Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    ein nagelneuer Genion?


    Da könnte die netzinterne Rufumleitung wirklich kostenpflichtig sein.


    Wenn Du die Karte nie genutzt ist ja die Umleitung "ab Werk" zur Mailbox eingestellt.


    Vielleicht solltest Du ein paar "kontrollierte" Testgespräche führen und Dir dann die Rechnung anschauen. Oder einen Blick in die Tarifliste werfen.

    Hallo,


    Du hast Dir den denkbar schlechtesten Zeitpunkt herausgesucht, derzeit ist da alles im Umbau.


    Bisher gabs die Säulenstruktur, ursprünglich


    - T-Com (Festnetz)
    - T-Mobile (Mobilfunk)
    - T-Online (Internet)
    - T-Systems (Profi/Geschäftskunden/Systemkunden)


    Jetzt gilt das nicht mehr.


    So hat T-Systems jetzt die komplette Netztechnik (auch Mobilfunk)
    T-Com ist auch für Internet zuständig, d.h. T-Online gehört zu T-Com.


    Danaben gibts vertikale Strukturen.
    Das bedeutet: Ein Mensch kann zwei Chefs haben, einen für die technischen Dinge und einen für personelle Dinge (Schreibtische, Arbeitszeiten, Bürogröße) und und und...


    Und das ändert sich alles permanent.


    Außerdem wird viel outgesourced. Damit spart man angeblich Kosten. Das macht aber die Hierarchien noch undurchschaubarer.


    Die T-Punkte gehören z.T. zur T-Punkt "GmbH" und zum Teil zu "The Phonehouse" und zum Teil noch wo ganz anders hin.
    Von "außen" bekommst Du das aber kaum mit.


    Die Call-Center sind zum Teil ausgelagert.


    Teilweise an die "Vivento", eine Auffangfirma der Telekom für Leute, die sonst ihren Job bei Telekom verloren hätten. Leute, die früher am Verteiler gelötet oder Kabel gezogen haben, sitzen jetzt im Call-Center.


    Teilweise an Call-Center Dienstleister, wovon es gute und weniger gute gibt.


    Und wie willst du das alles in einen 1-2 stündigen Seminar-Vortrag einbauen?


    Böse Zungen nennen Bonn sowieso "Power-Point-City" :-)


    Nein ich bin kein Mitarbeiter bei T.

    Hallo,


    Das dumme ist, daß man bei Blau die 1155 nicht erreichen kann und unter *100# kein Ablaufdatum mehr angezeigt wird.


    Du könntest 1 Euro auf das E-Plus-Bankkonto Nummer 121790001 bei der Commerzbank Düsseldorf (BLZ 300 400 00) mit dem Verwendungszweck 01... (Deine Blau-Rufnummer) überweisen. Das Geld müßte nach 4-5 Arbeitstagen da sein.


    Edit: Bankleitzahl korrigiert.

    Hallo,


    keine Panik, sondern Fakten.


    Welcher Mobilcom Tarif ist das?
    Welches Netz?
    Sind in diesem Tarif Rufumleitungen kostenlos?


    War es eine Rufumleitung zur Mailbox?
    Hast Du vielleicht eine Rufumleitung zu einer anderen Karte gelegt, um erreichbar zu sein?


    Nur die Ruhe kann es bringen.


    Hatte eben auch mit der Mobilcom(Prepaid)Hotline zu tun. Der Anruf ist zwar schweineteuer (0900...) aber die Dame am Telefon war ultraprofessionell, hat mich genau informiert, was da jetzt passiert, was es kostet und wie das jetzt abläuft.


    So sind zum Beispiel bei Klarmobil (Mobilcom Tochter) die Rufmleitungen kostenpflichtig, außer zur eigenen Mobilbox [Nachtrag] und zu Klarmobil-Rufnummern.


    Ob man einen solchen Tarif "gut" findet, ist ne andere Frage.

    Alle Debitel-Light-Kunden aufpassen:


    Offenbar seit gestern (17.12.2006) wird http://www.debitel-light.de auf http://www.blau.de umgeleitet und die ehemaligen Login-Daten von Debitel gelten jetzt auch auf blau.de


    Wenn man seine eigenen Daten abcheckt wird man unter "Sicherheit" gebeten, statt der 4stelligen PIN ein mindestens 6stelliges Passwort (jetzt auch Buchstaben-Zahlen möglich) einzugeben und eine "Hotline PIN" die aus 5 Zahlen bestehen soll.


    Wer seine Bankdaten ändern will, muß einer Schufa-Abfrage nach der Adresse zustimmen, klar, die möchten schon wissen, wo sie was abbuchen. Bei Kreditkarte braucht man das nicht (da haftet die Kreditkartengesellschaft)


    Beim Übernehmen der Daten sind alle EVN-Daten vor dem 17.12. wohl verloren gegangen :-(


    Dafür kann man aus seinem EVN jetzt ein PDF-Dokument erzeugen und beim Aufladen gibts jetzt auch ne PDF-Rechnung.


    Eins ist schade: Bei Debitel-Light, konnte man den Besitzerwechsel komplett online vornehmen, bei Blau geht das wohl nur über die Hotline :-(

    Hallo,


    ich hatte neulich auch eine Karte umgemeldet, das Fax dreimal geschickt, nix passiert. Ich habs dann über meine "direkten" Kontakte eingetütet, das hat dann funktioniert.


    Aber die Idee, von sich aus den o2-Leuten (nachweisbar) mitzuteilen, daß sich die Daten geändert haben, ist nicht verkehrt.