Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Es ist traurig, dass nur so ein Brief inzwischen in vielen Fällen noch eine Lösung bringt. Das ist eine bedenkliche Entwicklung, die leider immer weiter um sich greift. :flop: Nicht nur bei Debitel, ganz allgemein gemeint.


    Das ist der Fluch von "geiz ist geil". Die "normale" Hotline arbeitet nur noch nach Schema F. Sobald dort was aus dem Ruder läuft oder nicht vorgesehen ist, gibts Probleme.

    Hallo Skater,


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Ja, insgesamt 92 Tage lang (1.8.-31.10.07).
    Steht in der aktualisierten Teltarif-Meldung von Henning Gajek. U.a. wurde präzisiert, daß auch vistream-Vorwahlen (01570.../ sunSIM etc.) als netzextern angesehen werden. (Vistream nutzt E-Plus-Infrastruktur.)


    Vorsicht! Da hast Du was missverstanden. vistream ist ein fremdes "Netz", das ist (tariflich) kein E-Plus.


    Das bedeutet, daß Anrufe oder SMS zu vistream wie Anrufe oder SMS in fremde Netze betrachtet werden - so schwer das einem auch fallen mag.


    Wenn ein Schweizer bei T-Mobile roamt, kostet der Anruf zu ihm von einer T-Mobile trotzdem den Tarif ins Ausland und die SMS geht auch ersteinmal ins Ausland, auch wenn er neben Dir im T-Mobile-Netz sitzt.


    Bei vistream ist das genauso. Die "roamen" halt im E-Plus-Netz. Das ist alles.


    Bitte da genau aufpassen.

    Hallo,


    die Stimme unter der 1155 (Menü 5) sagt ja ziemlich klar, was da Sache ist.


    Das Angebot wird ein paar SMS-Junkies freuen, ansonsten werden die kommerziellen Web-SMS-Versender ein Faß aufmachen und neue Karten buchen.


    Gleichmäßig vernünftige Preise wäre mir lieber, wobei ich die Simyo-Preise gar nicht so verkehrt finde, vor allen Dingen für Gelegenheitstelefonierer.


    Und ich würde noch eine Automatik anbieten, daß kurz vor Kartenverfall automatisch was auf die Karte aufgeladen wird, damit sie nicht verfällt.

    Hallo,


    polli,


    wo die Sysops vermutlich "Kopfschmerzen" haben, wenn sie den Kopf für den Tarif und seine Kunden hinhalten müssen. (Hätte ich auch)


    Szenario:
    Kunde A schließt ab und geht Pleite. MVNE bekommt nix und hält sich dann an TT. Das muß unbedingt vermieden werden, ist ja logisch.


    Kunde B schließt ab und MVNE baut Mist. Das wird im Forum diskutiert, die Leute vom MVNE die hier mitlesen, wissen sofort Bescheid. Nur in extremen Fällen könnten die TT-Verantwortliche direkt MVNE hilfreich intervenieren, sollte nie eintreten.


    Wenn MVNE zuviel Mist baut, muß eine Kündigung der Kooperation möglich sein, der MVNE muß dann sein Produkt sofort umbenenen, die bestehenden Verträge laufen weiter.


    Oder wie stellst Du Dir das vor?


    In dem Moment, wo die Sysops mehr involviert wären, müßte eine "Firma" her, mit allen Schikanen (Startkapital, Geschäftsführer, Steuerberater und und...


    Das könnte natürlich langfristig interessant sein (falls es ausreichend Kohle bringt, um davon zu leben), aber ich vermute mal, die Sysops haben selbst gutgehende Jobs und sind "ausgelastet" :-)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    gut - den namen könnte man sich "ausleihen".


    Genau so.


    TT liefert den Namen und bekommt dafür einen kleinen Anteil an der Airtime, der für die Server verwendet wird.


    Anbieter des Tarifs ist ein MVNE z.b. Brand Mobile oder was vergleichbares.
    Der Kunde X schließt seinen Vertrag mit dem MVNE ab und zahlt seine Rechnungen dort. Wenn er seine Rechnungen nicht zahlt, muß er MVNE mit dem Kunden X "verhandeln".


