Beiträge von hrgajek

Hallo,

hast Du eine Xtra-Karte die von einem Laufzeitvertrag "her kommt" ?

dann ist die Auflade PIN NICHT die PIN2 sondern die letzten vier stellen der Karten-Seriennummer (Steht auf dem Chip) vor dem letzten Minuszeichen.

Also: Kartennummer 123456789023-5 dann wäre die PIN 9023.

Ansonsten 0228-9392202 anrufen und die Hotline fragen.

Hallo,

ich habs schon im Globalsim-Thread geschrieben, das neue Angebot ist mir zu unklar und zu "riskant". Deswegen unternehme ich da nix. Ob CallKey "keine Lust" mehr hat oder ob Globalsim "keine Lust" mehr hat oder ob sie einfach die SIM-Karten tauschen, um damit Datenübertragungen zu ermöglichen... keine Ahnung.

Die Sache bleibt mir "zu riskant", um meine sauer verdienten Kröten so zu opfern.

Wie ich schon schrieb, fürs Roaming habe ich eine Solomo (Vistream), eine Swisscom (Natel Easy) und eine Vodafone UK Prepaid. Das sollte reichen. Swisscom und Vodafone sind zwar nicht billig, aber sollten nahezu überall funtkionieren.

Hallo,

Teile der Vorwahlen +44-7624 und +44-7924 gehören der Manx-Telecom der Isle of Man "Staats" Telco, die eine Tochter von o2 ist (Nachfolger von British Telecom mobile)

Zwischen den Kunden und Manx-Telecom ist aber noch ein "Provider" dazwischen, der den Rufaufbau/Callback, Guthaben etc. "verwaltet", bei Globalsim +44-7624 war das Callkey. GT SIM hatte wohl früher auch mit CallKey gearbeitet, die sind aber wohl dann weg, als sie das erste Mal "abstürzten".

Ob Callkey Probleme hat oder ob es schlicht drum ging, daß Globalsim keine Lust/kein Geld mehr hatte, weiß ich nicht.

Das neue Globalsim-Angebot sieht "gut" aus, aber wie "gut" wird es in der Praxis sein?
    Die Tarife sind teilweise ziemlich drastisch.
    89 Cent/Minute ankommend in Liechtenstein.
    29 Cent/Minute ankommend in der Schweiz
    0 Cent in Österreich oder UK

Datenpreise ???

Egal: Ich persönlich bin raus aus dem Spiel und habe auch nicht vor, wieder einzusteigen.

Für Fern-Roaming stehen mir eine Swisscom und eine Vodafone UK Prepaid zur Verfügung, billig sind die beide nicht, aber sie funktionieren. Konstruktionen mit weltweiter Erreichbarkeit und VoIP sind was für Freaks, mir ist das alles zu "abenteuerlich" - Sorry...

Hallo,

wie man das "richtig" hätte machen können, habe ich in meinem Blog beschrieben.

Man hätte in den betroffenen Gebieten erst mal schauen sollen, ob wirklich komplette Netzabdeckung besteht. Dann hätte man alle dort gemeldeten Kunden per Briefpost anschreiben oder wenigstens per SMS informieren müssen, inklusive einer kostenlosen Spezial-Hotline, die ganz genau weiß, wo aktuell welches Netz geht, wo und wann welche neuen o2-Sender hinkommen und die auch kulant Leute aus dem Vertrag entlassen kann, wenn kein Netz mehr da ist.

Stattdessen hat man den "einfacheren" Weg gewählt: Ausschalten und dann schauen, was los ist.

Das sorgt für Frust und verunsichert Kunden, die erst mal weg sind. Wenn diese Kunden dann noch in der Zeitung, im Radio oder TV oder im Internet sich "ausweinen", erzeugt das einen Flächenbrand, den o2 nur mit großem Aufwand (großen Kosten) "aus" bekommt und damit entfernen sie sich von ihrem Ziel endlich E-Plus zu überholen und zu D1/D2 aufzuschließen.

Der o2 Netzaubau ist bemerkenswert, da beißt die Maus keinen Faden ab. T-Mobile und Vodafone wären gut beraten, endlich die längst bekannten Funklöcher zu stopfen. Davon gibts genügend hier auf Telefon-Treff bei http://www.kein-netz.de und in den Beschwerdeabteilungen ihrer Hotlines.

Hallo in die Runde,

nun ist ja die Stunde der Wahrheit. Wo gibts denn noch größere Regionen, wo o2 Kunden jetzt auf "Netzsuche" gehen dürfen? :-)

Rund um Tauberbischofsheim scheint so eine Region zu sein, wenn ich das teltarif-Forum richtig deute...

Hallo,

wenn Du aufs Land ziehen willst, wo die Pegel nicht so toll sind, der Funk-Empfänger des iPhones ist m.E. verbesserungsfähig.

Nimm Dir vielleicht eine Multi-SIM (mehrere SIM-Karten, gleiche Rufnummer), dann kannst Du die zweite Karte in ein Handy mit Top Empfänger stecken, falls es "eng" werden sollte...

