TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• tarrakboy: Nicht fragen, machen :-)

Und hier berichten.

Ist eigentlich mein Plan und werde natürlich berichten. Nur habe ich es nicht unbedingt eilig und würde die Aktion (nicht zu Ayyildiz) in Ruhe ausführen wenn ich mal Zeit habe, so in den nächsten 4 Wochen. Nur habe ich jetzt wegen den 30 Tagen Bedenken, wenn die weiter so skrupellos wie bisher vorgehen, dann funktioniert nach dem ca. 08.04. nichts mehr.

Ich habe auch noch 1% Hoffnung, dass die Karten doch noch durch o2 als Ayyildiz reaktiviert werden, da sie Einsehen haben. Wenn ich die jetzt wegportieren würde, dann wäre die Nummer ja endgültig bei einem anderen Anbieter. Ok, das ist natürlich sehr sehr unwahrscheinlich, dass die es nochmal reaktivieren.

• Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht melden konnte. Zur Zeit läuft bei mir nicht nur telefonmäßig vieles schief.

Danke tarrakboy für die Infos.

Ich habe bemerkt, dass ich meine nicht editieren kann (hatte ich bisher denke ich auch noch nie vorher probiert), deshalb verzeiht mir für mein Unwissen.

Zurück zum Thema: Leider gibt es keine Neuigkeiten. Karte ist dann wohl wirklich Funkstill für immer :(. Habe mit verschiedenen Ayyildiz-Hotline-Personen gesprochen und die sagten, dass in den letzten Wochen gefühlt zehn tausende wegen TürkeiSim angerufen hätten und sie es mittlerweile nicht mehr hören wollen, da Ayyildiz nichts dafür könne. Der einzige Weg ginge über die Neubestellung einer Ayyildiz-Karte usw. (also wie es beim "offizielen o2-Statement" beschrieben wird). Aber bezüglich Restguthaben solle man eine E-Mail an TürkeiSim schreiben, da Ayyildiz auch nach Portierung darauf keinen Zugriff habe. TürkeiSim sei nach deutschem Gesetz dazu verpflichtet das Guthaben auszuzahlen.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende. Genießt die Sonne.

• "Hallo tarrakboy,

dein bisheriger Mobilfunkanbieter O2 Service hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer 017690xxxxxx zum 15.04.2025 zugestimmt."

Wie oben besprochen habe ich nun die abgeschaltete Türkeisim portieren können. Es ging ganz einfach und innerhalb von Stunden. Habe nicht zu Ayyildiz portiert.

Wie bereits Server0 oben schrieb, ich sehe da keinerlei Interesse mehr von o2/Türkeisim irgendwas zu machen. Die erste Umstellungsaktion liegt nun einen Monat zurück, außer der Infomation, dass alles abgeschlossen sein soll hat man von Türkeisim nichts mehr gehört. Dabei melden sich meine aktiveen Türkeisim Karten immer noch als Türkeisim.

Auszahlung wird wahrscheinlich auch wie üblich funktionieren.

• Ja das ist derzeit wohl die beste Lösung, die Nummer herauszuportieren, zu einem Anbieter nach Wahl im Netz von Telekom, Vodafone oder vielleicht auch 1&1.

Nach Auskunft der Ay Yildiz Hotline seien "Tausende betroffen", wobei diese Zahl nur geschätzt sein dürfte, aber jeder Fall ist einer zu viel :-(

Für die Zukunft rate ich jedem, mindestens eine Reservekarte in einem Reservenetz bereitzuhalten und bei allen wichtigen Konten (2 Faktor) wo immer möglich zwei Nummern einzutragen und auch zwei E-Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern (und schauen, dass die auch funktionieren)

Die Anbieter stehen unter brutalem Kostendruck und sparen wo sie können , dabei passieren dann solche unschönen Dinge.

Ich weiß, das mögen viele nicht hören, ihr seht es ja selbst, wohin das führt.

"Server0" hat sich bei mir gemeldet, o2 meint, die Hotline könne das lösen - kann sie aber nicht. Ich habe das weiter eskaliert.

VIAG 1.0 is back - Insider wissen was ich meine...

• Neue Nachrichten von Türkeisim:

Eine meiner noch funktionierenden Türkeisimkarten hat nun folgende SMS bekommen:

Liebe Kundin, lieber Kunde, wir müssen Sie darüber informieren, dass der Türkeisim-Tarif und alle buchbaren Optionen zum 31.05.2025

eingestellt und ihre SIM-Karte deaktiviert wird. Weitere Infos www.türkei-sim,de

• Türkeisim hat wie gewohnt auch diese Ankündigung verschlafen.

Heute ist der 01.06. und die Karten laufen immer noch, Aber vielleicht arbeiten sie am WE nicht, also hoffen wir auf morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!