
ich hätte vielleicht Sonim empfohlen. Wenn es aber Serie 60 sein soll, fällt das wieder raus.
Nokia 5140 gibts wohl neu auch nicht mehr, ist aber "nur" Serie 40, wenn ich mich recht entsinne...
Alte Ericsson (nicht Sony-Ericsson) Geräte sind wohl auch schon zu lange her.
Im Windows Mobile Bereich gibts wohl einige Industrie-Geräte, weiß aber nicht, ob die einen Mobilfunkteil enthalten. (und die sind richtig teuer)
Hallo,
daß die IT der Telekom offenbar viel zu schwerfällig ist, um dieses Kundenbindungsinstrument endlich genenerell einzurichten.
Sprich: Du könntest dann jederzeit eine fremde Nummer bei T-Mobile reinportieren, völlig unabhängig von der Vertragslaufzeit.
Das würde T-Mobile Kunden bei der Stange halten, denn wenn wer eine Nummer mitbringt bleibt auch.
Bislang können das nur E-Plus und o2, die Gewinner der MNP.
Vodafone kann es AFAIK auch nicht.
Mein Traum:
Keine langen Kündigungsfristen mehr, sondern: Kunde kann jederzweit (mit meinetwegen 4 Wochen Frist) kündigen und kommt gegen Zahlung einer "Ablösesumme" sofort raus, kann seine Nummer SOFORT mitnehmen oder bekommt auf den "alten" Vertrag eine neue Nummer und muß weiter monatlich zahlen.
Das brächte Leben in die Bude.
Wenn Netzbetreiber/Service-Provider sich untereinander "Ablösesummen" bezahlen würden, könnte das das unterm Strich (per saldo) sogar eine Senkung der SAC (Kundengewinnungskosten) bringen.
Ich geb Dir 100 Kunden, Du gibst mir 100 Kunden, wir sind quitt ![]()
(Im Idealfall ![]()