Sorry, wollte E-Plus nicht beleidigen. War ja auch Betatester beim Netzstart im Südwesten (Sommer/Herbst 1994) ![]()
1&1 hat ein neues Konzept und das wurde so wohl noch nie (außer in Japan) realisiert. Das ist natürlich Herausforderung pur.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, wollte E-Plus nicht beleidigen. War ja auch Betatester beim Netzstart im Südwesten (Sommer/Herbst 1994) ![]()
1&1 hat ein neues Konzept und das wurde so wohl noch nie (außer in Japan) realisiert. Das ist natürlich Herausforderung pur.
Faro22 Zitat: "Mussten jetzt mal (übergangsweise) zur Telekom wechseln."
Übergangsweise? --> Dauerhaft? ![]()
120 GB Grow + 10
Thomas Ist das Dein einziger Vertrag? Oder hast Du noch eine "Reserve" Karte in einem anderen Netz?
Verwendest Du parallel Festnetz, d.h. "zu Hause" hast Du WLAN?
mit 120 GB kann man IMHO schon ne Menge anfangen.
Ich hatte gestern den Effekt, dass bei BlackSim (Roaming mit o2) auf einmal keine Internetverbindung möglich war. Glücklicherweise ist noch eine Original o2 SIM-Karte im Gerät, umgeschaltet läuft. Vermutlich hätte ich das Handy nur in den Flugmodus bringen müssen. Irgendwo las ich, dass 1&1 sich mit Rakuten streitet, weil sich herausstellt, dass die Systeme unterdimensioniert sind, d.h. bei Last kann es im Kernsystem noch zu Problemen kommen.
Ich fühle mich an die Anfangszeiten von VIAG (heute o2) oder noch früher an E-Plus (damals eigenes Netz, heute o2) zurückerinnert. D1 und D2 liefen von Anfang an, ziemlich rund, da fehlte es halt am Netzausbau (vor 34 Jahren...)
Das sind doch mal gute Nachrichten von Vodafone. Vielleicht sollte ich das auch in meine "Wochenschau" übernehmen ![]()
Es sieht also so aus, dass da sehr "inviduell" vorgegangen wird ![]()
Ich hätte ja nichts gegen einen CO2-Preis, wenn im Gegenzug das Klimageld gekommen wäre. Das hat die Ampel-Koalition aber komplett versemmelt, und so werden die Einnahmen aus dem CO2-Preis zum Stopfen von Löchern in der Rentenkasse (Stichwort Rente mit 63, Mütterrente) verwendet - also genau dort, wo sie nicht hingehören.
Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Leute zu Protestwählern werden.
Die sache war die: Da waren 60 Mrd Euro übrig, die in den Klima Fonds umgeschichtet werden sollten, um Klimageld, E-Auto-Förderung, grünen Stahl und vieles mehr zu bezahlen.
Dann kam ein gewisser Friedrich Merz auf die Idee, dagegen in Karlsruhe zu klagen, weil das streng genommen nicht so ganz "koscher" war.
Karlsruhe sah das wie Merz und sagte - Geld gibts nicht. Damit wurde die Axt an die Koalition gelegt.
Herr Lindner wollte die schwarze Null und die Schuldenbremse retten, weil ihm die vermögenden Bürger näher sind als Menschen, die nichts zu lachen haben und hat dafür die Koalition auf Grund laufen lassen. Dafür wird er wohl am 23.2. die Quittung bekommen und muss künftig mit seinem historischen Porsche 911 ins Büro fahren.
Herr Merz ist schon länger ziemlich wild darauf, den Laden hier zu übernehmen, aber mit einer Rolle Rückwarts wird da nichts funktionieren. Bin gespannt, wann er das merkt.
Sollt es eine Koalition schwarz-grün-x geben, wird das auch ein Kraftakt und viele, die beim Begriff "grün" eher "rot" sehen, werden sich ... "wundern".
Je nach Stimmenergebnis halte ich aber auch schwarz-blau/braun nicht ausgeschlossen.
Die Ladekarten an sich fand ich ok, ein Preis, egal wo ich lade, aber viele wollen lieber ad hoc mit Karte zahlen. Ok.
Was man der bisherigen Regierung ankreiden muss , dass sie den Stromkonzernen nicht frühzeitig auf die Finger gehauen hat. Die wollen ihre Investitionen halt in Rekordzeit zurück verdienen und sorgen mit teuren Abos mit günstigen Strompreisen dafür, dass die Kunden nur noch beim Anbieter X laden. Das funktioniert aber in vielen Fällen nicht, weil X in der benötigten Gegend nicht verfügbar ist. Man kann sich mit einem "Kartenspiel" retten, aber das ist auch lästig.
Gut fände ich auch, wenn so langsam an Ladeparks die Preise außen angezeigt und alle Ladesäulenbetreiber verdonnert würden, ihre Preise an diese Benzinpreis-Stelle zu melden.
Blöd fände ich, wenn beim Strom ähnliche Preisturbulenzen entstünden wie beim Benzin, wo 20 Cent pro Tag Schwankung längst "normal" sind ![]()
GreenBay Danke auch für diese Info. Wir können "von außen" kaum abschätzen, wie die Migration konkret verläuft. Solche Infos, sind wertvolle Puzzleteile...
Einige hier glauben immer noch, die höheren Preise kommen einfach so, weil ein paar Politiker Euch ärgern wollen.
Beim Namen "Habeck" oder der Farbe "grün" bekommen viele hier Schockzustände, Hassgefühle oder mehr.
Die Menschen haben leider nichts verstanden ![]()
Wenn dann Alice und ihre blau-braunen Schlümpfe oder König Björn das Kommando haben, werden Altenheime und Krankenhäuser geschlossen, und Imbissbuden, nebst Feinkostrestaurants des "Bürgers" oder des "Donalds" und Supermärkte verschwinden - weil Personalmangel. Denn alle die nicht seit 300 Jahren hier ansässig sind, werden versuchen zu flüchten... oder rausgeworfen.
Und der verbliebene Rest darf schon mal fleißig russisch lernen. Man wird es bald brauchen.
suedpol1 das ist interessant. Bisher ging man bei 1&1 überaus "vorsichtig" vor, weil denen der Netzausfall vom Mai 2024 (https://www.teltarif.de/stoeru…tzausfall/news/95585.html) noch in den Knochen steckt.
Offenbar trauen sie sich jetzt wieder, zwei Schritte auf einmal zu versuchen.
Ich habe hier noch Karten aus verschiedenen Generationen (VF original, 1&1/BlackSIM-262-23 mit o2 und 1&1/GMX-262-23 mit VF). (Eine nativ im o2-Netz befindliche 1&1/Drillisch-Karte hatte ich nie)
Da ist noch nix passiert oder angekündigt worden. Viel Zeit haben sie ja nicht mehr ![]()