Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    heute kam per privater "Regio Post" eine Art Begrüßungs Brief von Debitel. Sie wollen nochmal wissen, ob meine Bankverbindung stimmt, ich muß aber nur aktiv werden, wenn sie nicht stimmen sollte.


    Dazu gibts ein paar Tipps zur Rechnung, nur liest das leider keiner (seufz), sonst würde das viel Ärger vermeiden ... :-)

    Hallo,


    danke für die Blumen.


    So Leute wie ich würden das gerne auf eine Nummer mit mehreren Karten konzentrieren, wo mit man wirklich telefonieren und surfen und alles machen kann, ohne "arm" zu werden.


    Ich werde die Crash-Karte im Auto nutzen und ohne Rosinenpicken einfach mal telefonieren. Die 3000 Minuten knacke ich damit nicht, so viel bin ich nicht mit dem Auto unterwegs :-)


    Gäbs ne Multisim hätte ich auch eine Karte ins Handy getan und die dritte in den Communicator. So suche ich weiter :-)

    Hallo,


    Multisim bei Providern (Congstar ist ja einer quasi) ist noch eher selten. Der einzige der das wohl schon kann ist Debitel (beim Crash 5 wäre das interessant, ich habe aber noch kein Feedback, ob das geht :-)

    Hallo,


    in diesem Thread soll es um Leute gehen, die einen Crash-Tarif von Debitel gebucht haben (wie auch immer) und diesen auch aktiv nutzen.


    Wie hat die Abwicklung funktioniert?
    Was spricht die Hotline? (Telefon/Internet?)
    Was spricht das Online-Tool.


    Es soll hier nicht um die Frage gehen, welche Chancen man auf der Bestellseite hat (oder nicht hat) und wie man ohne Daumenoperation den Tarif erklicken kann. Dafür gibts einen eigenen Monster Thread.


    Ich habe heute per UPS-Ident mein Paket bekommen. Der UPS-Mensch füllte ein Formular aus, notierte die Daten von Pass und klärte alle Details akribisch ab, dann mußte ich unterschreiben auf dem Papier und auf seinem "Gameboy"


    Im Karton war ein Umschlag mit SIM-Karte, Pins und Puks, sowie ein Zettel mit meinem Kundendaten und ein Wilkommenspapier.


    Absender war Arvato "Warenannahme Debitel Tor 8"


    Karte eingelegt, eingebucht, funktioniert, ich habe gerade das Online-Tool eingerichtet, dazu kommt eine einmalige Code-SMS und dann muß man halt zig Passworte sich merken.


    Der EVN ist verkürzt, kann man auf unverkürzt umstellen. Vorsicht, defaultmäßig wird ein Checker-Paket angeboten, das 3 EUR/Monat kosten soll und dann detailliertere Infos zur Rechnung enthalten soll.


    Alle Auftragsänderungen werden auf Wunsch per e-mail bestätigt.

    Dieser neue Thread soll sich mit dem Mobilfunk-Angebot von Congstar beschäftigen.


    Hier sollen nur praktische Erfahrungen, beim Bestellen, bei der Lieferung, beim Telefonieren, Abrechnung, Hotline und Infos rund um das Mobilfunk Angebot von Congstar diskutiert werden.


    Was hier bitte nicht rein soll, ob die Congstar-Tarife gut oder schlecht sind und ob man die braucht oder nicht, ob Telekom ein toller Laden oder nicht ist, dafür gibts ja schon einen andern Monster-Thread dazu.


    Von mir gleich mal ein paar Fragen:



      - Welche Rufnummernblöcke werden vergeben?
      - Wer hat schon bestellt?
      - Wie ist das bislang abgelaufen?
      - Hat schon jemand eine Karte bekommen? (wie sieht die aus?)
      - Wie kann man Congstar-Teilnehmer an der Rufnummer erkennen?
      - Unterscheidet die 4387 zwischen T-Mobile und Congstar?
      Oder gibts dafür ne eigene Nummer(so wie bei den E-Plus-Discountern Simyo 2145, Blau 2159 etc.)
      - Wer hat schon mit der Hotline gesprochen?
      Sind das echte T-Mobilisten oder das ausgelagerte Out-Source-Call-Center bei Ach-was-kümmert-mich-der-Kunde-Call-Service-Ltd ? :-)


    Sicher habe ich noch Fragen vergessen :-)

    5 GB kostenlos?


    5 GB kostenlos?


    Ach so. Du meinst dass bei Bestellung von o2-DSL zum o2-Mobilanschluss das 5GB Paket solange kostenlos dazu geschaltet wird, bis der DSL-Anschluß läuft? fänd ich ok. BTT täte auch Congster gut. :-)

    Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Das modulare System und die Laufzeitfreiheit finde ich genial, super!


    Wir sind uns einig :-)


    Zitat


    Aber die Preise sind doch wohl teilweise unter aller Sau, das kann man nicht anders sagen! Eine Flat in ein D-Netz für 20 Euro (ohne Festnetz und ohne SMS), auf derart gesalzene Preise hätte bis gestern niemand gewettet!


    Die Leute träumten von der Alles-Drin-Flat für 55 Euro.


    Fänd ich auch cool. Glaube ich aber (noch) nicht, daß das so schnell kommt.


    Zielgruppe sind junge Leute, die Tag und Nacht am Handy hängen.


    Das frisch verliebte Pärchen, Sie bei - sagen wir Base - er bei Congstar. Nächste Woche neues Glück, jetzt Sie bei o2, er bei Congstar. Sie läßt sich anrufen, der wechselt einfach die Flat aus. Soll laut Homepage binnen 24 Stunden laufen. Kündigung ist das ja nicht (2 Wochen vor Monatsende)


    Wenn jemand nicht weiß, wo er anruft und mit wem er telefoniert, sind 19 Cent mit 60/60 Taktung nicht so toll. Da ist Klarmobil 14 Cent oder Simply ten 10 Cent günstiger, selbst wenn man am Vertragsende bei Simply die SIM-Karte zurückschicken muß... :-)


    Sobald man aber sein Profil kennt und es mit 1-2 Flat-Optionen "erschlagen" kann? 9,99 EUR Festnetz-Flat, da kommt z.B. Tchibo nicht gegen an.


    Wenns beruhigt: Nächste Woche stellt o2 in München neue Tarife vor. Die nächste Runde beginnt :-)