Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe soeben ein Feedback von Congstar bekommen:

Das Rufnummern-Unterdrückungs-Problem ist bekannt, sie arbeiten dran.

Was die Rufnummern angeht, so können congstar Kunden sich untereinander am Rufnummernblock 0151-560xxxxx erkennen.

(Portierungen lassen wir mal außen vor, das kommt ja erst später... :-)

Eine Kurzwahlnummer zu Erkennung des congstar Kunden gibt es derzeit nicht.

Soweit der aktuelle Stand.

Frohes Telefonieren und Optionen umbuchen :-)

Hallo,

ethische Werte, wären mir auch was Wert, keine Frage.

Die Knackpunkte sind:

Das Netz - es muß überall da, wo ich bin oder sein könnte, verfügbar sein. Egal, ob es stürmt oder schneit.

Der Tarif - er muß meinem tatsächlichen oder vermuteten Telefonierverhalten entgegen kommen.

Der Service - der muß überiridisch gut sein. Entweder über eine Community, die mir hilft (deswegen TT) und der ich helfe (Ausgewogen) oder - bei persönlichen Fragen oder dringenden Problemen eine Hotline, die meine Sprache spricht , mich versteht und mein Problem wirklich löst.

Welcher Anbieter kann das?

Ein "Service-Provider", der beim Netz X die Funkversorgung und bei Dienstleistern A, B, C diverse Dienstleistungen wie Rechnung schreiben, Hotline betreiben, Vertragsabwicklung (Antrag entgegen nehmen, SIM-Karte verschicken etc.)

Müßte das nicht ein "Alles aus einer Hand"-Anbieter sein, wo der kompetente Hotliner den direkten Zugriff auf das HLR hat? (So meine naive Idealvorstellung)

Oder ein Anbieter, der mir (dem Kunden) den maximalen Zugriff auf seine Systeme gibt, damit ich mir das alles selbst zurecht konfigurieren kann :-)

Hallo,

klingt einleuchtend.

Wobei der Paket-Rabatt das Tarifmodell verkomplizieren würde.

Ich würde die Congstar-Flat serienmäßig dazuschalten (ohne Aufpreis)
    und in die T-Mobile-Flat damit auch alle Congstar Nummern einschließen.

Vermutlich schafft es deren IT auch gar nicht, Congstar-Nummern von T-Mobile-Nummern (alle außer Congstar) zu unterscheiden - nur soll das keiner wissen :-)

Hallo,

Du sprichst in Rätseln.

Was ja logisch ist, daß die Gemeinde hier auf dem Weg nach dem idealen Tarif ist, den sie möglicherweise nie findet und selbst wenn sie ihn zu haben glauben meint, wird der nächste "günstigere" Tarif genommen.

Der Anbieter möchte natürlich, daß die Community auf - im Idealfall "ewig" bei ihm bleibt.

Also muß der Anbieter was haben, was mehr "Wert" als der Preis ist.

Aber realistischer gesprochen:

Das TT Angebot müßte Preise von 5 Cent in alle Netze zu allen Zeiten bieten können, sonst ist Crash 5 im D1 Netz einfach attraktiver. Wenn auch die 5 Cent - je nach Telefonierverhalten nicht ganz stimmen, durch die 2,95 GG sind es Preise zwischen 3,00 EUR (wenn nur 1 Minute gesprochen wird) und 8 Cent (bei 100 Minuten oder 5,3 Cent (bei 1000 Minuten).

Solange die Minutenpreise "gut" sind, würden die User wohl auch die "Kröte" des "grünen" Netzes schlucken, solange die Konditionen rundherum stimmen.

Klar, kannst Du jetzt sagen, das C5-Angebot ist limitiert und kann sich auf Dauer nicht (oder kaum) rechnen. Aber 6 Monate sind im Mobilfunkmarkt wie anderswo 3,5 Jahre... :-)

Hallo,

nachdem dieser Thread schon gut 10 Tage "ruht", vermute ich mal, daß mit dem Auftauchen der "Crash-x"-Tarife und des Angebotes von "Congstar" das Interesse über Nacht erloschen sein könnte, zumal Crash-x und Congstar im D1-Netz verfügbar sind... Seh ich das richtig?

Somit können wir das Projekt wohl unter "interessante Erfahrungen in einem extrem schnellen Markt" verbuchen oder besteht doch noch realistisches Interesse? :-)

Oder wäre eine Grundbedingung, daß solche Angebote mit freier Netzwahl verfügbar sein müssten? :-)

Zitat

Original geschrieben von codekill

T-Mobile Reiseversprechen

Das gibt es leider noch nicht! :D

Falsch :-)

Gibt es für wirklich gute Geschäftskunden auf Anfrage :-)

Funktioniert ähnlich wie bei Vodafone.

Bei ernstem Interesse bitte eine *e-mail* (keine PN) an mich, ich brauche Real-Namen und eine erreichbare Rufnummer für Rückfragen.