Beiträge von hrgajek

Hallo Hallenser,

Ich moechte Dir widersprechen.

E-Plus ist auf Platz 3 (Drei) der freigeschalteten Karten.
    E-Plus sollte seine Kommunikation verbessern zu seinen Problemen stehen und sofort mit der Lösung anfangen.

o2 ist auch nicht Gold was glänzt, von Sondernummern und den geheimen Preislisten, bis zur "Limitierung" bei CallThru, Chatlines etc.

o2 hat aber beim Netzausbau die Zeichen der Zeit erkannt.

D1 und D2 müssen aufpassen, nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Den idealen Netzbetreiber/Provider gibt es NICHT!

Hallo in die Runde,

ich habe meine zugegeben kantige Meinung in meinem Blog zur Diskussion gestellt. idet hat sich ja schon dazu geäußert.

Meine Kernpunkte: Würde denn E-Plus, wenn alle möglichen Frequenzen "geviertelt" würden sofort anfangen wie wild auszubauen?

LTE ist eine relativ neue Technik und damit erst mal teuer. Damit müsste E-Plus von seiner Smart-Follower-Strategie abrücken und neueste Technik für viel Geld investieren. Ist das automatisch ein Schlüssel für den Erfolg?

Hat E-Plus nicht heute schon genügend "offene Baustellen" wie Funklöcher, Überlast im Daten und teilweise auch im Sprachnetz, eine schwer oder zu teuer erreichbare Hotline, die auf Fragen erst spät reagiert und teilweise sinnfrei antwortet, eine Kundenbetreuung online die nicht tut und und und...

Sollten sie da nicht erst mal aufräumen, bevor sie vor den Kadi rennen?

Was kann passieren? Die LTE Nutzung kann sich im schlimmsten Fall auf den St. Nimmerleinstag verzögern.

Am Ende gewinnt vielleicht sogar die Telekom, wenn aus der digitalen Dividende so schnell nix wird und zieht mit Verspätung und mit EU/Deutschland-Subventionejn ins letzte Dort ihr Glasfaser, das dann die privaten Anbieter auch nutzen können.

Oder plant E-Plus den "Einstieg in den Ausstieg" ?

Hallo,

diese Dual-IMSI (Zwei Rufnummern) Karten wie sie von Ekit.com angeboten werden, sind im Einkauf ziemlich teuer (79 US$).

Ich hatte einen Prototypen von UM konnte den aber in den USA leider nicht mehr ausprobieren, hier in .de hat das sehr gut funktioniert.

Bei der UM-Version konnte man sich mit der US-Rufnummer nur in den USA einbuchen, die hatten nur Roaming mit US-Netzen. Kann sein, daß das bei ekit auch so ist.

Die Cellion Lösung ist m.E. die günstigere, da Du hier keinerlei Setup (Start) oder Monatskosten hast, nur verbrauchte Minuten.

Ekit wäre interesssant, wenn Du regelmäßig oder für länger in die USA fährst und/oder Deine USA-Kontakte dort eine Rufnummer brauchen, wo sie Dich regelmäßig erreichen können.

Hallo,

das Problem ist, daß wir kaum absehen können, was der Netzaufbau wirklich kostet und wieviel das umgerechnet aufs MB ausmacht.

Das Problem ist, daß die Branche von Traumrenditen verwöhnt ist, die sie um kein Geld der Welt aufgeben kann oder will...

Das Problem ist, daß es Preise gibt, die fast zu günstig sind und Preise, die auf den ersten oder zweiten Blick zu teuer sind.

Daraus ist der Eindruck entstanden, daß man den Anbietern nicht trauen kann. Die Anbieter verstehen nicht, daß sie mit Vertrauen langfristig besser fahren würden...

Hallo,

das "Anpassen" an den Bedarf kostet aber eine Menge Geld. Und in eins-zwei-drei Jahren steht ein Quasi "Neubau" mit LTE-Technik auf der Agenda. Das gibts auch nicht für umsonst.

