Beiträge von hrgajek

Telekom müsste Optionen anbieten, dass der Inhaber der Rufnummer nicht wechseln muss und der Inhaber des "Vertragsrahmens" keinen Einblick in die Nutzung des einzelnen Nutzers hat, ferner müssen mehrere Rechnungsempfänger möglich sein.

Wenn eine Unterkarte nicht zahlt, würde Telekom sicher gerne den Rahmenvertragsinhaber zur Kasse bitten können. Wenn die Telekom sich mit dem Unterkarteninhaber herumschlagen sollte/müsste, müsste sie vor Schaltung den erst durch eine Boni-Prüfung durchschicken. Dann ist der "Spareffekt" für die Telekom natürlich deutlich geringer. Die Neigung für "Familenväter" solche Verträge abzuschließen, wäre durch die Risikominderung natürlich höher.

Aktuell kann sich der "Familienvater" gegen Nichtzahler nur wehren, indem die Karte sperren lässt oder sich eine neue SIM-Karte (gleiche Nummer) schicken lässt, diese aber an den säumigen Nichtzahler nicht herausgibt.

Welchen Sinn macht da eigentlich noch der XL? Wenn ich den L mit einer Pluskarte nehme, liege ich 5€ unter dem Preis des XL. Selbst wenn ich noch eine Multisim dazunehme liege ich beim gleichen Preis wie der XL und habe noch die Pluskarte zusätzlich. Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.

Beim XL gibts die 5GB Roamingvolumen in Ländergruppe 2 und 3 (siehe telekom.de/roaming) - interessant, wenn Du viel außerhalb der EU unterwegs sein solltest.

Wie ich schon schrieb: Vodafone müsste tief durchatmen und beispielsweise nur noch 1monatig kündbare Verträge verkaufen.

Wer ein Handy für 1 Euro will, muss im Shop einen separaten Kreditvertrag abschließen (da kann VF ja mit einer Bank kooperieren)

Da in der Vergangenheit viel "Mist" passiert ist, sollte VF sogar die Kündigungsfrist für bereits bestehende Verträge auf 1 Monat verkürzen. Die Handys müssen natürlich bezahlt oder sofort zurückgegeben werden.

Effekt: Vertrauensgewinn, aber auch erst mal Verluste durch Kunden , die sofort kündigen. Die zurückgegeben Handys sind natürlich gebraucht und von daher nicht mehr "neuwertig".

Aber: Das trauen die sich nicht, weil London Gewinne (mehr Kunden, mehr Umsatz) sehen will, sonst wollen die Anteilseigner den Laden doch noch aufspalten und DE verkaufen (nur an wen?)

Die Vodafone-Hotline ist unter 0800-1721212 erreichbar, es ist aber eine VF-Kundennummer / VF-Rufnummer erforderlich, sonst kommt man an der KI (?) nicht vorbei :-(

wünsche viel Glück!

Die Netzbetreiber gehen davon aus, dass das alles nur "Einzelfälle" sind und die hilfreichen Geister im Customer-Care können nur Einzelfälle lösen.

Das da jemand ein Skript schreibt, das solche Fälle statistisch erfasst, ist wohl nicht geplant oder cosmic secret - das darf und soll keiner wissen.

Das ist kein o2-typisches Problem, sondern branchentypisch (egal, ob T, V, o2, 1&1, Freenet, etc. etc.)

Nach dem Besuch des MWC gewann ich den Eindruck, dass Vodafone in Deutschland neu durchstarten will. Ob ihnen das gelingt, hängt auch davon ab, ob sie verlorenes Vertrauen der Kunden wieder zurückgewinnen können und wie sichtbar/spürbar der angekündigte Netzausbau sich bei den Kunden vor Ort auswirken wird.

12 Mio "Neukunden" durch den Wechsel von 1&1 (von o2-Roaming zu Vodafone-Vodafone) sind sicher ein Wort .Aber wenn ein gewisser Teil davon wegen Probleme mit der aktuellen Netzqualität/stabilität enttäuscht den Anbieter wechselt, hilft das auch nicht.

o2 ist dabei sein Netz aufzurüsten, aber es gibt noch viele Baustellen und die Nebenwirkungen einer Markenmigration (alles zu Fonic) bzw. die Portierung uralter Kundensysteme in die Cloud läuft nicht so nebenwirkungsfrei ab, wie man das gerne hätte.

Telekom gilt nach wie vor bei vielen als "teuer", obwohl das längst nicht mehr stimmt.

Wenn Vodafone DE zum Verkauf steht, ist die Frage, wer das kaufen darf, kann oder will. Inländische Unternehmen kommen aus kartellrechtlichen Gründen als Käufer wohl kaum in Frage. Ob die neue EU-Kommission da etwas "europäischer" als bisher denkt?

Hallo,

offenbar scheint das kein Einzelfall zu sein. Wenn o2 - wie ich das sehe - nicht reagiert, bitte eine e-mail an mich (gajek at teltarif punkt de)

Mit betroffener Rufnummer, Name, auf den/die die Karte angemeldet ist.

e-mail und Telefonnummer für Rückfragen

Wichtiger Satz: Dass Du damit einverstanden bist, dass wir (teltarif.de) diese Daten an o2-Telefónica weiterleiten dürfen.

Disclaimer: Keine Gewähr für gar nichts. 8)