Beiträge von hrgajek

Hallo,

offenbar glauben einige hier, daß man bei Congstar nur einen Mobilfunk-Anschluß bekommt, wenn man einen T-Com/T-Home Festnetzanschluß hat.

Das ist falsch.

Man bekommt den Mobilfunkanschluß auch ohne Festnetzanschluß/DSL.

Richtig ist, daß man DSL von Congstar nur bekommt, wenn man einen T-Com/T-Home-Festnetzanschluß hat (was in den meisten, nicht allen Fällen der Fall sein dürfte. Ein DSL-Only Anschluß hat einen Rattenschwanz von strategischen/politischen Folgewirkungen, was ja logisch ist.

Nehmen wir an, Congster für für seine DSL-Preise plus 5 Euro einen entbündelten Anschluß anbieten.

Dann würden zehn Minuten alle Privat-Anbieter bei der BNetzA auf der Matte stehen und los heulen. Und dann ging das mörderische Preiskarussell wieder los.

Was ich mir vorstellen könnte, daß eines Tages Congster den T-Com/Home-Anschluß als Reseller übernimmt und "direkt" anbietet.

Wärt ihr dann zufriedener? :D

Hallo,

in 64743 Beerfelden (Odenwald) läuft ein Sender (Sektor?) mit EDGE der andere mit "3.5G" (=HSDPA)

Wann und wo EDGE ausgebaut wird, verrät Vodafone offiziell nicht, nur soviel, daß UMTS Gebiete damit "abgerundet" werden sollen.

T-Mobile ist mit EDGE schon wesentlich weiter, aber auch noch nicht überall.

Hallo,

da bin ich wieder.

Also sooo schlimm finde ich Congstar nicht, siehe auch hier

Wer natürlich von einer Universal-Flat in alle Netze für 55 Euro (am besten noch mit SMS) geträumt hat, ist enttäuscht, keine Frage.

Doch was wäre dann passiert? Geschäftskunden mit 200-400 EUR Umsatz wären alle zu Congstar umgeschwenkt, Call-by-Call Buden hätten Congstar SIMs in ihre Boxen eingefädelt..

Ich denke, der dicke Pluspunkt ist die Flexibilität. Da müssen die andern nachlegen. Auch bei Simyo sollte man sich nicht zu sicher f+hlen. Das Angebot ist originell, aber mit Crash 5 oder Congster kommen halt all die Leute dran, die mit dem E-Plus-Netz, warum auch immer nicht klar kommen.

Vodafone wird sich was einfallen müssen. Die Szene murmelt von enem neuen Discounter in derem Netz, aber konkretes ist da noch nicht ins Sicht.

Bei o2 kommt xl, aber mit 24 Monaten Laufzeit. Da ist Congster viel interessanter.

Und DSL? Früher oder später wird auch das besser. Solange NGN noch eine Großbaustelle ist, halte ich es für fair, daß sie sich das und ihren Kunden nicht antun.

Und schließlich: Es ist ja keiner gezwungen Congster zu nehmen. Wenn das E-Plus-Netz vor Ort verfügbar ist, könnte der Auto-Mobile-Tarif, eine Zehnsation oder igendein Base interessant sein, wenn man sich 24 Monate binden mag. Ansonsten Simyo oder Blau oder Aldi, für Mutige auch eine vistream-Marke :-)

Wo Congstar was tun muß (und wohl auch möchte) ist bei den Datentarifen. Doch da muß der "Lieferant" T-Mobile erst überzeugt werden. Es müssen (bezahlbare) Datenpreise pro kb (max 10 kB) her. Wenn 24 Cent pro MB den Managern schlaflose Nächte bereiten, dann meinetwegen 49 Cent pro MB, das wäre immer noch gut. Bei 9 Cent pro Minute könnte das MB zwar auch knapp 49 Cent kosten, aber wenn die Leitung klemmt oder Server schläft, gut auch mehr.

Hallo,

die Frage ist gar nicht so ungeschickt, wie sie scheint.

Die Hauptkarte bekommt nen neuen Besitzer, ok.

Dann müßte die Zweit-Karte als "normale" Standalone-Karte übrig bleiben.

Aber genau kann Dir das nur die Simyo Hotline sagen. Entweder ne Mail schicken (service@simyo.de) oder anrufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ist noch bis Dezember gültig, aber leer.

Aber wird die Karte ürgendwann abgeschaltet. Sodass ich weder angerufen werden kann noch SMS empfangen kann.

Wenn ja, wieviel Monate nach Guthabenverfall?

Weiß keiner so genau. Es gibt Karten die wurden ausgeschaltet, es gibt leere Karten die seit 5 Jahren leer sind, aber noch erreichbar sind.

Speziell bei Loop und Tchibo ist das aber problemlos, da Du durch Aufladen von einem Cent (bemühe die TT-Suche) diese Karten wieder um 1 Jahr verlängern kannst.

Mein Tipp: Alle Karten, die Du nicht unbedingt brauchst, leer telefonieren und still legen.

Sinkende aktive Kartenzahlen beschleunigen den Denkprozess bei den Managern. :top: