Beiträge von hrgajek

Das erinnert mich sehr stark an VIAG 1.0 - da wurde irgendwas vom Marketing geplant, ob die IT das umsetzen kann, ist im Marketing nicht angekommen.

Das Türkeisim keinen Sinn mehr macht, war von Anfang an klar, aber es gab keinen starren Terminplan, was in der IT bis wann umgesetzt werden muss, stattdessen hat man es einfach laufen lassen. Und das rächt sich jetzt.

Eine Idee: Versuchen die abgeschaltete Nummer zu einem neuen Anbieter zu portieren. Wenn es klappt - prima - wenn nicht - könnte irgendwo ein Fehlerticket auflaufen, das man dann in Angriff (= lösen kann). Wenn die Nummer erfolgreich portiert ist, muss dann in einem weiteren Schritt die Rückzahlung des Restguthabens in Angriff genommen werden.

Rufe mal die *135# an. Da wird Deine eigene Rufnummer angezeigt? Dann bist Du im Kernnetz von 1&1 (Code 262-23)

iPhone: Rufe die *3001#12345#* an - Du landest im Netzmonitor. Da siehst du Netzcodes, z.B. 262-02 - dann bist Du im Roaming-Netz von Vodafone oder 262-03, dann bist Du im Roaming-Netz von o2-Telefónica (was sich in Kürze) ändern wird. Siehst Du 262-23, dann bist Du in einer Original 1&1 Station eingebucht.

Android: Probier mal *#*#4636#*#*

fraenk wird von 5 Leuten bei Congstar gemacht, wie hoch die Kundenzahlen sind, wissen wir nicht, aber es trifft den Nerv einer informierten und einer absolut no-frills-Zielgruppe.

Obwohl ich 1+4 Partnerkarten habe, "halte" ich mir eine fraenk Karte, weil ich das Konzept absolut knuffig finde :-)

Weltfremd Das Angebot klingt fast zu gut um wahr zu sein.

Du hast Festnetz/Kabel/TV von Vodafone?

Hast Du Zugriff auf Dein Vodafone Online-konto?

Schau unbedingt regelmäßig rein, ob da Produkte gebucht sind, die Du gar nicht kennst oder wolltest.

„Läuft“ bei den Ideologen.

Das berichtet die WELT, die zum Springer-Konzern gehört. Der wiederum gehört KKR, die stark in Öl und kohle investiert sind. Noch Fragen? ;-)

Die Forderung erst Infrastruktur - ist das Henne Ei Problem. Erst überall Ladesäulen hinstellen, bevor ein Auto zum Laden kommt, wird schwierig und ist nicht zu vermitteln. Die "Anfänger" sind Pioniere.

Es gibt inzwischen viele Ladestationen im Land, ABER wenn die kaputt sind - was vor kommt, dauert es teilweise ewig, bis sie repariert werden. Den Autofahrer interessiert nicht, dass irgendwelche Teile nicht lieferbar sind. Der Ladesäulenbetreiber muss dann halt genügend auf Lager legen.

Was leider komplett fehlt sind Akku-Wechsel-Angebote, außer dem Hersteller NIO hat das keiner, weil die etablierten Autohersteller Magenkrämpfe bei der Vorstellung bekamen, dass an einen Edel-Mercedes ein Dacia-Akku angeflanscht werden könnte. Wenn ein Akku-Wechselkonzept Erfolg haben soll, müsste es genormt sein und damit zu allen Herstellern kompatibel sein.

Dann passieren aber bestimmt kuriose Dinge: Kunde kauft ein sehr teures Auto und klickt den billigst möglichen Akku rein. Und jammert dann, dass sein Auto nix taugt.

Die Geschwindigkeits-Tarife wollte T nie machen (habe hoch oben nachgefragt), begründet wurde das mit der Qualität.

Bei allen Tarifen ist das psychologische Moment zu sehen: Ist der Einsteiger Tarif zu attraktiv, steigt so gut wie niemand auf.

Herr Metze hat bei Telekom angefangen, ging dann zu o2-Telefónica und nun wieder bei der Telekom.

Das Motto "Kunden zu Fans zu machen" ist schlau gedacht: Zufriedene Kunden erzählen das weiter, werben neue Kunden, neue Einnahmen, mehr Netzausbau, was wiederum neue Kunden anzieht. Grenzwert ist, wenn 100% der Kunden bei T sind und das Netz 99,99% der Fläche erreicht.

Mein Eindruck ist, dass viele "Unlimited" wollen, weil sie überhaupt nicht abschätzen können, wie viele Daten sie wirklich verbrauchen.

Klar, wenn jemand "mobile only" anstrebt, dann steigt das Volumen gewaltig.

Glaube ich bin etwas aus der Zeit gefallen, so wie die neuen Tarife hier gefeiert werden scheinen hier nur Tarife ab L genutzt zu werden;-)

Nicht unbedingt.

Prüfe folgendes:

Hast du einen T-Festnetzanschluss

Hast Du einen T-Mobilfunkvertrag (Laufzeit)

Hast Du MagentaEins Vorteil schon gebucht? (kostet nix, bringt aber was)

Gibt es Ehefrau, Freundin, Sohn, Tochter, ggfs. bester Freund/Freundin, die Du in die Familie aufnehmen möchtest?

Wieviele Daten verbraucht ihr (jeder für sich) ?

dann rechnen, ob es sich lohnen könnte.

In vielen Fällen lohnt es sich richtig, bist Du Single und möchtest keine "Bindung" in Sachen Mobilfunk eingehen, könnte es ein teurer Spaß sein.

Habe gerade noch einen "Bug" gefunden: Die Drittanbietersperre kann nur für alle Verträge aktiviert oder deaktiviert werden, einzelne Karten lassen sich nicht einschränken. Wenn man also Angst hat, das jemand Mist baut, muss man alle Karten sperren, es geht aber nach Anbieter selektiv zu sperren. So bleiben z.B. Parktickets oder die SMS an Funkruf (e*Message W.I.S.) benutzbar :-)

Und falls noch Fragen unklar sind, könnte das hier helfen:

https://www.teltarif.de/teleko…pluskarte/news/98131.html