Beiträge von hrgajek

Hallo,

der Kauf einer Schweizer Prepaid-Karte ist eine gute Idee.
    Da in der Schweiz Registrierungspflicht herrscht, mußt Du persönlich ein Shop gehen und Dich legitimieren, als Reisepass (wenn dabei) oder Personalausweis, deutsche Adresse ist kein Problem.

Ich persönlich bevorzuge Swisscom, das Produkt heißt NATEL Easy, die Mitbewerber heißen "Sunrise" und "Orange" und sind teilweise etwas teurer.

Informier Dich schon vorab hier unter http://www.swisscom-mobile.ch http://www.sunrise.ch und http://www.orange.ch

@Moderatoren: Eigentlich ein Thema fürs Prepaid-Forum oder?

@Thread ersteller

Wirf mal die Suche an, zu Natel Easy findest Du hier schon einiges.

Hallo,

der Kern liegt darin, daß Tchibo auf einem eigenen System installiert ist, das zu einer Zeit programmiert wurde, als solche Feinheiten noch nicht möglich oder eingeführt waren. Und jede nachträgliche Änderung bedeutet Aufwand und Kosten. Von daher wäre ich skeptisch.

Einziger Tipp: Gleich zum Original wechseln.

Hallo,

vermutlich waren alle Netztechniker bei der Betriebsversammlung, denn das Netz wird jetzt an einen Dienstleister ausgelagert --> http://www.teltarif.de

Das Problem ist, daß der Kanal von Hotline zur Netztechnik verstopft ist oder nicht mehr existiert. Vielleicht liest ein Vodafon-Techniker mit, der (inoffiziell) für Dich nachschauen kann, ob es da klemmt.

Ansonsten Brief schreiben, Frist auf Fehlerbehebung setzen und mit vorzeitiger Kündigung drohen. Vielleicht hilft das.

Vodafone argumentiert, daß bei ständig sinkenden Preisen (Tarifen) nicht mehr genügend Geld übrig sei, um die Netztechnik selbst zu betreuen.... Seufz.

Die "andern" machen es inzwischen auch so. Genauso falsch. Bei allen vieren / fünfen.

Hallo in die Runde,

Die Sache ist logisch nachvollziehbar.

Nur die vorgegebenen Rufnummernkreise (0176...) sind für die "Tchibo" (o2-Service) Abrechnungssysteme eindeutig erkennbar.

Alles andere bedeutet besonderen Aufwand, der eine neue Software bei den o2-Service-Computer-Systemen erfordert. Wurde diese Zusatzsoftware, die permanent alle "portierten" Rufnummern überprüft und in den Bestand ein und ausbucht, wirklich installiert? Läuft sie zuverlässig?

Ich würde mich nicht drauf verlassen wollen, dass jede Verbindung in der MNP-Datenbank vor Abrechnung geprüft und korrekt erkannt wird.

Tchibo verkauft Kaffee und andere praktische Produkte, den Mobilfunk bekommen sie von der o2-Service geliefert. Tiefgehende Fachkenntnis darf man bei Tchibo nicht erwarten.

Ich war ganz am Anfang auch einmal Kunde, bins aber nicht mehr, weil meine und anderer Leute Erfahrungen so ausgingen, daß alles, was nicht absolut "Standard" ist, sofort gnadenlos schief geht und nur mit viel Mühe oder gar nicht mehr aufs Gleis zu heben ist.

Alte Hasen hier erinnern sich noch an "V.I.A.G. = Very Interesting Adventure Game." Serviceprovider im o2 Netz... das ist die Steigerung - ein tiefes blau-schwarzes Loch :-)

Ganz konkret: Gibts hier jemand, der eine Rufnummer zu Tchibo portiert hat und per Rechnung zweifelsfrei nachprüfen kann, daß diese portierte Rufnummer von anderen Tchibo-Karten zum "internen" Preis erreichbar ist? Und selbst dann ist nicht sicher gesagt, daß das 100% funktioniert. Und damit ist das für Power-User, die Wert auf den Intern-Tarif legen viel zu riskant.

Ich bevorzuge klar verständliche Tarife mit einem Preis in alle Netze (z.B. 9 Cent) oder einer klar definierten Flatrate (z.B. Genion XL) oder o2o-Kosten-Airbag oder einem Minutenpaket, wo man "unterwegs" abfragen kann, wieviele Minuten man noch hat (gibts bei o2 leider [immer noch] nicht)

Hallo,

bei mir hat sich das Handy während der Fahrt (Zellenwechsel) ausgebucht und blieb im 3G Modus. Erst Aus/Einschalten (Neues Einbuchen) in einer 2G Zelle brachte das Netz zurück. Zeit gestern Abend zw. 20 und heute morgen 04 Uhr (genauer kann ichs nicht sagen)
    Allerdings ging hier auch etwas Wind und es blitzte in der Region (Gewitter) Großraum Heidelberg - Mosbach - Darmstadt..

Re: Videotelefonie im T-Mobile-Netz über Prepaidanbieter

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zigpost49
    Ausserdem habe ich noch gehört, dass evtl. mit der Edeka-Prepaidkarte Videotelefonie möglich wäre (Edeka vermarktet auf D1-Plattform).

Nein, Edeka ist auf der Vodafone D2 Plattform.

Und die Aktion mit der kostenlosen Video-Telefonie wurde bei Telekom/T-Mobile D1 beendet, sprich, das kostet jetzt richtig Geld.

Hallo,

ich hole diesen Uralt-Thread mal wieder hoch. Ich habe seit das Anrufbeantworter-Symbol ("0_0") im Display. Netz ist o2.

In Deutschland unterstützt kein Netz dieses Symbol oder täusch ich mich da?
    (o2 würde ich das zutrauen :-)

Wie wird man das Symbol los? Irgendeine spezielle "Lösch"-SMS?

Hallo,

ich kenne jemand, der einen Audi A6 fährt und darin ist die Audi BT Freisprecheinrichtung verbaut. Sie besteht aus dem mit dem MMI (Man-Machine-Interface) verbundenen Mobilfunkteil (Mindestens Dualband) und einem via Bluetooth gekoppelten Handhörer, der wie ein heimisches schnurloses Telefon aussieht und worin die SIM-Karte steckt. Beim Aufschließen des Autos wird der Bluetooth-Hörer mit dem Auto gekoppelt.

Wenn ich den Hörer aussschalte und aus der Ladehalterung heraus lasse, dann kann ich über SIM-Accress-Profile mein Nokia 9500 andocken. Audi lädt dann das komplette Telefonbuch ins Auto, d.h. alle Einträge sind über das Audi MMI verfügbar. SMS kann ich lesen, abgehend gibts nur einen kleinen Vorrat von Standard-Texten, macht ja auch Sinn.
    Nicht alle Telefone können SAP oder Audi versteht sie nicht (z.B. mein Nokia N80), dann wird per Bluetooth-Freisprechen gekoppelt, d.h. das Handy sendet dann weiter.

Was das Audi-Mobilfunk-Teil kostet kann ich nicht sagen, da es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt, das auf 1 Jahr geleast wird und ein umfangreiches Ausstattungspaket inklusive ist. Das bedeutet, man muß diese Unit beim Kauf/Bestellung des Fahrzeuges mitbuchen, nachträglicher Einbau ist (vermutlich) nicht möglich (weil zu aufwendig oder zu teuer)

Vom Bedienkomfort macht das richtig Laune, das Auto sowieso :-)