Hallo,
ethische Werte, wären mir auch was Wert, keine Frage.
Die Knackpunkte sind:
Das Netz - es muß überall da, wo ich bin oder sein könnte, verfügbar sein. Egal, ob es stürmt oder schneit.
Der Tarif - er muß meinem tatsächlichen oder vermuteten Telefonierverhalten entgegen kommen.
Der Service - der muß überiridisch gut sein. Entweder über eine Community, die mir hilft (deswegen TT) und der ich helfe (Ausgewogen) oder - bei persönlichen Fragen oder dringenden Problemen eine Hotline, die meine Sprache spricht , mich versteht und mein Problem wirklich löst.
Welcher Anbieter kann das?
Ein "Service-Provider", der beim Netz X die Funkversorgung und bei Dienstleistern A, B, C diverse Dienstleistungen wie Rechnung schreiben, Hotline betreiben, Vertragsabwicklung (Antrag entgegen nehmen, SIM-Karte verschicken etc.)
Müßte das nicht ein "Alles aus einer Hand"-Anbieter sein, wo der kompetente Hotliner den direkten Zugriff auf das HLR hat? (So meine naive Idealvorstellung)
Oder ein Anbieter, der mir (dem Kunden) den maximalen Zugriff auf seine Systeme gibt, damit ich mir das alles selbst zurecht konfigurieren kann