Beiträge von hrgajek

Re: Videotelefonie im T-Mobile-Netz über Prepaidanbieter

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zigpost49
    Ausserdem habe ich noch gehört, dass evtl. mit der Edeka-Prepaidkarte Videotelefonie möglich wäre (Edeka vermarktet auf D1-Plattform).

Nein, Edeka ist auf der Vodafone D2 Plattform.

Und die Aktion mit der kostenlosen Video-Telefonie wurde bei Telekom/T-Mobile D1 beendet, sprich, das kostet jetzt richtig Geld.

Hallo,

ich hole diesen Uralt-Thread mal wieder hoch. Ich habe seit das Anrufbeantworter-Symbol ("0_0") im Display. Netz ist o2.

In Deutschland unterstützt kein Netz dieses Symbol oder täusch ich mich da?
    (o2 würde ich das zutrauen :-)

Wie wird man das Symbol los? Irgendeine spezielle "Lösch"-SMS?

Hallo,

ich kenne jemand, der einen Audi A6 fährt und darin ist die Audi BT Freisprecheinrichtung verbaut. Sie besteht aus dem mit dem MMI (Man-Machine-Interface) verbundenen Mobilfunkteil (Mindestens Dualband) und einem via Bluetooth gekoppelten Handhörer, der wie ein heimisches schnurloses Telefon aussieht und worin die SIM-Karte steckt. Beim Aufschließen des Autos wird der Bluetooth-Hörer mit dem Auto gekoppelt.

Wenn ich den Hörer aussschalte und aus der Ladehalterung heraus lasse, dann kann ich über SIM-Accress-Profile mein Nokia 9500 andocken. Audi lädt dann das komplette Telefonbuch ins Auto, d.h. alle Einträge sind über das Audi MMI verfügbar. SMS kann ich lesen, abgehend gibts nur einen kleinen Vorrat von Standard-Texten, macht ja auch Sinn.
    Nicht alle Telefone können SAP oder Audi versteht sie nicht (z.B. mein Nokia N80), dann wird per Bluetooth-Freisprechen gekoppelt, d.h. das Handy sendet dann weiter.

Was das Audi-Mobilfunk-Teil kostet kann ich nicht sagen, da es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt, das auf 1 Jahr geleast wird und ein umfangreiches Ausstattungspaket inklusive ist. Das bedeutet, man muß diese Unit beim Kauf/Bestellung des Fahrzeuges mitbuchen, nachträglicher Einbau ist (vermutlich) nicht möglich (weil zu aufwendig oder zu teuer)

Vom Bedienkomfort macht das richtig Laune, das Auto sowieso :-)

Hallo,

hat keiner von Euch mal versucht, die Hotline zu kontaktieren? Haben die direkten Zugriff auf die Systeme oder sind die mehr als Informations und Bestellhotline zu sehen? :-)

1010 im vistream Netz oder 01570-100 1010 von "außerhalb"... :-)

Sollte zum normalen Mobilfunktarif erreichbar sein.

(Im Netz gelten je nach Tarif Sonderpreise bis zu 49 Cent/Minute laut Preisinfo)

Hallo,

ich finde das Solomo-Angebot knuffig, man merkt, daß die Leute sich Gedanken machen. Man merkt aber auch, daß die Ressourcen "endlich" sind und von daher manche Dinge etwas "länger" brauchen, als man sich das als Kunde wünscht.

Ich gebe aber auch zu, daß ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Karte auslaufen zu lassen, weil ich einfach viel zu viele Karten habe und meine Kontakte schon "allergisch" reagieren, wenn ich schon wieder eine "neue" oder "weitere" Rufnummer präsentiere.

Und ich bin nun mal oft in Regionen unterwegs, wo leider nur eins der beiden ganz großen Netze ausreichend zuverlässig verfügbar ist. Ohne jetzt auf die "Mein Netz ist besser als..." Diskussion einsteigen zu wollen.

Datenpakete scheinen für vistream nur geringe Priorität zu haben, ich kenne die Einkaufskonditionen nicht, möglicherweise ist E-Plus im Moment noch gar nicht daran interessiert, das Datenvolumen zu steigern, zumal dafür auch vistream einiges Geld für neue Hardware in die Hand nehmen müßte...

Geht wieder

Hallo,

Seit ca. 11.30 Uhr scheint es wieder zu laufen. Gibt es noch Betroffene hier?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem vistream Netz?

Wer mit dem Begriff "vistream" nichts anfangen kann:
    Solomo, Igge&Ko, Sunsim, envacom, PAMmobile etc.