Das iPhone mit T-Mobile zu kaufen macht Sinn. Solange es iPhone ohne Vertrag nur auf Schleichwegen gibt, hast Du im Falle eines Falles nur unnötig Probleme mit Garantie etc.

Schau Dir die Pakete bei T-Mobile genau an, wenn Du ein zu kleines Paket nimmst, ein Upgrate geht jederzeit, ein Downgrade jedoch nicht.

Wenn Du einen Telekom-Menschen kennst, kannst Du den Telekom-Friends-Vorteil nutzen, vielleicht schreibt Dich auch einer der Mitleser hier an.

Die Vodafone-Rufnummer kannst Du zu T-Mobile mitnehmen, das kostet Dich ca. 25 Euro (einmalig) an Vodafone für die Nummer. Falls Dein "Ablaufdatum" in weniger als 4 Wochen liegt, kannst Du den Neuvertrag jetzt schon anschieben.

Du bist dann wenige Stunden bis 1-2 Tage "nicht erreichbar", solltest aber Deinen Freunden, Bekannten etc. Bescheid sagen, daß sie nicht denken, als Vodafone-Kunden dich weiterhin "netzintern" erreichen zu können.

Ansonsten hier im TT mal herumstöbern, da findest Du einiges.

Hallo,

"längere" SMS (über 160 Zeichen) werden als "verkettete" SMS verschickt. Wenn das SMSC "überlastet" ist, kann es sein, daß Teil 2 und 3 später kommen, oder Teil 3 vor Teil 2. Das Empfängerhandy gibt eine Fehlermeldung aus "Textteile fehlen" und baut das später wieder zusammen, wenn alle Teile da sind.

Wenn Dich das nervt, denke über einen Netzwechsel nach. Auch wenn es einige E-liens hier ungern lesen, das liegt am Netz.

In Sachen SMS dünkt mir T-Mobile am zuverlässigsten (auch international) und mit 5 Cent pro SMS (von D1 nach D1 bei Xtra-Click) sind die auch nicht so teuer, 9 Cent bekommt man bei Congstar und den üblichen D1-Discountern... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    E+ und O2 kannst du in dem Fall komplett vergessen, von dehen bekommst du keine S2Ms, Internetleitungen, Mobilfunk, ect. in dem großen Stil wie bei der Telekom und Vodafone...

Auch wenn die Mehrheit hier sicher "weinen" wird, blu_tom hat schon recht.

Geschäftskunden wollen zum einen einen guten Preis, erwarten aber auch höchst professionelle Betreuung. Die ist bei T-Mobile und Vodafone auch nicht mehr unbedingt so gut, wie sie sein müßte, aber bei E-Plus und o2 ist es bis heute nicht gelungen, funktionierende Strukturen aufzubauen.

Ich weiß das, weil ich jemand kenne, der sich um das Thema intensiv gekümmert hat. o2 meinte, mit Standard-Angeboten (wie sie jeder Kunde bekommt) punkten zu können.

Geschäftskunden, die ihr Handy/USB-Stick wirklich nutzen erwarten, erwarten nicht nur eine supergute Netzabdeckung, sondern auch einen superguten Service, z.B. mit persönlichem namentlich bekanntem Ansprechpartner, Sofort-Tauschservice (z.B. wenn ein Handy ausfällt)

Dann interessieren direkte Kopplungen von Firmen Netz und Mobilfunk (interner Sondertarif, am besten Flatrate), ggfs. Wunschrufnummer(n), Nummernplan, Nebenstellenanlage mit Durchwahl, TwinBill (2 Nummern 2 Rechnungen, eine SIM-Karte) ggfs. Roaming-Sonderkonditionen etc. etc.

Dafür muß ein Anbieter eine Menge "Vorlauf" haben, der erst mal Geld kostet, bevor es was bringt.

Ich meine gelesen zu haben, daß T-Mobile/T-Systems bei Geschäftskunden Marktführer ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Blödsinn, ohne Vertragsverhältnis fehlt jede Grundlage für ein Schuldverhältnis.

Soweit die Theorie.

Gerade bei Service-Providern, aber auch bei Netzbetreibern o2 gab es - wenn man Berichte in Foren glaubt - Fälle, wo weitergenutzte SIM-Karten als "Kunde will den Vertrag verlängern" angesehen wurden.

Zitat

Und ein Schweigen gilt im Rechtssystem nicht als konkludente Vertragsverlängerung.

In der Theorie.

Zitat

Und die Karte habe ich genutzt, um Mobilcom auf einen von denen verursachten Fehler aufmerksam zu machen.

Das ist sehr ehrenwert, aber die Sitten der Branche sind leider ziemlich verlottert :-(

Sicher kannst Du bei Bedarf als Einzelfall klagen, die Unternehmen drehen dann aber erfahrungsgemäß ganz schnell bei oder lassen es maximal auf ein Amtsgerichts-Urteil ankommen, weil das eine Einzelfallentscheidung darstellt.

Einzig die finanziell klammen Verbraucherverbände dürfen "höher" klagen und daher liest man Jahre später, welche Klauseln alle "ungültig" waren.