Laut Aussage von TIm Höttges sei das Länder-Handover aktuell aus Sicherheitsgründen verboten, weil die Leute mit den Schlapphüten sonst nix mehr abhören könnten
Er fand das auch nicht so prickelnd... um es mal freundlich auszudrücken.
Beiträge von hrgajek
-
-
>Das Jahrespaket ist eine Wette...
Danke, das trifft es IMHO ziemlich genau.
Klar, wenn solche unschönen Events wie Krankenhaus dazwischen kommen, kann das notwendige Datenvolumen stark ansteigen.
Da sind "unlimited" Tarife natürlich netter, aber die haben dann andere "Risiken und Nebenwirkungen"

-
Hat jemand aktuell diesen Magenta Prepaid M Tarif bestellt und ist unfallfrei durch die Online-Ident-Prozedur gekommen?
Hier ein Fall, e-mail mit Link kommt.
Link in der e-mail führt zu https://magenta.empathy-portal.de/Empathy/static-content/telekomvideoident/videoident.html?id=(Zahlenkombination)
Die Seite kommt noch, wenn dann der eigentliche Prozess gestartet wird, landet man
https://magenta-roboident.empathy-portal.de/error
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuch Sie es erneut.
Ähnlich betroffene hier?
-
Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?
Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?
Gerade wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist doch eine kürzere Zeitspanne überschaubarer? IMHO.
-
Ok und dann wird o2 free sich von allem entledigen, was den Kunden gefällt, aber den Anbieter Geld kostet.
Kreative Ideen und Produkte - weg damit. Sparen - sparen - sparen.Kann man mit supereinfachen Tarifen wie "fraenk" machen. Sobald aber Sonderwünsche auftauchen, ist es vorbei.
-
Für heute 6.6.25 war die Abschaltung angekündigt. Um 14:30 Uhr meldete sich n26 über die Banking-App und teilte mir die Abschaltung mit. Ich hätte nun 90 Tage Zeit, einen neuen Tarif zu wählen, die bisherige Rufnummer sei solange für mich reserviert. Wer sie anruft, hört die Ansage „Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.“ die Sim Karte hat sich ausgebucht. Ich habe sie vom Gerät gelöscht.
-
Willst oder musst Du in Ländern außerhalb der EU erreichbar sein? Sind es immer die gleichen Länder oder andere?
Kann Dein Smartphone eSIM ?
Je nach Einsatzzweck könnte da eine Roaming eSIM (nur Daten) oder ein Spezialangebot wie truphone (wenn es das noch gibt) für Dich in Frage kommen.
Oder bist Du privater Globetrotter und es soll möglichst nix kosten?
-
Das konnten schon GSM only Gerät Ende der 90er Jahre also daran wird es sicherlich nicht liegen.
Viag Interkom hat sein erstes National Roaming so verwirklicht, die Simkarte hatte zur Viag Interkom Kennung noch eine Swisscom Kennung hinterlegt und war kein Viag Netz verfügbar, hat sich die SIM als Swisscom Kunde ausgegeben und konnte so das Netz von D1 und Mannesmann nutzen. Das hat man fast 1 Jahr so gemacht, bis man den festen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat.
Jein. man musste beim Eingeben der SIM-Karten-PIN entscheiden, ob man sich als VIAG oder als "Swisscom" Kunde einloggen wollte. EIn automatisches Umschalten gab es nie.
war die PIN 1234 dann war man bei VIAG
Durch Eingabe der PIN 1234-1 landete man bei der Swisscom-ID.
In der Schweiz musste man die VIAG ID verwenden, Swisscom funktionierte dort so nicht.
-
-
Ansonsten hast Du mit dem Zoe natürlich andere Anforderungen. AC Lader sind für mich inzwischen total uninteressant. Lieber lade ich vor der Ankunft nochmal 10 Minuten am HPC.
Auf Fernstrecken lade ich - wo immer möglich - am HPC (DC) Lader. Wo es nur 22 kW Säulen gibt, natürlich diese, weil die Zoe im Gegensatz zu vielen anderen (neueren und teureren Autos) die 22 kW beherrscht
11 kW habe ich an der heimischen Wallbox. In der tiefsten Provinz, wo es keine Ladesäulen oder Wallboxen gibt, kann ich den Juice-Booster (oder einen anderen Ladeziegel) verwenden, der mit 230 Volt Haushaltsteckdose den Saft in ca. 13-14 Stunden ins Auto bringt. (In 5 Jahren erst zwei wirklich gebraucht