Re: neuer Tarif billiger?
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Das glaube ich dir ja, aber für die Mehrzahl wird es mit dem neuen Tarif eben teurer.
Fakt oder Fiktion? Womit stuetzt du die "Mehrzahl" denn?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: neuer Tarif billiger?
Das glaube ich dir ja, aber für die Mehrzahl wird es mit dem neuen Tarif eben teurer.
[Qed.sc
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
Zum fairen Vergleich alt/neu brauchen wir aber natürlich die Minutenpreise unter/über 200 Minuten getrennt.
Fuer einen fairen Vergleich solltest du auch einmalig 25 EUR Aufladung zu Grunde legen, und dann nachfolgend monatlich 10 EUR - bzw. auch mehr, je nach Nutzungsverhalten. Nicht jeder telefoniert nur fuer 2 EUR mit der smobil Karte
Die Rabatte fuer die grosse Aufladung kann man ja getrost mitnehmen.
[QUed.scser wäre.
Genau das ist es, was smobil will bzw. wozu sie die vermeintlich ständig illiquiden Prepaidkunden zwingen. :flop:
Die Leute werden also nicht mehr das Geld haben, um gleichzeitig ständig intern für 1 Cent telefonieren zu können und regelmäßig in den Genuß der höchsten 30%-Rabattstufe (früher 40%) zu kommen. Dann müßte nämlich jede smobil-Seite jährlich 12 x 25 Euro für Guthaben zahlen...
Genau, du hast es erkannt!
Zitat...
11,4 / 19 Cent - GPRS pro 10 KB
...
Wer das benutzt, der hat zuviel Geld.
ZitatOriginal geschrieben von corvette
...
die 200 minuten grenze fällt doch weg, das gilt es zu beachten.
Hat er/sie doch!
Zitatund wenn du mit bonusguthaben auflädst stimmt deine rechnung auch wieder nicht. bei bisher hast du zb. 15 cent genommen was aber nur rechnerisch ging wegen dem bonus, bei nacher hast du die neue 20 cent ohne bonusabzug genommen.
Er/sie hat exakt DEIN Beispiel genommen. Wenn du im neuen Tarif den Bonus haben willst, musst du alle 30 Tage 25 Euro aufladen. Beim alten reichte einmal 15(für 25) Euro. Auch das hat er/sie geschrieben.
Zitatvorher waren das 25 cent die minute, und die galten auch netzintern nach den 200 minuten.
Immer dieser Blödsinn: Die 25 ct/min gelten nur für das Startguthaben. Selbst wenn du nur 10 Euro aufgeladen hast, dann hast du nur 8 Euro dafür bezahlt, was - tataa - 20 ct/min entspricht.
DU HAST ALSO SCHON BISHER BEI AUFLADUNG NIE MEHR ALS 20 CT/MIN BEZAHLT. Wo ist da die Preissenkung?
Zitatdas sind dann jetzt nach 30 tagen nur fünf cent.
Auch das hat er/sie geschrieben. Das "nur" ist lustig, zumal es vorher 0,6 ct/min sind.
Zitatvielleicht mal bitte deine rechnung richtigstellen, wäre fair. :top:
Vielleicht mal bitte lesen und rechnen lernen, wäre fair.
Hallo Schlecker-Fans,
hat jemand mal in einem Schleckermarkt beobachtet oder erzählt bekommen, wieviele SIM-Karten die so verkaufen oder aufladen?Ist da wirklich die große Nachfrage?
Ich denke mir, daß der Durchschnittsdeutsche
a) längst ein Handy hat
b) ein Wenigsttelefonierer ist.
Dem Typ b) sind schon zig Karten "verfallen", was seine Motivation für mobiles Telefonieren weiter drückt. Haben die Schlecker Karten ein Verfallsdatum?
Wenn ich mir so mein Umfeld anschaue, sehe ich viel CallYa oder Laufzeitvertäge von diversen Providern, meist Debitel (weil Media-Saturn-EP etc.)
Schlecker, kenn ich niemand, der das hat.
Ich behaupt sogar mal, daß die Bonus-Aktion potenzielle Interessenten eher abschreckt, außer uns Freaks hier.
Ich weiß, daß sich z.B. Blau in Norma-Märkten gut verkauft. Das Produkt ist einfach und die Aufladecodes gibts auch außerhalb des Norma-Marktes (nicht überall, aber doch ziemlich)
Auch bei Aldi bin ich skeptisch, ich habe noch nie erlebt, daß jemand an der Kasse nach Alditalk gefragt hat, obwohl da sogar spezielle Werbeaufkleber hingen. Aldi ist in Sachen aufladen ideal, da es die Codes quasi überall gibt, auch außerhalb von Aldi.
