Bei unlimited für 9,95 ist halt kein Support mehr möglich. Punkt.
Beiträge von hrgajek
-
-
Ja.. So habe ich hier festgestellt, dass das Telekom Netz an der Schweizer Grenze in Großteilen so viel schlechter ist, als das o2 Netz. Einzig, dass ich einfach permanent im Schweizer Netz roame, ist hier von Vorteil.
Ja da unten ist das wirklich so. Telekom ist in Grenzbereichen immer "sehr zurückhaltend" gewesen. Sei froh, dass die Schweiz in Deinem Tarif nix extra kostet.
-
nein gehen sie nicht. alte Loop-Karten haben eine andere Empfängerbankverbindung. Einfach eine SMS an die 56656 senden, dann hast du die Daten die du brauchst.
In die SMS das Wort "Bank" reinschreiben. Antwort kann 4-5 Minuten dauern, bis sie ankommt.
-
Hallo,
wer nach USA fährt oder Fan des 47. US-Präsidenten ist, könnte daran Gefallen finden:
https://www.teltarif.de/praesi…-netz-usa/news/98849.html
Zu beachten ist, dass Anrufe von USA nach Deutschland kostenlos sind, außer zu "E Plus".
Unbekannt ist, was die Amis damit meinen? Das ehemalige E-Plus-Netz, das es so nicht mehr gibt?
Oder das Netz von o2-Telefónica?

-
Hast Du eigentlich schon ein Angebot der Telekom als ein neuer COO vorliegen?
Noch nicht. Bin noch für Angebote offen

-
Ist wahrscheinlich inzwischen auch im "Swisscom Prepaid Basistarif"
- und auch für Telefonate in der Schweiz ist (z.B.?) fraenk trotzdem die bessere Wahl
.Die Schweizer NATEL SIM-Karte macht nur Sinn, wenn man lokale Schweizer Kontakte hat , die einen auch mal anrufen wollen ohne hohe Preise für ein Auslandstelefonat investieren zu müssen. Ich sag ja, das ist mein Privatvergnügen. In DE ist so eine Schweizer Prepaid reizvoll, da sie sich in alle drei großen Netze einbuchen kann. (1&1 erlaubt aktuell kein Roaming ausländischer Anbieter im 1&1-Netz)
-
Wenn da steht, derzeit nicht möglich, kann es durchaus sein, dass sie wieder an der neuen Cloud-Plattform schrauben.
Bankeinzug ist o2 natürlich lieber, weil sie hoffen, Dich langfristig "binden" zu können

Wenn Überweisung nicht funktioniert, kann das natürlich auch dazu führen, dass sie einen Kunden mehr loswerden (Seufz)
-
Wer einen Tarif hat, der Non-EU nicht unterstützt, sollte diese Karte vor dem Abflug / Grenznähe / Grenzübertritt komplett ausschalten. Selbst das Warten auf die Begrüsungs SMS mit den Kosten ist schon viel zu lang

Inzwischen gibt's auch bei deutschen Anbietern halbwegs bezahlbare Optionen für Non-EU-Reisen.
Bei eSIM fähigen Telefonen kann man sich ja eine lokale / internationale Reise eSIM zulegen, aber die haben in der Regel keine nutzbare Telefonnummer
Für Reisen durch oder in Schweiz (oder in die Nähe) kommt eigentlich nur ein Produkt der Telekom in Frage, bei Telekom Laufzeit und Original Magenta Prepaid und bei fraenk ist die Schweiz komplett und ohne Nebenwirkungen inklusive. Selbst bei Congstar und diversen Discountern oder Service-Providern ist das *nicht* der Fall

Bei Vodafone und o2 müssen PK eine Option buchen, bei GK gibts die Schweiz u.U. auch inklusive (vorher genau prüfen)
Bei 1&1 (und seinen 345.609 Marken) ist die Schweiz *nicht* inklusive und ungemütlich teuer (selbst betroffen gewesen, hätte es ja wissen müssen) - seitdem bleiben bei meinen Schweizreisen alle Karten außer Original Telekom / fraenk komplett aus. (ich habe noch eine NATEL prepaid, das Vergnügen gönn ich mir

-
Ich denke, wer noch kein Telekom-Netz im Bestand hat, sollte jetzt bei der fraenk Aktion zuschlagen.
Bei Zahlung per Paypal und Buchung einer neuen Rufnummer mit eSIM, ist man binnen 30 Minuten on air.Die vorhandene Karte im Vodafone oder o2-Netz unbedingt beibehalten und dann in Ruhe vergleichen.
Könnte in einigen Fällen überraschend sein

-
Elmstein ist ein gutes Beispiel für entlegene Stationen. Im Jägerthal (B37 von Bad Dürkheim nach Frankenstein) steht das Pendant der Telekom, mit ähnlicher Konfiguration. Das T-Phone kann n28/B20 , das iPhone kann es nicht. Samsung 22,23 etc. auch, dann noch einige von Xiaomi . Der Rest Funkstille.
Es gibt neues aus dem Jägerthal (B37, Rheinland-Pfalz)
Der Sender der Telekom strahlt im Zuge von MOCN jetzt auch die Kennung von o2-Telefónica aus. D.h. zwischen 67468 Frankenstein/Pfalz und 67098 Bad Dürkheim hat es (quasi) durchgehend Netz mit Telekom und o2. (Vodafone muss ich nochmal prüfen, bisher war mehr als die Hälfte der Strecke kein Vodafone-Netz zu empfangen, die wollten wohl mit eigener Sendertechnik auf den Telekom-Mast mit drauf).
Telekom und o2 verwenden den TAC 38383.