Beiträge von hrgajek

Hallo,

welches SMSC ist hier im Spiel? Das von Mobilcom beworbene SMSC oder das Original-T-Mobile SMSC?

Wenn man nicht gerade einen SMS - inklusive Tarif von Mobilcom hat, sollte man das Original Netz SMSC +49 171 0760000 verwenden :-)

Moderne Telefone erlauben pro SMS das SMSC umzuschalten, d.h. man kann ja das Mobilcom SMSC als Zweit SMSC eintragen oder umgekehrt.

Vermutlich kennt der Dienstleister von Mobilcom den Weg zu vistream nicht. Das ist der Fluch des virtuellen Miniatur-Netzes.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    sicher. ist vorwahl nicht 0151?

schließlich ist mailbox auch per 0151-13-1xxxxxxx oder 0151-13-5xxxxxxx erreichbar und nicht unter 01511-13-xxxxxxx bzw. 01515-13-xxxxxxx.

EDIT: Ok, 0170, du hast recht ;)

Bei D1 kann man wirklich von der Vorwahl 0151 sprechen.
    Einschränkend gilt, daß derzeit nur 0151-1 und 0151-5 genutzt werden.

Bei Vodafone muß man von 01520 und 01522 sprechen, weil die Mailboxen mit 01520-55-Nummer bzw. 01522-55-Nummer abgehört und portiert werden.

Bei E-Plus ist es 01577-99-Nummer.

Hallo,

für Pisa und Iglu Schüler das ganze zum Mitmeißeln:

1.) Du gehst in einen T-Punkt und kaufst dort ein iPhone ohne Vertrag.
    Im T-Punkt geben sie Dir ein gelocktes Phone und sagen Dir, wie Du das via iTunes entriegelst.
    Du bezahlst 999 Euro.
    Du bekommst eine Original-Telekom-Rechnung mit Handy-Seriennummer (Wichtig!)

2.) Du gehst in einen Debitel Shop.
    Du zeigst das iPhone und die Telekom-Shop-Rechnung mit Seriennummer.

Du unterschreibst seinen "günstigen" Debitel iPhone Vertrag und bekommst eine SIM-Karte.

3.) Du gehst heim und schaltest über iTunes Dein Handy mit der neuen Debitel-SIM-Karte frei.

4.) Debitel richtet Dir auf Deinem Debitel Kundenkonto eine Gutschrift von 600 Euro ein.

5.) Du zahlst einige Monate lang nix, solange noch die 600 Euro auf dem Guthaben Konto sind.

Dafür hast Du ein iPhone Whow, mit dem du wahrscheinlich nicht alle Funktionen nutzen kannst.

Mal ganz im Ernst. Wer tut sich das an?

Die Alternative "Grau-Import" aus den USA kann ich nicht empfehlen, wenn die Geräte keine CE-Zulassung haben, darf man sie hier gar nicht betreiben.
    Sicher, das mag keinen kratzen, aber Garantie und Support kannst Du knicken.

Die Alternative "Grau-Import" aus Frankreich muß man untersuchen. Falls das Phone mit französischer Software kommt, kann man die im Internet (vielleicht) auf deutsch updaten. Was man bei Garantieproblemen macht, weiß ich nicht, wer nicht fließend französisch spricht und das Phone direkt im Orange-Shop kaufen kann, sollte diese Idee auch verwerfen

Im übrigen: Mit einem passenden deutschen Datenvertrag kostet es nur wenig weniger als das Original-T-Mobile Angebot,es sei denn man verzichtet und steckt eine Simyo oder Blau-Karte rein.

Bleiben zwei realistische Möglichkeiten. So hart das auch ist.

- Im T-Punkt kaufen und einen T-Mobile-Complete Tarif dazu nehmen, der jetzt ein bischen verbessert wurde.

oder...

- es einfach bleiben lassen.

Zitat

Original geschrieben von 79er
    Was die Auflademöglichkeiten angeht hab ich bei T-Mobile noch nie wirklich durchgeblickt.

Direktaufladung - Du gibts einem Händler Geld, der lädt Dein Xtra-Konto direkt auf, wenn Du mit *100# nachschaust, ist das Geld drauf.
    Gibts an einigen Kiosken, Tankstellen, Supermärkten und in den Postfilialen der Deutschen Post/DHL.

