-
Also irgendwie ein cooles Konzept. Nur etwas zu teuer.
Grundpreis von 4,99€ aber dem 1. MB/1. Minute.
Danach 0,25€/GB.
Das wär’s.
So kostet die Karte als reine Telefoniekarte 1,99 Euro und die 250 MB sind für "versehentliche" Datennutzung. 25 Cent pro GB wäre natürlich schon cool...
-
Ich habe den Magenta Mobil M (Generation 5) mit 4 Pluskarten, 2 MultiSIM und die M1-EU-Plus-Option.
Ich erhielt heute Abend folgende SMS:
Hallo Name
ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!
Sie erhalten zum 01.04.2025 monatl. 10 GB mehr Datenvolumen - ganz automatisch und ohne Zusatzkosten. Natürlich auch für Ihre PlusKarten!
Ihre Telekom
Sind dann statt 40 GB jetzt 50 GB im Monat (und wenn es die Treueprämie weiter gibt, nochmal 10 GB mehr für die Hauptkarte 
Da kann man nicht meckern 
-
Korrektur, das ist ein anderes Bild anderer Fall. Das ist nicht 1&1. Sorry.
-
Alles Flat für 45.000 Soʻm, was (nach Wechselkurs) 3,23 Euro entspricht. Klingt ja mal günstig.
In einem Land mit einem um 92% niedrigerem (nicht 92% des) Durchschnittseinkommens dürfen (und müssen) auch Flatrates nur deutlich billiger sein.
Kurze Rechnung: 3,32€ / 8% = 41,50€
Den gleichen Anteil des Durchschnittseinkommen kostende Allnet Flat würde hierzulande also gute 40€ kosten. Das klingt dann schon viel weniger spektakulär.
Alles anzeigen
Diese Rechnung habe ich auch mal aufgestellt. Da sehen diese "günstigen" Preise schon ganz anders aus.
Bin gespannt, wenn das Angebot startet, wie ich schon schrieb, das ist als Backup- und/oder sporadisch-Wenig-Nutzer-SIM im Vodafone-Netz interessant.
-
Ich schau mal in die Zukunft: Die Nichtnutzung fällt weg, es kostet immer. Die Telefonflat wird auf 100 Min gekürzt. Die Vermarktung wird beendet. Bestandskunden wird gekündigt.
Dazu passen die technisch ähnlichen neuen CallYa Angebote.
Ich denke, wenn die das machen, sind die Kunden sofort wieder fort. Schau Dir mal die Angebote in Usbekistan (http://www.humans.uz/en ) an. Da kann ich verstehen, wenn alle jammern, dass das hier so teuer ist.
-
Na da will man aber Anlauf nehmen beim Weg ins Gericht. Stellt man den Regler auf "Flat", steht im Infotext dass ab 200 GB gedrosselt wird.
45 GB für 24,99, während auf Vodafone selber 60 GB für 19,99 im Prepaid rausgibt.
Nun tariflich dürfen sie ja machen, was sie wollen, solange sie es klar kommunizieren.
Ich sehe den Tarif eher für Gelegenheits- oder Backup-Nutzer. Man lädt sich die eSIM ins Handy und schaltet sie aus, weiß aber, dass im Ernstfall ein weiteres Netz verfügbar ist, falls das eigene Lieblingsnetz nicht vorhanden sein sollte.
Für Festnetz-Ersatz und Powersauger ist der Tarif IMHO ungeeignet.
Zitat
Mit Postpaid will man dann auch den Zwang für das Identverfahren umgehen.
In den AGBs steht ja, dass der Kunde ein KYC (= Know your Customer) Verfahren durchlaufen muss. Wie das konkret aussieht, werden wir sehen, vielleicht ein Video-Telefonat mit Ausweis in die Kamera halten, vielleicht der klassische Post-Ident beim Postboten oder in einer DHL/Postbank-Filiale oder Agentur oder ein Besuch in einem Laden (?)
-
dirk49 der Wechsel wird per e-mail und möglicherweise sogar per SMS angekündigt. Bei den uralten SIM-Karten "1&1 D-Netz" im Vodafone-Netz ist ein physikalischer Kartentausch notwendig, d.h. Du bekommst Post.
Die Karten aus dem o2-Netz - können je nach Alter per OTA-SMS umprogrammiert werden, auch das wird angekündigt.
Mitunter klappt das Umprogrammieren nicht, dann gibts auch hier eine neue SIM-Karte per Post.
Aufpassen, dass diese Post nicht unter Werbung aussortiert und weggeworfen wird.
-
Hallo,
es gibt mal wieder einen neuen Anbieter:
Naked-Mobile (https://naked-mobile.de)
Der startet Anfang Juni im Netz von Vodafone, es gibt nur eSIM und es ist Postpaid, aber es kostet nur, wenn man es nutzt.
Siehe https://www.teltarif.de/anbiet…ed-mobile/news/98189.html
Dahinter steckt ein Mobilfunkanbieter aus ... Usbekistan 
-
Wurde das zu o2 Zeiten eingeführt, oder gab es das noch als das Netz bei VIAG Interkom war?
Das stammt aus VIAG Interkom Zeiten und ich meine E-Plus, Mannesmann D2 (heute Vodafone) und Telekom D1 hatten das auch.
-
tarrakboy: Nicht fragen, machen 
Und hier berichten.