-
Da passiert gar nichts. Die Telekom sagt es ist zwar ein Kabel vorhanden aber kein Port frei und Ende. Ich kann dort einfach nicht hin, mit denen und mir hat noch nie etwas geklappt. Die Bundesnetzagentur hat andere Probleme als irgendwelche Hinterweltler zu versorgen, zumindest gab man mir damals so das Gefühl. Ähnliches bei Media Broadcast bei SFN Störungen. Irgendwann muß man sie anderweitig zwingen die Probleme zu lösen. Alleine passiert da gar nichts, bestenfalls kommt eine Ablehnung.
Melde Dich gerne per PN oder e-mail. Das interessiert mich
Vielleicht muss man da einigen Leuten einen kleine Schubs geben 
-
Hey danke . Das geht also über die App. Ich war zwar einer der ersten, der von diesem Tarif erfahren hat, habe denen aber schon damals gesagt, dass ich das für sinnlos halte, weil es viel zu kompliziert in der täglichen Nutzung ist. Deswegen hab ichs selbst nicht gebucht und somit auch nicht die Funktion in der App gesehen.
-
Danke das ist auch für "alte Hasen" sehr hilfreich.
Damit ist das "Open RAN / VRAN" Konzept langfristig natürlich kostengünstiger, wenn es mehr Hersteller gibt und alle beteiligten Komponenten gewisse Standards wirklich erfüllen. Der Weg dahin wird steinig sein. Hersteller wie Huawei sagen, dass sie die Strecke BBU (unten am Mast) / RRU (oben am Mast vor der Antenne) extrem effizient und perfomant bauen und aktuell und sofort liefern können, während O-RAN & Co. noch im Beta-Stadium sind.
Ericsson bietet Cloud RAN an, Nokia was ähnliches, was aber im Moment ein O-RAN von Ericsson bzw. Nokia ist, wenn man es "gehässig" formulieren will.
Je offener die Standards sind, desto eher kann man "reinschauen", ob da irgendwelche Hintertüren versteckt sind, die "politisch motivierten Einfluss" (aus Bejing, Washington, Moskau, sonst wo) erlauben.
-
Ok, wenn der Router (die box) Telefonie via LTE / VoLTE und vielleicht auch 5G / VoNR kann, dann gilt das von mir gesagte natürlich nicht, sofern auch ein "Telefon" dran hängt, wo man die Anrufe abnehmen kann.
Bisher ging ich davon aus, dass die Router "doof" sind und nur mit reinen Datenverbindungen was anfangen können. Den Sonderfall SIP-Client lassen wir mal außen vor.
-
Hallo,
ich sitze im kompletten Funkloch, wo ich mir stationär per Richtantenne mit Ach und Krach etwas Vodafone LTE erbeuten kann.
Darf ich fragen wo das ist? Dort gibt es kein DSL, keine Glasfaser, kein Koax? Das wäre eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur hier einen Anbieter herauszudeuten, der dann ausbauen muss. Die Anbieter haben davor panische Angst und bauen lieber freiwillig.
-
Bleibt eigentlich, wenn man nicht aktiv wechselt, die Happy Hour erhalten?
Erzähl mir mal, wie man die Happy-Hour steuert? Muss man vor dem Start der Surfsession ein Kommando abschicken oder in der App was anklicken, dass die jetzt gelten soll? Oder wie "merkt" das System sonst, wann diese Happy Hour gilt? Ist die Uhrzeit dann jeden Tag die gleiche?
Ich finde das Konstrukt wenig praxisgerecht und das dürfte auch die Telekom gemerkt haben.
-
Wenn eine SIM-karte im Router steckt, sollte sicher gestellt sein, dass auf dieser Karte keine Anrufe eingehen können. Eingehende Anrufe mögen manche Router nicht oder sie heben sogar ab und der Anrufer wundert sich. Von daher ist MultiSIM keine so gute Idee.
Eine eigene Nummer (Pluskarte) sinnvoll - die Pluskarte Data kostet 9,95 auch wenn es die erste Pluskarte ist.
Wenn es eine "normale" Pluskarte (für Sprache) ist, würde ich diese sicherheitshalber mit **21*3311# zur Mailbox dauerhaft umleiten und dort im Menü 3-4-4 eine Hinweisansage einrichten, dass hier keine Anrufe entgegen genommen werden, ggfs. mit Ansage der "richtigen" Nummer. Diese Ansage wird so lange widerholt, bis der Anrufer auflegt 
-
Ja, habe Kabel. Deswegen auch oben der Zusatz Gigakombi.
Ja, habe Zugriff auf mein Konto.
Danke sehr für den Rat. Checke generell immer alles. Bin jetzt auch Jahre lang Vodafone Kunden. Angebot hab ich angenommen mit paar Optionen.
Hier ein link zum Screenshot der Bestellung

Alles anzeigen
Achte auf den deutlich erhöhten Grundpreis ab dem 25. Monat. Rechtzeitig kündigen und dran bleiben. Vielleicht wird der Rabatt dann verlängert, aber aufpassen, dass das auch wirklich so erfolgt.
-
11. Gebot: Du sollst kein GSM only mehr verwenden. Das ist ein Auslaufmodell. 1&1 hat deswegen in seinem Kernnetz das gar nicht mehr implementiert. Wenn es bei anderen Anbietern noch funktioniert, ist das eher Zufall.
Wenn es nicht funktioniert, prüfe, welche alternativen Anbieter es gibt oder geben könnte.
-
Sie schicken laufend irgendwelche PR-Stunt-Meldungen.
Da fehlt sie aber:
"Vodafone starte in die Zukunft in Posemuckel Süd. Der Sender in der Müller-Str. wird auf 5G aufgerüstet und muss daher zeitweise abgeschaltet werden. Die Arbeiten werden ca. bis 04.05.2028 dauern."
Es wäre doch so einfach.