    Die TT User helfen sich gegenseitig, was die Kosten für Hotline ziemlich minimiert, viele Fragen werden im TT-Forum abgeklärt, nur bei persönlichen Problemen (Rechnung, Tarifoptionen, etc.) wendet sich der Kunde X an den MVNE. Der Vertrag zwischen TT und dem MVNE hat eine Kündigungsklausel, das bedeutet, wenn der MVNE nicht mehr die Kriterien von TT erfüllt, kann gekündigt werden. Die bestehenden Kunden können dann ihre Karte und ihren Tarif behalten, der bekommt dann nur einen neuen Namen.


    Vorteil für den MVNE ist quasi, daß die TT User untereinander "Werbung" für den Tarif machen und so Kundenkreise erschlossen werden, die vorher "unerreichbar" waren. Wenn aber ein TT-User dieses Angebot nicht nutzen will, ist das auch nicht schlimm. Wichtig ist auch, daß TT User das Angebot auch kritisieren dürfen, wenn sie denken, daß es nicht interessant ist oder Fehler oder Mängel enthält.


    Wenn er schlau wäre schon.
    Denn dann hätte er einen Spezial-Tarif für glückliche Freaks und könnte den "Normalen" Kunden "mehr" abnehmen.


    Die Freaks könnten dafür beta-testing neuer Produkte machen, würden sich selbst supporten, gäben Hinweise zu Netzproblemen, Trends und was weiß ich.


    Das wäre am Ende eine Win-Win-Situation.

    Hallo,


    der Debitel Crash-Tarif funktioniert, weil


    - Debitel vom Netzbetreiber eine Provision pro Kunde bekommt


    - weil sie die Kundenzahlen steigern wollen (die Firma steht mittelfristig zum Verkauf und mehr Kunden sind mehr "wert".


    - bei Preisen um 5 Cent die Leute auch telefonieren.


    Ich habe noch keine Karte bestellt, denke aber drüber nach.
    Für 5 Cent könnte man alles auf eine Karte setzen und seinen Karten-Gemischtwarenladen mal ziemlich eindampfen.


    Die 3000 Minuten Grenze halte ich für ok.


    Da der 5 Cent Tarif nur 6 Monate Laufzeit hat, muß damit gerechnet werden, daß er von Debitel aus gekündigt werden könnte.


    Da der Interconnect Preis derzeit bei 10 Cent zu Mobilfunk und bei 1-2 Cent zu Festnetz liegt, kann sich das bei einem gut durchmischten Telefonierverhalten rechnen. Wenn aber die Leute nur noch Handys in fremden Netzen anrufen, wirds natürlich eng.


    Die Aktion ist jedenfalls *ernst* gemeint und bringt Bewegung in die Sache.


    Aber einen Haken oder ein Haar hat es bestimmt. Also nur für Leute geeignet, die wissen, was sie tun :-)

    Hallo,


    ich hatte meine e-mail Flat nach 1 Monate testen gekündigt, das ging problemlos.
    Die @tmo-e-mail Adresse ist nach wie vor aktiv und regulär (d.h. normaler Internetzugang vom PC). Find ich gut.


    Über den T-Mobile Internet APN dürfte sie nicht nutzbar sein.
    (internet.t-mobile geht grundsätzlich nicht über den email-APN hab ichs nicht probiert.)

    Hallo,


    wer es testen will, kann gerne die weiter o.g. genannte Rufnummer in Darmstadt austesten. Wenn ich nicht da bin, meldet sich nach 5-10mal Klingeln eine englische Mailbox mit weiblicher Stimmer, dort könnt ihr gerne was hinterlassen.


    Die ersten 5 Sekunden der Mailbox sind verzerrt, das passiert auch dann, wenn ich mich direkt melden sollte. Für professionelle Zwecke wie Hotline oder so... muß jeder sehen, ob das für ihn ausreichend ist.


    You get, what you pay for.