EC-Kartenterminal - Du steckst Deine EC-Karte rein, gibst die Geheimzahl ein und wählst in einem Menü, wieviel aufgeladen werden soll und gibst Deine Xtra-Rufnummer ein (Reihenfolge kann abweichen)
    Dein Handy wird aufgeladen und von Deinem Bankkonto abgebucht.
    Gibts an einigen Kiosken, Tankstellen, Supermärkten und in den Postfilialen der Deutschen Post/DHL.

Bankautomat - Du gehst an den Geldautomaten Deiner Bank/Sparkasse, wählst "Handy aufladen", gibst Netz und Rufnummer ein und die Geheimzahl der EC-Karte und sie buchen das von Deinem Bankkonto runter.
    Kann sein, daß es auch an "fremden" Geldautomaten (nicht von Deiner Bank) geht.

XtraCash - Du kaufst ein Rubbelos, wo eine Zahl unter einer Gummischicht freigerubbelt werden muss.
    (Der Code kann auch auf dem Kassenzettel stehen)

Rubbellose gibts an verschiedenen Kiosken, Tankstellen, z.T. noch in Supermärkten
    Bei normalen Xtras wählst Du die 2000 und folgst den Anweisungen.

Diese Aufladung geht bei Xtra-Click NICHT!

Zitat

Ich lade meine xtra immer an der Tankstelle auf-also Betrag bezahlen,2x Nummer eingeben,fertig.
    Das müsste doch nach einer Umstellung auf Xtra Click auch noch gehen oder sehe ich das falsch?

Aber klar.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zeist
    Die Rufnummer wird doch standardmäßig mitgeschickt, oder muss ich das bei der Hotline extra einstellen lassen?

Wenn es eine Aldi-Karte der ersten Generation ist, könnte es sein, daß die Rufnummer nur übertragen wird, wenn Du *31# davor hängst. Bestimmte Telefone (z.B. Nokia) machen das automatisch, andere (Sony Ericsson) können das automatisch nicht.

Neuere Karten (auch von Simyo und Blau) übertragen die Nummer automatisch, man kann es dann bei Bedarf "aus" machen.

Die Hotline der Discounter hat auf solche Spezialfunktionen keinen Zugriff, das wäre zu aufwendig und damit "zu teuer".

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Gibts nicht bei simyo.de einen Hinweis auf ein Partnerangebot für preiswertes Telefonieren im / ins Ausland? Habe sowas mal gelesen. Ist das Angebot teuer? Für ab und zu mal ein kurzes Gespräch sollte es gehen. Dann braucht man sich nicht noch eine prepaid Karte hinzulegen.

Fürs Telefonieren ins Ausland empfehle ich http://www.sparruf.de :-)

Simyo hatte mal http://www.cellity.de empfohlen, da muß man aber eine heftige Software auf seinem Handy installieren, die ziemlich tief ins Symbian60 System eingreift. Wer kein Symbion oder Windows Mobile oder Blackberry Handy hat, muß wenigstens Java können, sonst wirds umständlich bis unmöglich.

Sparruf hingegen funktioniert mit jedem Handy.

Hallo,

die "Super"-Geheimzahl (wenn Du Deine Geheimzahl nicht kennst) ist die PUK1 Deiner Karte. Geht das auch nicht?

GPRS-Roaming geht bei E-Plus-Prepaid noch nicht, könnte aber in Arbeit sein. Zumindest vistream experimentiert damit schon rum. Die Preise scheinen aber absurd zu sein 1,99 EUR pro 100 kB oder so... (schüttel)

Auch beim Telefonieren imAusland sind E-Plus-Prepaid-Discounter derzeit kein Schnäppchen. In EU-Europa gilt der Standard, Vorsicht Schweiz ist tarifmäßig nicht EU, Türkei auch (noch) nicht. (bei o2 schon :-)

Hallo,

ich hab mir das auch angesehen. Ich verstehe das so, wie es auch in der Presemitteilung und dem runterladbaren PDF definiert ist:

Eine SMS kostet nach weltweit 15 Cent, außer zu D1, da sind es 5 Cent.

Eine Befristung seh ich da nicht.

Die meisten (D1) Discounter wollen nach wie vor 19 Cent pro SMS.

SMS für 10 Cent gibts bei Simyo und Blau im "Einheitstarif", aber das ist E-Plus.
    Bei Bildmobil sind es 14 Cent pro SMS in alle Netze (auch D2)

Bei CallYa Compact müßten es 5 Cent zu D2 und 15 Cent zum Rest sein.

Also lege Dir
    1x Click
    1x Compact
    1x Simyo (oder Blau :-)
    1x Fonic
    hin. Dann bist Du "voll" ausgerüstet :-)