Beiträge von hrgajek

Hallo,

wenn Du es nicht eilig hast, bekommt E-Plus vielleicht die Nummernportierung auf seine Prepaid-Plattform doch noch hin.

Dann würde es möglich sein, Rufnummern von irgendwo zu allen Free & Easy, Schwarzfunk (Uboot), Ay Yildiz, Simyo, Blau, Jamba, vybemobile-prepaid, viva und was es noch alles gibt, zu portieren

Aber die Termine verschieben sich und verschieben sich...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    weiß jemand ob man als Firma Congstar Kunde werden kann? Von Congstar selbst erhielt ich keine Antwort.

Kein Wunder. Du hättest nur die AGBs von Congstar lesen müssen. Gibts auf der Homepage zum Download. Da steht garn klar drin: NUR PRIVATKUNDEN :-)

Im übrigen hast Du mit der GK-Hotline schlecht verhandelt. Wenn Du kein Handy willst, gibts andere "Bonbons", damit sich die Sache lohnt. Da Geschäftskundenverträge langfristig ausgelegt sind, sollten Dich 24 Monate nicht schrecken, wenn Du mit dem GK-Vertrieb regelmäßig in Kontakt bleibst und Dich aktuell informieren läßt, wenn sich was ändert. Gerade GK-Verträge sind zeimlich gut verhandelbar.

Zitat

Probleme mit der Rufnummern-Unterdrückung abgehend ... Hotline blickts nicht

Da - wie befürchtet - die Discount-Hotline das Problem nicht versteht (woher auch, darf ja nix kosten) habe ich das mal direkt eingetütet. Ich melde mich, sobald es neue Entwicklungen gibt.

Super-Dooper-Service und absolut reibungslosen Ablauf bei komplizierten Dingen, die nicht ins Schema passen, darf man bei Discountern nicht erwarten. :-)

Warum müßt ihr auch mit unterdrückter Rufnummer telefonieren wollen? :D
    Da kann ja keiner zurückrufen :-(

[Sarkasmus]
    Ziel ist doch, daß ihr die Congstar-Karte früher oder später als einzige Karte verwendet :-)
    [/Sarkasmus]

User Teddybär (wird sich sicher gleich melden)
    hat ein merkwürdiges Problem:

Wenn er versucht eine Verbindung mit unterdrückter Rufnummer aufzubauen, wird diese vom Netz abgelehnt. Er will aber nicht mit seiner sichtbaren Telefonnummer abgehend telefonieren.

Zwei Antworten dazu:

Ich neige dazu, Leute ohne Rufnummer generell abzulehnen, allzuoft sind irgendwelche Nervensägen oder Call-Center dran...

Wie wärs, wenn Du a) Deine Nummer zeigst und b) Leute ohne oder nicht erwünschte Rufnummer bei Bedarf auf die Mailbox "verschiebst" ? :-)
    (Ok, bei Congstar sind 19 Cent/Minute für die Mailbox nicht so schön.
    Falls Du einen T-Home-Anschluß mit T-Net-Box hast, kannst Du aus der T-Net-Box mit #5 Dir den Sysop geben lassen und dem nennst Du Deine Congstar Nummer. Dann verknotet er die T-Net-Box mit Deinem Handy, auf einmal kommst Du da mit 0800-3302424 dran. Feine Sache und kostet nix!

Aber Spaß beiseite.
    Dein Problem deutet auf eine ziemliche Fehlkonfiguration im HLR hin oder wie "unterdrückt" Teddybär seine Rufnummer?

Gewünscht ist 040-1234567

Gewählt werden sollte #31#0401234567 Hörertaste
    Das geht nicht?

Was passiert, wenn *31#0401234567 gewählt wird?

Am besten ein zweites Dir bekanntes Handy oder Festnetz anrufen, wo die Nummer sichtbar sein darf.

Welche Antwort gibts auf *#31# Hörer-Taste?

Welche Antwort auf *#30# Hörer-Taste?

Re: Keine Verbindung mit Congstar ...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, was ich in dieser Form noch nie
    erlebt habe. Sobald ich, was ich eigentlich generell so handhabe, beim
    telefonieren mit der "Congstar-Sim" die Rufnummer unterdrücke, sind
    keine Gespräche möglich.

Das ist allerdings eigenartig.

Darf ich Dir hier antworten, wo es nur um Erfahrungen und Probleme mit dem Produkt Congstar geht, aber nicht um die Diskussion, ob die Tarife, die Marke etc. sinnvoll sind oder nicht ?

Hallo,

Congstar Werbung im Radio:

SWR3:

Montag Werbeblock zwischen 8 und 9 Uhr und zwischen 17 und 18 Uhr Dienstag zwischen 14 und 15 Uhr und Mittwoch zwischen 9 und zehn.

Big Fm / RPR eins

Montag zwischen 7 und 8

(Quelle: Congstar)

AT&T Sim im iphone mit aufgeschalteter deutscher Nummer...

Originelle Idee - und genau das will AT&T natürlich nicht, weil sie selbst damit Geld verdienen wollen.

Also warten, bis das iphone in Deutschland lieferbar sein wird und dann mit dem Anbieter, der dafür "zugelassen" ist. Bis dahin schon mal ein Sparschwein besorgen und sparen - sparen - sparen.

Hallo,

in welchen Programm (Sender?) und um welche Zeit (ungefähr) lief der?

Update: Habe soeben von Congstar erfahren, daß er bei YouTube zum Download rumliegt (9,1 MB ungefähr)

Auf der Congstar PK wurde dieser Spot gezeigt. Jemand sagte mir, daß Coca Cola sowas ähnliches machen würde?

Zielgruppe sind telefon-interessierte Jugendliche (oder Junge Erwachsene), die nicht jeden Cent fünfmal rumdrehen, aber auch ein gewisses Limit nicht überschreiten können oder wollen :-)

Der Spot ist schick, aber ich verstehe, wenn er Dir nicht zusagt.
    Was müßte der Spot Deiner Meinung nach zeigen?
    - Rational logischen Tarifvergleich? Bei uns zahlen Sie x woanders y Cent/Minute?
    - Nette junge Leute, die telefonieren?
    - Was ganz anderes?

Reine Neugier meinerseits :-)

Hallo,

eine Idee könnte moobicent sein, die Datenflatrate im Netz von Vodafone. Zu moobicent müßte hier in TT einiges zu finden sein (es steckt Victor Vox dahinter, aber wenns mal läuft, sollte es laufen.)

Das Problem ist halt, ob in jedem Hotel das passende Netz verfügbar ist. Einige hotels haben WLAN auf Basis von Telekom/T-Mobile/T-Online. Wenn Du einen Festnetz/DSL-Anschluß von T-Home hast, gibts im Rahmen von Call & Surfe Comfort Plus die WLAN-Hotspot-Flat inklusive. Das könnte auch interessant sein.