Beiträge von hrgajek

Hallo,

wenn Du aufs Land ziehen willst, wo die Pegel nicht so toll sind, der Funk-Empfänger des iPhones ist m.E. verbesserungsfähig.

Nimm Dir vielleicht eine Multi-SIM (mehrere SIM-Karten, gleiche Rufnummer), dann kannst Du die zweite Karte in ein Handy mit Top Empfänger stecken, falls es "eng" werden sollte...

Das iPhone mit T-Mobile zu kaufen macht Sinn. Solange es iPhone ohne Vertrag nur auf Schleichwegen gibt, hast Du im Falle eines Falles nur unnötig Probleme mit Garantie etc.

Schau Dir die Pakete bei T-Mobile genau an, wenn Du ein zu kleines Paket nimmst, ein Upgrate geht jederzeit, ein Downgrade jedoch nicht.

Wenn Du einen Telekom-Menschen kennst, kannst Du den Telekom-Friends-Vorteil nutzen, vielleicht schreibt Dich auch einer der Mitleser hier an.

Die Vodafone-Rufnummer kannst Du zu T-Mobile mitnehmen, das kostet Dich ca. 25 Euro (einmalig) an Vodafone für die Nummer. Falls Dein "Ablaufdatum" in weniger als 4 Wochen liegt, kannst Du den Neuvertrag jetzt schon anschieben.

Du bist dann wenige Stunden bis 1-2 Tage "nicht erreichbar", solltest aber Deinen Freunden, Bekannten etc. Bescheid sagen, daß sie nicht denken, als Vodafone-Kunden dich weiterhin "netzintern" erreichen zu können.

Ansonsten hier im TT mal herumstöbern, da findest Du einiges.

Hallo,

"längere" SMS (über 160 Zeichen) werden als "verkettete" SMS verschickt. Wenn das SMSC "überlastet" ist, kann es sein, daß Teil 2 und 3 später kommen, oder Teil 3 vor Teil 2. Das Empfängerhandy gibt eine Fehlermeldung aus "Textteile fehlen" und baut das später wieder zusammen, wenn alle Teile da sind.

Wenn Dich das nervt, denke über einen Netzwechsel nach. Auch wenn es einige E-liens hier ungern lesen, das liegt am Netz.

In Sachen SMS dünkt mir T-Mobile am zuverlässigsten (auch international) und mit 5 Cent pro SMS (von D1 nach D1 bei Xtra-Click) sind die auch nicht so teuer, 9 Cent bekommt man bei Congstar und den üblichen D1-Discountern... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    E+ und O2 kannst du in dem Fall komplett vergessen, von dehen bekommst du keine S2Ms, Internetleitungen, Mobilfunk, ect. in dem großen Stil wie bei der Telekom und Vodafone...

Auch wenn die Mehrheit hier sicher "weinen" wird, blu_tom hat schon recht.

Geschäftskunden wollen zum einen einen guten Preis, erwarten aber auch höchst professionelle Betreuung. Die ist bei T-Mobile und Vodafone auch nicht mehr unbedingt so gut, wie sie sein müßte, aber bei E-Plus und o2 ist es bis heute nicht gelungen, funktionierende Strukturen aufzubauen.

Ich weiß das, weil ich jemand kenne, der sich um das Thema intensiv gekümmert hat. o2 meinte, mit Standard-Angeboten (wie sie jeder Kunde bekommt) punkten zu können.

Geschäftskunden, die ihr Handy/USB-Stick wirklich nutzen erwarten, erwarten nicht nur eine supergute Netzabdeckung, sondern auch einen superguten Service, z.B. mit persönlichem namentlich bekanntem Ansprechpartner, Sofort-Tauschservice (z.B. wenn ein Handy ausfällt)

Dann interessieren direkte Kopplungen von Firmen Netz und Mobilfunk (interner Sondertarif, am besten Flatrate), ggfs. Wunschrufnummer(n), Nummernplan, Nebenstellenanlage mit Durchwahl, TwinBill (2 Nummern 2 Rechnungen, eine SIM-Karte) ggfs. Roaming-Sonderkonditionen etc. etc.

Dafür muß ein Anbieter eine Menge "Vorlauf" haben, der erst mal Geld kostet, bevor es was bringt.

Ich meine gelesen zu haben, daß T-Mobile/T-Systems bei Geschäftskunden Marktführer ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Blödsinn, ohne Vertragsverhältnis fehlt jede Grundlage für ein Schuldverhältnis.

Soweit die Theorie.

Gerade bei Service-Providern, aber auch bei Netzbetreibern o2 gab es - wenn man Berichte in Foren glaubt - Fälle, wo weitergenutzte SIM-Karten als "Kunde will den Vertrag verlängern" angesehen wurden.

