Beiträge von hrgajek

hrgajek , würdest du das machen?

Viele Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

schreibe mir eine e-mail an gajek (at) teltarif.de - nenne einen Tag / Uhrzeit, wann getrennt wurde, die betroffene Rufnummer ggs. eine weitere Rufnummer für rückfragen und - wichtig ein Satz, dass Du einverstanden bist, dass wir (teltarif.de) Deine Daten an o2 weiterleiten.

Ich vermute mal, dass diese "SIcherheitstrennung" irgendwo tief in der Netzsoftware versteckt ist und daher nur aufwendig "herausgenommen" kann, oder dass es schlicht Sicherheitsüberlegungen gibt, Verbindungen nach einer Zeit x zu trennen.

dirk49 Verwendest Du diese 1&1-VF-Netz-SIMs aus den DSL-Anschlüssen aktiv oder liegen die bei Dir in der Schublade?

Ich habe auch so eine Karte, die aber selten genutzt wird :-) Habe noch nichts gehört.

Wichtig ist, dass alle diese "Provider"-Karten (egal ob im VF-Netz von damals oder im o2-Netz) bis Jahresende da raus geholt werden müssen. (Auflage der BNetzA)

Das o2 Roaming kann noch bis zu 2 Jahre verlängert werden. Die Karten müssen aber im Kernnetz von 1&1 (Code 262-23) registriert sein.

Wir reden aneinander vorbei oder ich bin zu blöd das zu erklären.

Ich wollte jetzt noch den alten S für 29,95€ buchen. Die Pluskarte dann am 1. um 10€ zu sparen.

Ok, Du buchst jetzt sofort den "alten" S für 29,95 - Aktionstarif, das geht. Die Aktion gilt aber nur, wenn Du 24 Monate dabei bleibst :-(

Du bestellt dann am 1.4. eine Aktionskarte, die 19,95 extra kostet, hier die Flex-Variante nehmen! (Monatlich kündbar)

Kann sein, dass sie Dich dann in den "neuen S" Tarif stecken, wenn Du am 1.4. "Unlimited" haben willst. Das kannst Du natürlich verweigern hast dann übelstenfalls weiter den S für 29,95 mit 5 GB Daten für 24 Monate .

Also macht das nur Sinn, wenn Du (notfalls) den neuen Preis akzeptierst.

Alter Preis 29,95 + 19,95 = 49,90 Euro

Neuer Preis 39,95 + 19,95 = 59,90 Euro

Glaube nicht, dass die von Dir angepeilte Kombination mit 49,90 funktioniert.

Dann bekomme ich Unlimited für 2 karten für 50€?8|

Kann ich nicht glauben. Ich will ungern das Risiko eingehen jetzt noch den Tarif zu bestellen...

Der Trick bei den Plus-Karten ist, dass alle Pluskarten das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte haben.

Bestelle die Zusatzkarte *immer* im "Flex"-Tarif, dann kannst du monatlich raus, wenn es Dir nicht gefällt.

Die Preise

MagentaMobil XS - 20 GB - ohne unlimited - 29,95 Euro pro Monat

MagentaMobil S - 39,95 Euro pro Monat - 30 GB - wenn mit Pluskarte dann unlimited - erste Pluskarte 19,95 jede weitere Plus+ karte 9,95

MagentaMobil M 49,95 Euro pro Monat - 50 GB - wenn mit Pluskarte dann unlimited)- erste Pluskarte 19,95 jede weitere Plus+ karte 9,95

MagentaMobil L 59,95 Euro pro Monat - 100 GB + 1 MultiSIM inkl. - wenn mit Pluskarte dann unlimited - erste Pluskarte 19,95 jede weitere Plus+ karte 9,95

MagentaMobil XL 84,95 Euro pro Monat + 2 MultiSIM inkl. - unlimited - auch als Einzelkarte

Siehe Grafik auf https://www.teltarif.de/teleko…pluskarte/news/98131.html

Der neue Mercedes CLA - es ist ein Mercedes, somit außerhalb der Reichweite vieler Leser:innen hier:

Aber früher oder später gibt solche Technik auch für bezahlbareres Geld bei anderen Herstellern.

Update: Preis soll bei 51k starten. Für Mercedes wäre das ungewohnt günstig.

Noch was: Mit einem Elektroauto kann man richtig Geld sparen (bis zum Ende schauen).

Roaming ist bei der Apple Watch ein Thema, das lange Zeit gar nicht ging, inzwischen geht es wohl bei bestimmten Anbietern. Apple macht mit der Uhr irgendwas anders als sonst üblich. Da Deine Uhr aber über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt sein sollte, ist das nur dann tragisch, wenn Du ohne Handy fortgehen möchtest.

Der DB-Navigator zeigt mir an dass gerade sämtliche Verbindungen der Linie RE 6 zwischen Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe ausfallen, und das wohl länger. Eine geplante Fahrt am 30.06. ist davon auch betroffen. Ein Grund wird nicht angegeben. Weiß hier jemand mehr?

Der Grund ist unterirdisch. Wirklich. Dachse haben die Bahndämme mit ihren Gängen durchwühlt , was die Stabilität der Strecken in Mitleidenschaft gezogen hat. Seit dem Unfall bei Garmisch-Partenkirchen ist die Bahn da ziemlich sensibel, Deswegen wurden einige Strecken in der Pfalz gesperrt und nun müssen die Dachsgänge verstopft und gesichert werden. Es betrifft Neustadt-Karlsruhe und Neustadt-Bad Dürkheim und es betraf auch Bad Dürkheim-Freinsheim (da wurde es schon repariert).

Noch eine Frage an das "Telekom hilft Team". EU Ausland bei Magenta Mobil S ist ja 65 GB, im "L" 110 GB pro Karte bei entsprechender Vorhandenheit v. Plus Verträgen und Mangenta 1. Jetzt ist es so, dass ich "Flex-Verträge" habe. Kann ich dann in den Monaten, wo ich längere Zeit "im Ausland in Urlaub bin" in Magenta L Flex wechseln und den Rest der Zeit in den "S Flex" wieder zurück?

Der Tarifwechsel ist prinzipiell möglich. Erkundige Dich aber vorher, wann und zu welchen konditionen Du den Downgrade machen kannst, damit keine "Vorfälligkeitskosten" auftreten. Telekom hilft ? Bei einmonatige Laufzeit sollte das relativ unkritisch sein - mir persönlich wäre das zu abenteuerlich.

Wenn Du regelmäßig in einem bestimmten Ausland bist, könnte eine lokale Karte des besuchten Landes eine Option sein. Du bist dann zum nationalen Tarif vor Ort erreichbar, was ja notwendig sein kann oder Vorteile hat.