Beiträge von hrgajek

Hallo,

internationale Roaming SIM-Karten mit "incoming free" sind im letzten Jahr weitgehend "ausgeroamt".

Globalsim: Unklarer Zustand, funktioniert nur noch sporadisch, Ansprechpartner unbekannt, neue Verwaltungskosten bei zu geringer Nutzung, Aufladung haklig und wo weiter....

United-Mobile: Unternehmen in Konkurs. Restart war wohl geplant, wegen interner Streitigkeiten aber in unendliche Weiten gerückt, Guthaben weg, Erreichbarkeit weg. Karten aus Jersey sind mausetot, Nummern komplett weg.

AirBaltic-SIM: Erreichbarkeit nur über Premium-Carrier (z.B. Deutsche Telekom), sprich das kostet Geld. Vom Handy aus sicher erreichbar, aber 29 Cent (z.B. Fonic (o2), Simyo (E-Plus) oder Blau (E-Plus) plus 15 Ct. Setup) sind es dann schon.

Andere "englische" Karten laufen meist über die Isle of Man Plattform. Zuverlässig ist die leider nicht (mehr)

Konstruktionen über VoIP sind nur für Hardcore-Freaks und nicht zuverlässig.

Swisscom ist sicher nichts für Jeden, da Beschaffung eine persönlíche Einreise in die Schweiz erfordert.

Denkbar wäre noch Vodafone UK Prepaid (da gabs im Sommer eine Aktion "keine Roamingkosten", die ist aber aktuell eingestellt.
    Tarife von Vodafone UK sind schwer zu verstehen zu bekommen, die Seite ist ziemlich verwirrend. Ich kann Dir - obwohl ich so eine Karte habe - gar nicht sagen, was es kostet. Pluspunkt, Karte ist mit deutschem Call-Now-Cash aufladbar.

Dänische Karten? Es gab mal eine private deutsche Seite, wo man die bestellen konnte. Gibts aber nicht mehr. Seitenbetreiber ist hier im TT unterwegs, vielleicht "outet" er sich.

Französische Karten? Extrem kurze Haltbarkeit. (1 Monat max 3 Monate!)

Spanische Karten? Problem spanische Adresse, Bankkonto/Kreditkarte)

Österreichische Karten: Teilweise echt günstig, aber nicht incoming free.
    Mobilcom Vertragskudnen können eine Karte von "3" (Drei.at) bekommen, was für Datenreisen interessant sein kann (jedoch nur in "3"-Netzen.)

Italienische Karten? Nix incoming free und Wind war mal günstig.

To be continued... :-)

Hallo,

die Tatsache, daß keiner Antwortet läßt mich staunen: Entweder nutzt das keiner... (gut möglich) oder es klappt so gut, daß man nichts weiter zu verlieren müsste :-)

Bei dem aktuellen Fall ging das vodafone.de Konto, nachdem ich es einmal komplett gelöscht und frisch installiert hatte.

Das Neuinstallieren war aber nur nach dem Restart des Samsung Handys (Akku raus) möglich. Danach war das e-mail Konto 2-3 Stunden später wieder da.

Vielleicht liest Vodafone mit, der lokale Vodafone Sender war auch ziemlich "down", nach einem "Hinweis" auf Twitter lief er plötzlich wieder einwandfrei, nachdem er Tage und Wochen vorher öfters ausgefallen war oder nur mit schwachem Pegel auftauchte...

Wäre ja schön, wenn unsere Hinweise hier so schnell umgesetzt würden :-)

Aber nochmal: Keiner nutzt das Vodafone 360 Mail System hier?

Hallo in die Runde,

wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Mailsystem von Vodafone 360 ?

Ich habe inzwischen den zweiten Fall, wo das Sammeln der diversen e-mail Konten auf den Vodafone 360 Account entweder gar nicht klappt oder unendlich hakt.

Im Web-Frontend http://www.360.com kann man die Mails teilweise lesen, auf dem Handy (Samsung H1 oder M1) kommen sie gar nicht oder nur teilweise oder stark verspätet an.

In Verwendung sind email Konten von AOL, GMX und vodafone, bei allen das gleiche Thema...

Sind ich und ein Bekannter die einzigen Betroffenen oder nutzt hier keiner den Vodafone 360 Dienst?

Hallo,

gerade ist der Debitel-Mobilcom Newsletter eingetrudelt und da finde ich:

http://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/

Ich hoffe es hilft.

Problem immer so formulieren, daß es die Raumkosmetikerin Deiner Nachbarin versteht. Dann versteht es auch die Hotline. Immer Handynummer, Kundennummer, Rechnungsnummer und kurz (!) beschreiben, was "falsch" ist.

Dann ist die Chance viel höher.

Und Geduuuuuuuld haben, viel Geduuuuuld...

Frohes Fest... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Lediglich für Kunden besteht diese Kontaktmöglichkeit, und das nur, nachdem man sich in seinen Account einloggt. Die Telefonnummer wäre: 1-800-331-0500

US 1-800 Rufnummern sind auch aus Deutschland erreichbar, das kostet dann den "normalen" Tarif nach USA (möglichst mit Telekom anrufen, weil einige Alternativ-Carrier 800er Nummern völlig überteuert bepreisen können oder vom Handy bei Fonic 9 Cent/Minute, Simyo 12 Cent/Minute andere sind wesentlich teurer!)

Hallo,

der BlackBerry Internet Service sollte den Server "imap.o2online.de" (des o2Communication-Center-e-mail-Dienstes) von selbst finden, bzw. bei 1und1 mußt Du manuell nachhelfen, da der Server immer imap.1und1.com lautet und nicht imap.meinedomain.de oder so... :-)

Der Ordner "sent messages" sollte sich m.E. "von selbst" anlegen, bei GMX brauchte ich da nix zu unternehmen.

Hallo,

Zurückbuchen ist KEINE gute Idee, weil das Automatiken auslöst, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind.

Eher kannst Du ihnen mitteilen, daß Du absofort "unter Vorbehalt" zahlst, damit bist Du rechtlich auf der sicheren Seite.

Ggfs. wäre ein Brief an den Vorstand zu empfehlen, sowas wirkt manchmal wunder.

Sachlich blieben und möglichst detailliert schreiben, damit sie den Fall auch wirklich nachvollziehen können.

Aktuelle Ursache dürfte das Umstellen der verschiedenen Systeme von Debitel, Talkline, Mobilcom etc. auf ein neues System sein...