Zitat

Und ein Schweigen gilt im Rechtssystem nicht als konkludente Vertragsverlängerung.

In der Theorie.

Zitat

Und die Karte habe ich genutzt, um Mobilcom auf einen von denen verursachten Fehler aufmerksam zu machen.

Das ist sehr ehrenwert, aber die Sitten der Branche sind leider ziemlich verlottert :-(

Sicher kannst Du bei Bedarf als Einzelfall klagen, die Unternehmen drehen dann aber erfahrungsgemäß ganz schnell bei oder lassen es maximal auf ein Amtsgerichts-Urteil ankommen, weil das eine Einzelfallentscheidung darstellt.

Einzig die finanziell klammen Verbraucherverbände dürfen "höher" klagen und daher liest man Jahre später, welche Klauseln alle "ungültig" waren.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Provider haben zumindest in meinem Bekanntenkreis einen festen Kundenstamm und sind ein wirklich zuverlässiger Lieferant übersubventionierter Schubladenverträge, der als Handy-, Bargeld- und Spielkonsolenquelle missbraucht wird.

Wie lange noch? :-)

Zitat

Deshalb fände ich es schon schade, wenn die weiter konsolidieren sollten. Allein die Hochzeit von Talkline-Debitel hat uns wertvolle Neuverträge versalzen, da auf einen Schlag Einzelpersonen mit 10 Verträgen in den Büchern standen.

Tja... auf die Dauer müssen die rechnen. Freenet schiebt rund 1 Mrd Schulden vor sich her. Die wollen abgebaut werden.

Zitat

Zumindest aktuell scheint man noch Zahlenaufhübschung zu betreiben und schmeißt gerade wieder vor Silvester irre Subventionen raus...

In der Tat. Das funktioniert nur, wenn diese "Schubladenverträge" auch genutzt werden. Wenn es zuviele Schnäppchenjäger gibt, klappt das nicht.

De facto gibts ja nur noch zwei Service-Provider, einmal Freenet mit Mobilcom-Debitel (Talkline, D-Plus, Cellway, Axicon, Proficom, Martin Dawes, Unicom, Dekraphone etc. etc.) und Drillisch (mit Drillisch, Victor Vox, TelCo, Alphatel)
    Daneben noch eine Handvoll Mini-Provider wie "Tangens" (bieten nur D1 an) Liftacom (nur D1, Zielgruppe Senioren) , PhoneHouse steigt ja gerade aus (haben nur noch E-Plus und das auch nicht mehr lange.

Obs noch zur Hochzeit Freenet/Drillisch kommt, who knows.

Hallo,

als "realer" Netzbetreiber für einen Apple MVNO kommen hierzulande nur T-Mobile oder evtl. noch Vodafone in Frage...

Wenn dann das Netz "zickt", kannst Du davon ausgehen, daß Apple da massiv "Druck" macht, daß solche Probleme umgehend behoben werden...

Aber warten wirs ab, das neue Jahr kommt in knapp 28 Stunden.

Die erste PK findet am 13.1. statt... in .... einem Hochhaus :-)

@Moderatoren:

Ich könnte mir vorstellen, den Thread am 1.1.2010 vorerst zu schließen und dann so um den 27.12.2010 wieder hoch zuholen (und freizugeben) und dann diskutieren wir mal, was von unseren Prognosen "wahr" geworden ist. Wäre doch interessant, oder? :-)

Hallo HoldaT et. al..

wenn Apple einen "MVNO" gründet, werden sie einiges "anders" als bisher machen. Also nichts mit Discount-Tiefstpreisen sondern mit Angeboten rund um ihre iPhones/iPods etc.

Gut möglich, daß man die Apple-Card (einfach mal so als Name) nur mit einem iPhone bekommt, oder daß im Tarif 5 Lieder, 5 Apps oder sowas in der Art mit dabei sind. Oder ein Datentarif der weltweit gilt (wie das Amazon Kindle mit AT&T eingekippt hat) oder oder...

Wer glaubt, daß Apple jetzt einen 6 Cent Discounter startet... liegt wohl falsch.

Aber das ist jetzt alles hochspekulativ...

Hallo,

Absender: "0000" (SMSC: +49 171 076 0000)

Text: "Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf"

Abgesehen von der seltsamen Absenderkennung ein korrektes Verfahren.

Erhalten 10.12.2009 10:42 Uhr.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerdings würden diese zwei Big-Player doch mit Sicherheit in ihrem Heimatmarkt starten.

Durchaus wahrscheinlich :-)

Die Frage ist, wen sie als "physikalischen Netzbetreiber" wählen... :-)