Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Ist noch bis Dezember gültig, aber leer.


    Aber wird die Karte ürgendwann abgeschaltet. Sodass ich weder angerufen werden kann noch SMS empfangen kann.


    Wenn ja, wieviel Monate nach Guthabenverfall?


    Weiß keiner so genau. Es gibt Karten die wurden ausgeschaltet, es gibt leere Karten die seit 5 Jahren leer sind, aber noch erreichbar sind.


    Speziell bei Loop und Tchibo ist das aber problemlos, da Du durch Aufladen von einem Cent (bemühe die TT-Suche) diese Karten wieder um 1 Jahr verlängern kannst.


    Mein Tipp: Alle Karten, die Du nicht unbedingt brauchst, leer telefonieren und still legen.


    Sinkende aktive Kartenzahlen beschleunigen den Denkprozess bei den Managern. :top:

    Hallo Schlecker-Fans,


    hat jemand mal in einem Schleckermarkt beobachtet oder erzählt bekommen, wieviele SIM-Karten die so verkaufen oder aufladen?Ist da wirklich die große Nachfrage?


    Ich denke mir, daß der Durchschnittsdeutsche
    a) längst ein Handy hat
    b) ein Wenigsttelefonierer ist.


    Dem Typ b) sind schon zig Karten "verfallen", was seine Motivation für mobiles Telefonieren weiter drückt. Haben die Schlecker Karten ein Verfallsdatum?


    Wenn ich mir so mein Umfeld anschaue, sehe ich viel CallYa oder Laufzeitvertäge von diversen Providern, meist Debitel (weil Media-Saturn-EP etc.)


    Schlecker, kenn ich niemand, der das hat.


    Ich behaupt sogar mal, daß die Bonus-Aktion potenzielle Interessenten eher abschreckt, außer uns Freaks hier.


    Ich weiß, daß sich z.B. Blau in Norma-Märkten gut verkauft. Das Produkt ist einfach und die Aufladecodes gibts auch außerhalb des Norma-Marktes (nicht überall, aber doch ziemlich)


    Auch bei Aldi bin ich skeptisch, ich habe noch nie erlebt, daß jemand an der Kasse nach Alditalk gefragt hat, obwohl da sogar spezielle Werbeaufkleber hingen. Aldi ist in Sachen aufladen ideal, da es die Codes quasi überall gibt, auch außerhalb von Aldi.


    Selbst Tchibo hat eine begrenzte "Reichweite", ich kenne einige Fälle, die ihren Tchibovertrag wegen lausigem Service regulär gekündigt haben.


    Wenn übermorgen Congstar startet, aber das ist ein anderes Thema.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    ersatzkarte (usim) hat mir nix gebracht (clip/clir), karte war damals (2005) eine der ersten gewesen.


    Das Problem ist, daß dazu jemand an das Kernsystem von E-Plus ran muß, um im HLR die Userdaten umzuschalten. Das machen die bei E-Plus äußerst ungern, weil das alles ausgelagert (outgesourced) ist und Geld kostet.


    Früher hätte man einen Hotliner mit der "Lizenz zum Löten" drum bitten können. Doch diese Systeme wurden zugemauert oder abgeschaltet, d.h. die kommen da auch nicht mehr dran.


    Und einen Draht zu Atos Origin (dem IT-Dienstleister) ist wohl auch nicht möglich, weil die dafür eine "Kostenstelle" brauchen. Das ist der Fluch von "Discount"... :-(


    Ich habe auch so eine Karte, aber ein Nokia Handy :-)


    Immerhin die Wartezeit bis die Anrufumleitung aufs Handy anspringt haben sie ohne spezielle Aufforderung von 20 auf 30 Sekunden verlängert. Somit bestünde ja noch Hoffnung, wenn sich möglichst viele Leute bei Simyo melden würden.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Sorgen dahin gehend, dass der Vertrag möglicherweise nicht aktiviert wird. Wegen Schufa oder sonstiger Unlust seitens debitel.


    Einfach mal abwarten. debitel wird Dir schon ein ja, nein, vielleicht (bei Crash glaube ich nicht) mitteilen.


    Irgendwo haben schon Leute berichtet, daß Debitel sie abgelehnt hat, weil sie etwas zuviel Verträge haben oder in kürzerer Zeit gerade einen bei Debitel abgeschlossen haben. Auch wenn man unter 21 Jahre alt ist, gibts noch Einschränkungen, steht irgendwo auf der Debitel-Homepage.


    Wenn Du wissen willst, was in Deiner Schufa steht, kannst Du Dich auf http://www.meineschufa.de anmelden, das kostet allerdings Geld.
    Dort siehst Du dann, daß Debitel eirst eine Anfrage zum Thema Telekommunikationskonto macht und dann eins einträgt, dort findest Du dann auch Deine Debitel-Kundennummer (lange bevor Debitel Dir die mitteilt :-)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    So, jetzt habe ich mal eine Frage zum Versand. Ich ahbe heute meine Crash5 Nummer geordert. Allerdings fahre ich am Dienstag in Urlaub. Wie lange dauert die Senderei und kann ich das gleich woanders hinschicken lassen. Ist es vielleicht auch möglich, den Versand durch Debitel verzögern zu lassen. Also das die das später abschicken?


    Praktischste Lösung : Deinen Nachbarn beauftragen Deine Sendung entgegen zu nehmen. Dem drückst Du eine Kopie Deines Passes/Personalausweises in die Hand und eine Vollmacht, daß er für Dich Post entgegen nehmen kann/darf.


    Falls es diesen Nachbarn nicht gibt, könntest Du bei UPS nachfragen was zu tun ist. Auf diesen Fall sind die aber - fürchte ich - nicht vorbereitet.

    Gutscheine / Bestellungen der Anfangszeit


    Hallo,


    ein Mensch hatte in der "Anfangseuphorie" eine D1-Rufnummer mit einem E-Plus-Vertrag bestellen können :-)


    Debitel hat ihm jetzt eine 0177 für den E-Plus Vertrag bestätigt. Der Mensch ist natürlich absolut glücklich (da er schon einen BASE2 hat :-)


    Was die Gutscheincodes anbetrifft:


    Debitel hat an diverse Redaktionen Pressemappen mit einem Gutscheincode-Kärtchen verschickt. Darauf sind drei Codes vermerkt, die nach bisherigen Erkenntnissen ausschließlich Crash-5-Tarife und Rufnummern im T-Mobile-D1-Netz anbieten.


    Nach Eingabe des Codes springt der Zähler auf 120 und man hat dann 120 Sekunden Zeit, aus den 10 möglichen Nummern eine auszuwählen, sonst ist der Code wohl futsch.


    Danach läuft alles wie gewohnt weiter.


    Diese Codes dürften wohl oft "intern" verteilt worden sein, denkbar ist aber auch, daß sie in Gewinnspielen auftauchen, mal diverse Zeitschriften in der nächsten Zeit durchgucken.