Hallo,
der Stop bezieht sich nur auf Telekom/T-Mobile.
Bei Vodafone "beobachtet" man den Fall, hat aber noch keiner verstärkten Aktivitäten feststellen können.
Deine Vodafone-Rufnummer ist eine Original-Vorwahl oder portiert? (Wenn ja woher?)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
der Stop bezieht sich nur auf Telekom/T-Mobile.
Bei Vodafone "beobachtet" man den Fall, hat aber noch keiner verstärkten Aktivitäten feststellen können.
Deine Vodafone-Rufnummer ist eine Original-Vorwahl oder portiert? (Wenn ja woher?)
Hallo,
ist das Foto ein Screenshot einer aktuellen SPAM-SMS?
Was stand den drin? Kryptisches oder Klartext?
Wenn der Screenshot "echt" ist (von Dir?), wurde offenbar direkt aus Russland geschickt. Der Rest vielleicht auch? ![]()
Hallo Jürgen,
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Wäre Nobbis PDUSpy nicht viel geeigneter?
Natürlich. Nur gehe ich mal davon aus, daß die wenigsten diese Software im Einsatz und startklar haben.
Hallo Gasmann,
Nokia 6210 ist ideal dafür.
Hallo nochmal,
hat niemand ein altes Nokia, welches bei diesen SMS-Nachrichten das verwendete SMSC anzeigt?
(Mitteilung öffnen, Optionen, Details runter blättern SMSC/Kurzmitteilungszentrale abschreiben und hier posten)
Hallo Harlekyn,
guter Vergleich.
Ich denke, die Diskussion wäre hilfreicher, wenn sich viele Leute anmelden täten, 1-2 Mails verschicken und dann fundierter argumentieren und ggfs. auch wieder kündigen würden. Das hätte auf die Manager vermutlich mehr Eindruck.
Update:
Geade eben ha der Briefträger die erste "ausgedruckte" epost gebracht.
Als Absender steht meine (verifizierte) Privatadresse im Fenster, auf dem Brief wird auch die epost-Adresse genannt.
Obs auch den "Rückweg" per Papierpost mit Ziel "E-Postbief" e-mail gibt? ![]()
Hat hier jemand noch ein älteres Handy (z.B. Nokia) wo man das verwendete SMSC dieser Spam-SMS auslesen kann?
Interessant wäre, ob diese SMS wirklich aus den Netzen von Vietnam, Laos, etc. stammen oder vielleicht von wo ganz anders her... ![]()
Laut forum.computerbetrug hat wohl jemand eine Nummer angerufen und jemand dran gehabt, der hoch und heilig beteuert hat, diese SMS nicht verschickt zu haben und sich selbst schon gewundert hat, was das soll...
Ein anderer hat einen Anruf aus +84-9 bekommen (=Vietnam Mobilfunk), war aber keiner dran. Denkbar, daß der Vietnamese eine SMS-Zustellquíttung bekommen hat und wissen wollte, wem er da was geschickt haben soll. Könnte durchaus ins Bild passen, falls da Profi-Spammer unterwegs sind.
Hallo,
ich muß das leider offiziell bestätigen. Original Ton T-Pressestelle:
Ja, das können wir bestätigen. Wir überarbeiten derzeit den Prozess der Neuregistrierung zur Direktaufladung. Kunden, die bereits zur Direktaufladung registriert sind, können diese auch aktuell wie gewohnt nutzen.
Hallo,
vielleicht kennt ihr schon meinen Bericht bei Teltarif
Was mich interessieren würde, ob der Spam nun abebbt (sprich aufhört) oder unverändert weitergeht.
Hallo,
der andere Thread ist verwirrend, weil es da teilweise um die Business Variante geht, die nur für einen stark eingeschränkten Nutzerkreis buchbar ist.
Angeblich (!) sollen die Preise wie folgt ausehen:
o2 on Privatkunden: 50 €
- Alle Netze Flat
- Internet Pack M inkl.
- SMS extra
o2 on Upgrade: 65 €
- Alle Netze Flat
- Multicard mit Internet L
- SMS extra
Laufzeit: 24 Monate
[edit]Eine Bestätigung habe ich noch nirgends gefunden. soeben erhalten ![]()
In "Fastfree" (Freischalt-Software für Händler) sollen die Tarife noch nicht buchbar sein, Änderung sei aber bereits angekündigt.