Beiträge von hrgajek

Hallo,

wenn ich von T-Mobile aus nach 00423 / +423 anrufe, höre ich "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" und auf dem Display erscheint eine Meldung "Anruf nicht erlaubt" / "Autorisierung fehlgeschlagen" oder so was in der Art.

Ob das mal wieder eine Störung ist oder ob "die" jetzt einfach "Fakten" schaffen, einen unliebsamen Mitbewerber aus dem Feld zu hauen, oder ob man in Liechtenstein langsam selbst nicht mehr an eine Zukunft glaubt, keine Ahnung.

Falls sich nochmal was tun sollte, meld ich mich, aktuell ist die Karte in einer Filmdose "eingelagert".

Hallo,

im Audi A6 bekommt man eine Bluetooth FSE ab Werk mitgeliefert, die im MMI (Man-Machine-Interface) von Audi integriert ist.

Serienmäßig gehört ein "Schnurlos"-Hörer dazu, worin die SIM-Karte eingelegt wird und der im "Sichtbaren" Bluetooth-Modus mit dem Auto gekoppelt wird.

Danach wird der Hörer "unsichtbar" geschaltet, normalerweise muß man diese Kopplung auch nicht selbst vornehmen.

Wird ein SAP-Handy angedockt, schlägt das Auto einen 16 stelligen Code im Format aaaa bbbb cccc dddd vor, das heißt, es sind immer vier Zahlen nacheinander identisch und man hat auch nur wenige Sekunden Zeit.

Ich habe es mit dem Nokia 9500 getestet, die Übertragung des Telefonbuchs dauert ein paar Minuten (was am Nokia 9500 liegt, das ist einfach langsam)
    Im 9500-Handy-Disply steht dann Remote und ich telefoniere über die Anlage im Auto (E-GSM-Dualband 9001800 MHz)

Ich vermute, daß die Anlage im Audi von Motorola kommt, sicher bin ich mir nicht.

Das Nokia N80 (neuer) mag SAP nicht, kann dann das Auto nur als "Headset"
    Das Nokia E71 koppelt korrekt als SAP.

das iPhone kann auch nur Headset und kein echtes SAP.

Schätze, daß diese FSE auch in anderen Audis zum Einbau kommt, wenn man sie ab Werk ordert.

Hallo,

kann hier jemand bestätigen, daß vistream Rufnummern (01570) von ring (01575) aus nicht erreichbar sind? Welche Ansagen kommen? Was passiert mti verschickten SMS?

Falls jemand eine Nummer zum Testen braucht, e-mail.

Hallo "Geschichtedero2",

Danke für Deinen Hinweis auf den zweiten Teppfihler. Die Fingermassage hat gut getan :top:

Das Rästel um GTCom ist ja inzwischen gelöst :-) Danke an Harlekyn.

Nun frage ich mich, wie Dein Nickname zustandekommt... Schreibst Du die erste Autobiographie über VIAG Interkom / o2 / Telefonica o2 ? :-)

Werden darin alle Fragen, z.B. nach dem Cost-Control beantwortet? :-) (SCNR)

zurück zu ATU: Hat sich schon jemand deren Karte besorgt, angeschaut?

Schätze mal, daß - außer dem Community-Tarif für 1 Cent wenig "spannende" Dinge damit möglicht sind, immerhin ist eine ankommende Rufnummernportierung bei Prepaid möglich, was o2-Loop (&Co.) bis heute nicht können...

Hallo,

halten wir mal fest:

- Für reine EU-Reisen wird es in den meisten Fällen die heimische SIM-Karte tun, Frau Reding sei Dank :-)

- Für gelegentliche Fernreisen kann eine Karte von vistream (z.B. Solomo) sehr interessant sein, wobei es von den Roaming-Abkommen von E-Plus im gewünschten Zielland abhängt, da vistream derzeit keine eigenen Roaming-Abkommen über die eigene Netzkennung (262-16) unterhält. (Das wäre teuer und aufwendig, da vistream entweder mit x Ländern direkt verhandeln oder über ein teures Clearing-House gehen müßte.)

- Für regelmäßige Reisen kann eine lokale Prepaid des Ziellandes interessant sein.

- Für USA Reisen kann ein USA-Angebot wie http://www.cellion.de interessant sein.
    - Für regelmäßige USA/Weltreisen kann ein Dual-IMSI-Angebot wie ekit.com (Tipp: Ebay) interessant sein.

- Wenn über 1a Qualitäts-Carrier angerufen wird, ist eine baltische Karte (z.B. Airbalticcard) noch eine Option, in vielen Ländern incoming free.

Folgende Karte(n) fanden nicht die ungeteilte Zustimmung:

Maxroam: Unklare Kosten für incoming calls. Anwender bemängeln Differenz zwischen Webseite und Realität.

Folgende Karte(n) sind weniger bis nicht empfehlenswert:

Globalsim - derzeit unklare Besitz- und Betreuungsverhältnisse, hohe Verwaltungskosten. Weitere Zukunft unklar.

Vorschläge, Meinungen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    60 Freiminuten und 5€ Startguthaben klingt toll. Aufladbar bei A.T.U.^^
    Edit: Es heisst Auto Teile Unger; nicht unter^^

Ja danke war ein Teppfihler, die Mods haben es dankenswerterweise repariert.

[edit]
    Etwas mysteriös ist GTCom. Der APN lautet gprs.gtcom.de

Nun der Gag: Wenn man im "öffentlichen" Internet http://www.gtcom.de eingibt, wird es etwas "krass"...

GTCom scheint ein MVNE zu sein, allerdings näher an E-Plus als z.B. vistream oder Ring.