Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    das wird schon ewig diskutiert.


    Die bekommen es aber technisch nicht auf die Reihe. Vermutlicher Grund ist die total "zerklüftete" Techniklandschaft bei o2-Prepaid, die das nicht kann :-(


    Auch Fonic (und sicher auch Tchibo) sind daran brennend interessiert, weil es ein wichtiges Argument für neue Kunden ist, die Nummer mitnehmen zu können.


    Dafür gibt es für Original-o2-Kunden bis heute kein Cost-Control oder Cost-Check (für o2-Provider Kunden schon.)


    Work-Around:
    Auf der alten Mailbox die neue Nummer ansagen und die alte Nummer noch 1-2 Jahre "mitlaufen" lassen (wenn möglich)


    Zu einem Anbieter portieren, der das kann:
    z.B. T-Mobile Xtra (jedoch fast keine D1-Discounter)
    z.B. Vodafone CallYa (oder ein Vodafone-Discounter)
    z.B. E-Plus-Discounter wie Aldi, Blau, Simyo

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Dies muss ein Fehler sein, wenn der Vertrag sich automatisch verlängert hat und man verlängert noch mal so wird der Vertrag ab dem Zeitpunkt um 24 Monate verlängert. Das bedeutet wenn der Vertrag eigentlich am 1.04.09 endet man aber erst am 21.06.09 verlängert läuft der Vertrag bis zum 20.06.11.


    Ja da hast Du im Prinzip Recht.
    Sein Vertrag hat sich im 1 Jahr verlängert und er wollte vor Ablauf dieses Jahres in den o2o. Da hat der Onliner ihn zwar umgestellt, das aber wie eine 24 monatige Vertragsverlängerung "eingebucht", vielleicht damit die ursprünglichen "Vertragssubventionskosten" noch reinverdient werden.


    Ob das "Absicht" oder schlicht ein "Fehler" war sei dahingestellt.


    Die gelernten "Laufzeiten" müssen nicht nur die Kunden, sondern auch die Hotliner auch erst mal wieder aus den Köpfen raus bekommen :-)

    Hallo,


    In diesem Thread sollen es um das o.tel.o Prepaid Mobilfunkangebot gehen.


    Das ist quasi die Auskopplung eines otelo-Beitrages unter Provider.

    Wie man auf http://the-user.de/otelo/anzeige-otelo-2010.jpg sehen kann, scheint die Marke o.tel.o als Prepaid-Mobilfunk-Angebot wieder belebt zu werden.


    Im Zuge der Übernahmen und Fusionen gehört o.tel.o heute zu Vodafone.


    Wie man auf http://www.imgbox.de/?img=n28240c6.jpg
    sehen kann, sollen die Tarife wie folgt aussehen:


    Netz: Vodafone D2


    9 Cent /Minute zu allen deutschen Netzen
    kostenlose Mailbox
    9 Cent/SMS
    9 Cent/Minute für Online surfen
    9 Cent/Minute in 30 ausländische Festnetze?
    ?? Cent zu ausländischen Mobilnetzen
    ?? Cent zu anderen Ländern


    Einmaliger Kaufpreis ?? Euro
    Einmaliges Startguthaben?? Euro


    Internetzugang über APN: ???.vodafone.de
    POP3/IMAP möglich?


    Vermutlicher Start-Termin Februar 2010

    Hallo in die Runde,


    nur der Vollständigkeitshalber der Bericht bei Teltarif


    Das mit den 9 Cent/Minute für Daten habe ich in der Schnelle gar nicht gesehen, die Zielgruppe scheinen eher im Youngster Segment (10-19) zu liegen, wenn sie Anzeigen in "Mädchen" schalten, was nicht unbedingt so meine Standardlektüre ist... :-) [Insidergag]Noch nicht :-) [/Insidergag]


    Nun sollte T-Mobile in der Tat mal seinen Xtra renovieren oder Congstar einige Möglichkeiten eröffnen wie Rufnummernportierung zu Congstar Prepaid und bezahlbare jederzeit auf/weg-buchbare Datenpakete.


    Mal schauen, wann und wie o.tel.o online geht... :-)