Blau.de lässt Guthaben nicht mehr verfallen

  • Zitat

    Wenn Blau jetzt debitel-light übernimmt, werden sie dann per OTA SMS die Display Anzeige auf Blau umschalten und werden ex Debitel-Light-Kunden dann zum "Intern"-Tarif mit "Blau" Kunden telefonieren können?


    Es sieht so aus: "Eine Zusammenführung des internen Tarifs (debitel-light zu blau.de) ist für Februar 2007 geplant." (Quelle)

  • Unabhängig von dem teltarif-Artikel: Hat jemand wirklich schon erlebt, dass seine blau.de-Karte durch die automatische 1-cent-Aufbuchung verlängert wurde?

  • Hallo,


    meine Blau-Karte mit 0 Guthaben wurde planmäßíg abgeschaltet, das war kurz um / vor dem Termin als Blau die 1 Cent Aufladung angekündigt hat.


    Ich war aber mir der Abschaltung auch bewußt und hatte nichts dagegen :-)

  • Ich habe noch Guthaben und möchte wissen ob ich es vor dem Termin unbedingt alle machen muss oder nicht, möchte keine 10€ nachladen.
    Also wenn jemand bestätigen kann dass die automatische 1-cent-Aufladung mit weiterer Guthabengültigkeit funktioniert - es würde mich freuen.

  • Hallo,


    Das dumme ist, daß man bei Blau die 1155 nicht erreichen kann und unter *100# kein Ablaufdatum mehr angezeigt wird.


    Du könntest 1 Euro auf das E-Plus-Bankkonto Nummer 121790001 bei der Commerzbank Düsseldorf (BLZ 300 400 00) mit dem Verwendungszweck 01... (Deine Blau-Rufnummer) überweisen. Das Geld müßte nach 4-5 Arbeitstagen da sein.


    Edit: Bankleitzahl korrigiert.

  • Aus eigener Erfahrung: Aufladungen per Überweisungen werden erst ab 5 Euro bearbeitet. Bei weniger, landet das Geld auf dem Bonuskonto.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Aus eigener Erfahrung: Aufladungen per Überweisungen werden erst ab 5 Euro bearbeitet. Bei weniger, landet das Geld auf dem Bonuskonto.


    Habe ich bei vier Blau-Karten aber andere Erfahrungen gemacht; 1 EUR wurde nach 4 Werktagen gutgeschrieben, Guthabendauer um ca 6 Mnt. verlängert


    PS.: ging übrigens auch bei debitel light genau so.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Aus eigener Erfahrung: Aufladungen per Überweisungen werden erst ab 5 Euro bearbeitet. Bei weniger, landet das Geld auf dem Bonuskonto.


    Das ist richtig. Wenn man direkt auf das blau.de-Bankkonto überweist, wird so verfahren.


    Zitat

    Original geschrieben von derausbayern
    Habe ich bei vier Blau-Karten aber andere Erfahrungen gemacht; 1 EUR wurde nach 4 Werktagen gutgeschrieben, Guthabendauer um ca 6 Mnt. verlängert


    PS.: ging übrigens auch bei debitel light genau so.


    Das ist auch richtig, wenn man auf das E-Plus Free & Easy-Girokonto überweist, reichten auch bspw. 20 Ct. für die Gültigkeits-Verlängerung einer blau.de- oder debitel-light-Karte

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Das ist richtig. Wenn man direkt auf das blau.de-Bankkonto überweist, wird so verfahren.


    Das ist auch richtig, wenn man auf das E-Plus Free & Easy-Girokonto überweist, reichten auch bspw. 20 Ct. für die Gültigkeits-Verlängerung einer blau.de- oder debitel-light-Karte


    Das ist interessant. Bin nämlich ein gebranntes Kind (allerdings bei simyo) - hatte mal aufgrund eines Forumberichts 1€ an simyo überwiesen und nichts geschah - weder die Gültigkeit wurde verlängert noch der Betrag aufgebucht (ja, der Verwendungszweck war richtig). Auf meine email-Beschwerde kam die lapidare Antwort, ich solle die Bezahl-Hotline anrufen, das war mir der Euro nicht wert.


    Hier geht es also um eine debitel-light-Karte die ja auch nach blau migrieren soll - wie lautet das E-Plus Free & Easy-Girokonto und muss ich im Verwendungszweck auch die Nummer mit Strich angeben, also 0163-abcdefg ?


    Immer noch niemand der wie im teltarif-Artikel versprochen die automatische Aufbuchung und Gültigkeits-Verlängerung von 1ct genossen hat?


    Edit: sorry, habe Konto schon gefunden, wie oben von hrgajek geschrieben

  • habe also gestern 12cent auf das eplus-Konto überwiesen, heute sind 10cent mehr Guthaben und 6 Monate mehr Gültigkeit drauf :) - vielleicht geht's nur in 10cent-Schritten :confused:
    mal sehen wie die Aufladungs-Rechnung aussieht wenn sie einsehbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!