Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    die Verwirrung entstand dadurch, daß mir ein Mensch bei UML sagte, daß man mit Vodafone in Gesprächen sei.


    Airtel Jersey (ein Joint Venture eines indischen Anbieters mit Vodafone) hat die Kennung +44 7829 und United-Mobile via Jersey Telecom hat die +44 7937


    Sorry für die Verwirrung.

    Hallo,


    bei meinen 0176 Loop Karten ging der Kontocheck die letzten Tage auch nicht, jetzt eben gings aber. Offenbar fahren die ihre zahlreichen Loop-Systeme langsam wieder hoch? :-)


    Es muß wohl mehrere von einander unabhängige Loop-Rechner geben, vielleicht solltet ihr mal Eure Rufnummern-Anfänge mitteilen, also z.B.


    0176-654
    0176-663
    0176-679


    0179-88


    die tun bei mir :-)

    Hallo,


    United-Mobile wurde ja "früher" über eine Reihe verschiedener Händler und teilweise verschiedenen "Etiketten" (Eco / Riiing) verkauft. Einige Händler haben einen guten Support geliefert, andere haben nur "Kisten verschoben", wie das halt so ist.


    Interessant wäre die Frage, ob UML die Liechtenstein-Karte auf die Dauer noch supporten will.


    Die Tatsache, daß die Hotline von +423-663-9... auf +44-7973-9... umgelegt wurde, erweckt die Vermutung, daß sie aus Liechtenstein weg wollen, zumal die Erreichbarkeit der +423-663 ja immer ein "Problem" darstellte.


    Problem aus zwei Gründen:


    Wenn man nicht über 1A Carrier (DTAG, BT, Arcor etc.) anrufen wollte, sondern meinte, es müßte auch "billiger" gehen, wurden Anrufversuche berechnet, aber geklingelt hat es nicht.


    Zum zweiten war die Erreichbarkeit kritisch, weil in Liechtenstein über die +423-663 auch "Premium-Dienste" laufen, für die UML nichts kann und die einigen (deutschen) Carrieren "unheimlich" waren. Nicht von ungefähr hatte DTAG eine kurze Zeitlang die Gasse blockiert und nur unter der Bedingung wieder aufgemacht, daß dort keine Premium-Dienste gefahren werden. (Schon eine Weile her)


    Insgesamt muß UML sein Geschäftsmodell überdenken.
    Mit auf die Dauer sinkenden Roaming-Preisen werden viele Anwender auf die Anschaffung einer speziellen Roaming-Karte verzichten, schon heute gibts Angebote wie aus der vistream-Familie die mit 9 Cent ankommend und 39 Cent abgehend in vielen (nicht allen!) Fällen ausreichend erscheinen.


    Durch die weitere Verbreitung von VoIP-Angeboten werden günstige Preise für abenteuerliche Routings möglich (siehe Globalsim - wwHZ).


    Die Zahl der Roaming-Karten-Anbieter ist in den letzten Jahren angestiegen.


    UML hatte wohl auch mal über "deutsche" Rufnummern intern diskutiert, doch die Angebote erschienen ihnen vermutlich nicht "stabil" genug (Insider werden sicher schmunzeln, mehr schreib ich hier mal nicht, sonst gibts hier gleich einen Glaubenskrieg, welches Netz da gemeint sein könnte :-)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von FDW
    laut 10667: "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunknummer konnte nicht erkannt werden"


    Das ist das megapeinliche an der Sache. Einzig T-Mobile erkennt die Vistream Rufnummern unter seiner Kurzwahl 4387. Alle andern (D2, E+, o2) schaffen das nicht.


    Ich habe die Karte einschaltet. Es klingelt 10 Sekunden, entweder bin ich dann dran oder es meldet sich meine Mailbox. Da das Handy auf "leise" gestellt ist, kann tag und Nacht probiert werden. Wenn gewünscht, ruf ich auch zurück (wenn ich Zeit finde :-)

    Hallo,


    im Moment sieht es so aus, als ob man zwei Karten hätte. Konkretes können wir erst sagen, wenn irgendjemand hier eine solche Zweitkarte hat und den Guthaben-Transfer schon mal durchgeführt hat.

    Hallo,


    die Sache ist schlicht die:


    Es haben hier zwar einige Leute 131 Seiten Beiträge geschrieben, die Zahl der "Proteste" ist aber gemessen an 12 Mio Kunden nahezu unmerklich.


    Die Zahl der Klagen ist noch geringer, einige haben wohl in letzter Minute ihre Klagen zurückgezogen, teils aus "Angst", teils aus persönlichen Gründen (neue Freundin ist bei o2 :-)


    Sind wir realistisch: Der großen Mehrheit ist das alles schlicht egal. Mehr als 50% aller Kunden sind an einem neuen Handy für einem Euro interessiert.


    Schönes Wochenende.

    Hallo in die Runde,


    United-Mobile ist offenbar dabei die Liechtensteiner Plattform zu verlassen.


    Registrierte Kunden bekamen heute folgenden Newsletter:


    Tauschen Sie Ihre aktuelle SIM-Karte gegen eine NEUE United Mobile+.


    Die Vorteile der United Mobile+


    Ab 0,29 Euro/Minute weltweit telefonieren
    sparen Sie nochmals mehr als 25%
    Eingehende Anrufe sind weiterhin in über 80 Ländern kostenlos
    Neue attraktive Ländervorwahl +44
    Globale Abdeckung
    Datendienst in Q4 2007 verfügbar
    Tauschen Sie noch heute Ihre SIM-Karte über Ihren MyAccount in eine United Mobile+.


    Ihr Guthaben können Sie auf Ihre neue Karte übertragen
    Autorecharge-Einstellungen können Sie mit einem Click übernehmen
    Kostenloser Austausch und Versand bis zum
    31. Juli 2007! JETZT AUSTAUSCHEN


    Ihre United Mobile Team


    Ich habe die Bestellung angestoßen, die neue Nummer wurde mir nicht angezeigt, für 25 oder 50 Euro hätte ich eine "silber" oder "gold" Nummer haben können.


    Mit Guthabentransfer kann man sein altes Guthaben von der Liechtenstein SIM entweder komplett oder in Teilbeträgen auf die neue Karte verschieben. Sobald die Liechtenstein-Karte "leer" ist, wird sie deaktiviert.


    Was nicht klar ist, ob und wie lange UML noch die Liechtensteiner Karten supporten kann und will.


    Die "Neuen" UML-Karten haben die Vorwahl +44-7937 und sind offenbar bei Vodafone Jersey aufgehängt.


    Sobald meine neue Karte da ist, werde ich berichten.

    Hallo,


    wenn Debitel Dir eine U-SIM mitliefert kannst Du auch UMTS bei E-Plus nutzen.


    Ansonsten solltest Du die Karte gleichmäßig in alle Netze nutzen, sonst hast Du die beste Garantie, daß Dir die Karte gekündigt wird, wenn Du nur die "Rosinen" damit pickst...