-
Und gibt es ihn nun doch?
Hallo,
zum o2on habe ich was auf Teltarif geschrieben, einige von Euch haben das dort ja schon kommentiert 
@Mod: Vielleicht den zweiten (geschlossenen) Thread zum Thema o2on für Privatkunden wieder aufmachen und diesen hier dazu klemmen, dann stimmt auch die Überschrift wieder... 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fuer den Preis ist der o2 on doch unattraktiv. Den o2o gibt's fuer 42,50 (ok, bald 45 EUR), dazu das Internet-M fuer 8,50 EUR. Dann zahle ich nur was ich auch nutze, hab SMS inklusive und keine 2 Jahre Laufzeit.
Absolute Zustimmung. Interessant wäre vielleicht der o2on in der "Grundversion" (nur Telefonie, Flat alle Netze) gewesen, aber längst nicht so flexibel wie der o2o.
Und vor Wochen wurde hier der o2o noch in der Luft zerissen 
-
Hallo in die Runde,
mir liegt eine Preisliste im PDF-Format vor (Stand 19.07.) aus der man herauslesen kann, daß es den o2on auch für "Zivilisten" ohne Gewerbeschein geben könnte, dann aber nur für 50 Euro (inkl. Steuern) und mit dem 200 MB Datenpaket inklusive und das Paket kann nicht "aufgedröselt" werden (Laufzeit 24 Monate.)
o2 sagt aber offiziell: "Es gibt keinen o2on für Privatkunden".
Kennt sich jemand auf der o2-Homepage aus, ob dieses PDF dort irgendwo im frei zugänglichen Bereich zum Abruf liegt? URL wäre hilfreich.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nur weil IKEA oder MM dort ist, heisst es lange nicht, das auch viel Traffic generiert wird.
An sich schon. "Ich bin gerade bei IKEA", die haben Gläser, Blumen, Rähmen, etc. im Angebot. Soll ich Dir was mitbringen?"
Nur im IKEA drin sind alle Netze ziemlich schwach, weil das Gebäude wohl ziemlich schirmt.
BTW: Von sterbenden Klimaanlagen soll - wie man hört - nicht nur o2, sondern auch die gesamte mitbewerbende Branche betroffen sein...
-
Hallo,
Congstar hat soeben die Freigabe von HSDPA für Neu und Bestandskunden angekündigt.
Zitat:
Statt mit UMTS Geschwindigkeit browsen Kunden des Kölner Kommunikationsanbieters congstar von nun an mit HSDPA Geschwindigkeit durch das World Wide Web – und das, wie immer, bei bester D-Netz-Qualität. Beim Verbindungsaufbau zum mobilen Internet steht Neu- und Bestandskunden automatisch HSDPA mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1,8 MBit/s und einer Uploadgeschwindigkeit von 192 Kbit/s zur Verfügung.
Kann das schon jemand live vor Ort bestätigen?
-
Hallo,
vielleicht tröstet Dich mein Blog ... :top:
-
Hallo,
wenn ich den Tweet von "DeutscheTelekom" von heute richtig verstehe, sind nur die kryptischen SMS "geerdet", die Bibelzitate noch nicht. Die haben offenbar "nur" eine Absender-Blacklist??
Das ist natürlich ein Hase & Igel Spiel...
-
Hallo,
bei portierten Rufnummern ist gut möglich, daß die SMS aus dem Ausland beim "Original"-Anbieter "eingekippt" werden. Wenn der deutsche Anbieter diese SMS dann vertragsgemäß an den neuen Netzbetreiber weiterleitet, haben diese Nachrichten ja schon eine Art "ist in Ordnung" Siegel erhalten 
SMS können bis zu 1 Woche im Netz gelagert werden. Gut möglich, daß dieser "Cache" erst noch abgearbeitet wird, bevor dann endlich "Ruhe" einkehrt.
Gut möglich, daß die Spammer inzwischen ein neues "Tor" entdeckt haben, müssen wir einfach mal abwarten.
Für alle mit Prepaid-Karten und Online-EVN: Schaut mal drauf, ob ihr SMS ins entfernte Ausland verschickt oder dort angerufen habt.
Alle andern: Nächste Rechnung genau prüfen!
-
Hallo,
wie das internationale SMS-Routing genau läuft, weiß ich nicht, aber ich denke, daß es da große Anbieter und Dienstleister gibt und denen kann man schon auf die Füße treten.
Aber vermutlich ist es nicht ganz so einfach, wie man sich das wünschen würde.
Liest hier kein Insider mit? 
-
Hallo,
die Filterung dürfte ähnlich einem e-mail-Spam-Filter sein. Der Absender läßt sich ja zurückverfolgen und wenn einige Kriterien zusammen kommen, ist der Verdacht "ausreichend", daß es SPAM sein könnte.
Vielleicht bekommen eines Tages vom Kunden konfigurierbare SMS-Spamfilter, wer weiß?