Die Netzbetreiber wären aber viel glaubwürdiger wenn sie die ganzen Nebenkriegsschauplätze, Sondernummern, Fußnoten, Extrakosten abschaffen und durch klar verständliche durschaubare Tarife ersetzen würden.

Offenbar besteht die panische Angst, daß der Kunde dann wüßte, was es kostet. Ich sage, wenn der Kunde die Tarife versteht, hat er mehr Spaß dran und nutzt es eher, auch wenns was kostet.

Priorisierung im Netz ist vielleicht keine schlechte Idee. Die Leute, die eine e-mail runterladen wollen, sind vielleicht bereit, dafür länger zu brauchen, wenns weniger kostet. Richtig Speed braucht man doch nur, um eine z.B. SuseDistribution runterzuladen oder ein paar CDs im Musik-Shop zu kaufen (iTunes, Musicload etc.) und selbst da kann es zeitlich auch egal sein, solange die Daten zuverlässig durchkommen.

Hallo,

tief im Süden, also Region Passau? :-)

Das müßte Rufzone 16 sein. Keine Ahnung wie gut die Funkversorgung dort ist.

Wenn das Antennensymbol erscheint, hat der Skyper möglicherweise keinen Empfang. Batterie mal rausnehmen und wieder rein tun.

Oder mal bei e*message anrufen und fragen, ob der Skyper noch aktiv ist.

Oder vom Festnetz die 01693-Skypernummer mal anrufen. Kommt eine Ansage "Wilkommen bei Skyper Bitte tippen Sie Ihre Nachricht ein..."

Das wäre gut.

Oder fragt er nach der Skyper-Rufnummer? Das wäre schlecht (--> inaktiv)

e*message ist unter 030-4171-0 erreichbar, sie sollten dann zur Hotline verbinden können, offiziell ist es eine 0180 Nummer. Oder ne e-mail.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    mein Skyper will irgendwie nicht mehr. Scheint ein Problem mit dem Empfang zu haben, seit 2 Tagen steht im Display "3. JAN 1996 (Mi)" -> er schafft also nicht mal den Uhrzeit-Sync :(

Hast Du ein Antennensymbol im Display?

ggfs. mal den Skyper komplett zerlegen und reinigen. Mit der Zeit "vergrünspanen" die Steuertasten gewaltig.

Wo in etwa bist Du in Deutschland zu Hause? (Großraum, PLZ Region)

Hallo

Um den Skyper 1234567 (beispiel) per D1 SMS zuerreichen, einfach eine SMS mit maximal 80 Zeichen an 016931234567 oder +4916931234567 schicken.

Es funktioniert einigen D1-Discountern nicht, weil SMS an e*message als Premium SMS "definiert" sind.

Es klappt einwandfrei bei mir mehrfach getestet.

Hallo,

ich habe (aufgrund der Berichte hier) meine Solomo-Karte mal aufgefrischt, mit 5 Euro Aufladung, was auch automatisch geht, ist das schon ok.

Fakt ist, daß Solomo ein interessantes Produkt ist, das aber nicht immer 100% so läuft, wie man es erwartet. Als Zweit-Karte fürs Ausland aber keine schlechte Idee.

Ausländische Karten haben eine ausländische Rufnummer, was in bestimmten Fällen "schick" aussieht oder notwendig ist.

Wer in den USA unterwegs ist und von Amis angerufen werden will, braucht unbedingt eine US-Rufnummer, die Vorwahl 011 für international long distance ist in den USA so äbäh wie hier 0900 (oder früher 0190)

Da kommt also cellion.de in Frage (keine Grundgebühr und Minutenpreise 29 EuroCent ankommend/abgehend) oder vielleicht das Angebot von ekit.com mit einer US-Rufnummer und einer Jersey (?) Rufnummer.
    Das ekit-Paket ist aber ziemlich teuer (ca. 79 US$ für das Startpaket)

Maxroam haben hier auch schon welche getestet, die sind aber wohl a) ziemlich teuer in einigen Destinationen und Preise (Homepage) und Wirklichkeit (was abgebucht wird) passen in Einzelfällen nicht immer zusammen...