Selbst Tchibo hat eine begrenzte "Reichweite", ich kenne einige Fälle, die ihren Tchibovertrag wegen lausigem Service regulär gekündigt haben.
Wenn übermorgen Congstar startet, aber das ist ein anderes Thema.
Ja richtig, das einzig Positive an den Änderungen. Zum fairen Vergleich alt/neu brauchen wir aber natürlich die Minutenpreise unter/über 200 Minuten getrennt.
Habe ich doch geschrieben, ich bin vom typischen Verhalten, wie es smobil erwartet, und wie Du es ja auch nun machen wilst, ausgegangen. Natürlich ist die Bilanz besser, wenn Du mehr auflädst! Die o.g. Zahlen sind ja auch mehr als katastrophal für die neuen smobil-Tarife.
Ein "smobil-Pärchen" muß, um überhaupt dauerhaft die 1 Cent beidseitig zu erreichen mindestens 10 Euro x 12 Monate x 2 = 240 Euro im Jahr aufladen. Und dann hat man noch keine einzige Aufladung mit Bonus dabei! Ich glaube nicht, dass viele Leute zusätzlich noch oft die neuen 25=35-Euro vornehmen werden, nur um die Preise rechnerisch weiter zu verbessern. Das macht der "typische" smobil-Prepaidkunde nicht.
man kann aber auch alles schlecht rechnen.
auch wenn es ein pärchen sein muß, zahle ich ICH dann im jahr 120 euro und quatsche mit meinem partner dann das ganze jahr für einen cent die minute, ob er/sie nun auflädt oder nicht!
das zeige mir bitte mal bei einer anderen prepaidkarte, da bin ich aber mal gespannt.
für die paar anderen gespräche, oder auch mehrere bin ich mit 20 cent oder weniger wenn ich dann mal nen bonus auflade, immer noch sehr gut bedient.
man muß dann ja im vergleich auch berechnen was denn 200 bis 600 minuten beinem anderen prepaidanbieter ( und nur d-netz ist erlaubt, weil wir ja auch die netzvorteile von d2 mit ins feld geführt haben) kosten.
schon mal überlegt wie billig eventuell firmen mit ihren mitarbeitern telenieren können, wenn sie immer 1cent/min bezahlen?
Re: Re: neuer Tarif billiger?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Weil es nur für diejenigen "billiger" wird, die mehr als 400 min/Monat miteinander telefonieren. Ich überlasse dir, wieviel % der smobil-Besitzer das sind.
Genau, du hast es erkannt!Wer das benutzt, der hat zuviel Geld.
Hat er/sie doch!Er/sie hat exakt DEIN Beispiel genommen. Wenn du im neuen Tarif den Bonus haben willst, musst du alle 30 Tage 25 Euro aufladen. Beim alten reichte einmal 15(für 25) Euro. Auch das hat er/sie geschrieben.Immer dieser Blödsinn: Die 25 ct/min gelten nur für das Startguthaben. Selbst wenn du nur 10 Euro aufgeladen hast, dann hast du nur 8 Euro dafür bezahlt, was - tataa - 20 ct/min entspricht.
DU HAST ALSO SCHON BISHER BEI AUFLADUNG NIE MEHR ALS 20 CT/MIN BEZAHLT. Wo ist da die Preissenkung?Auch das hat er/sie geschrieben. Das "nur" ist lustig, zumal es vorher 0,6 ct/min sind.Vielleicht mal bitte lesen und rechnen lernen, wäre fair.
drseehas, ich habe sehr schnell genatwortet bevor der beitrag geändert wurde. also hatte er/sie das vorher nicht geschrieben. aufpassen bitte vor den belehrungen.
auch bin ich immer sehr höflich geblieben wenn ich etwas schreibe. nun kommt wieder so ein spruch mit schimpfwörtern wie blödsinn, ergo hältst du mich für blöd. gut danke, wie schon erwähnt hat mich jemand anders auch schon schräg angesprochen (schleckermitarbeiter).
eine positive meinung zu den neuen tarifen ist in dieser diskussion also nicht erwünscht.
auch o.k., bei einigen paßt es halt mit den tarifen, bei anderen nicht. schade das das niveau hier nicht mehr auf stand ist. danke bei denen mit den man sich korrekt unterhalten konnte. :top:
ich teleniere weit mehr als 400 minuten ![]()
Hallo,
wo bekomme Ich ein Besitzer Wechsel Formular her ?
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!