Beiträge von hrgajek

Einige hier glauben immer noch, die höheren Preise kommen einfach so, weil ein paar Politiker Euch ärgern wollen.

Beim Namen "Habeck" oder der Farbe "grün" bekommen viele hier Schockzustände, Hassgefühle oder mehr.

Die Menschen haben leider nichts verstanden :-(

Wenn dann Alice und ihre blau-braunen Schlümpfe oder König Björn das Kommando haben, werden Altenheime und Krankenhäuser geschlossen, und Imbissbuden, nebst Feinkostrestaurants des "Bürgers" oder des "Donalds" und Supermärkte verschwinden - weil Personalmangel. Denn alle die nicht seit 300 Jahren hier ansässig sind, werden versuchen zu flüchten... oder rausgeworfen.

Und der verbliebene Rest darf schon mal fleißig russisch lernen. Man wird es bald brauchen.

suedpol1 das ist interessant. Bisher ging man bei 1&1 überaus "vorsichtig" vor, weil denen der Netzausfall vom Mai 2024 (https://www.teltarif.de/stoeru…tzausfall/news/95585.html) noch in den Knochen steckt.

Offenbar trauen sie sich jetzt wieder, zwei Schritte auf einmal zu versuchen.

Ich habe hier noch Karten aus verschiedenen Generationen (VF original, 1&1/BlackSIM-262-23 mit o2 und 1&1/GMX-262-23 mit VF). (Eine nativ im o2-Netz befindliche 1&1/Drillisch-Karte hatte ich nie)

Da ist noch nix passiert oder angekündigt worden. Viel Zeit haben sie ja nicht mehr :-)

Wenn der Parkplatz Inhaber / Betreiber Geld will, soll er eine Schranke hinstellen und dann ist das ganz klar.

z.B. in Mannheim gibt es einen Parkplatz P3 (Nähe Hauptbahnhof) mit HPC-Säulen der MVV. Wer da rein will muss ein Ticket an der Schranke ziehen. Klare Sache.

Späteres manuelles Einreichen der Stromrechnung oder "Strafzettel" von privaten Inkasso-Unternehmen sorgen nur für Frust und halte ich rechtlich für höchst bedenklich.

Aber bald werden ja alle Windmühlen abgerissen und Ladestationen verschwinden und Diesel-Dieter kann Party feiern, bis er die kommenden Benzinpreise realisiert :-(

Wundert mich, dass die Teltarif-Leute, die sich im umgekehrten Fall auch immer an o2 wenden, da nicht mal ordentlich nachhaken.

Zumindest erinnere ich mich sehr wohl an 2016, wo unsere Vorteile unbedingt bei o2 erörtert werden mussten.

Auch @hgajek hat ja entweder nicht richtig gelesen, oder bewusst überlesen.

Dieser "lebenslange Tarif" ist eine freiwillige Leistung von o2. Die Logistik dahinter ist gewaltig und es braucht schlicht seine Zeit.

Durch individuelle Nachfragen werden Ressourcen gebunden und o2 ist personell nicht auf Rosen gebettet.

Wenn Dir persönlich die gebotenen Datenmengen nicht reichen, prüfe die Angebote anderer Anbieter und wechsele.

Mir persönlich wird und wurde in der o2 App der Mai als Termin angekündigt. Ich habe schon länger 40 GB, die ich bislang nie ganz geschafft habe, von daher sehe ich persönlich das entspannt.

Wenn Dein digitales Leben nur via Mobilfunk stattfindet, dann ist das natürlich anders.

Mobile Fullflat-Tarife gibt es, aber die Netze "schaffen" es nicht immer und überall.

Wer eine Fullflat ohne Nebenwirkungen haben will, muss mit 60-80 Euro (oder mehr) im Monat rechnen. Diese Pseudo-"Unlimited" Angebote mit der Nachbuchoption sind in der Praxis nicht vernünftig nutzbar. IMHO.

Es ist klar, dass die Hauptmarken immer etwas "neidisch" auf die Discounter-Marken im gleichen Hause schauen. Die Kunden sollen ja die großen teuren Tarife buchen, die Discounter Angebote sind nur für die gedacht, die sonst zur Konkurrenz gehen würden oder für die, die sich voll auskennen und so gut wie keinen Support brauchen.

Die Umstellung erfolgt in 2 Stufen.

Stufe 0 - Kunde ist "quasi "Kunde bei o2 aber Rechnung / Vertrag von 1&1 - Drillisch-Marken

Stufe 1 - Kunde wird aus der Datenbank (HLR) bei o2 in die Datenbank (HLR) von 1&1 (262-23) transportiert. Roaming bleibt zunächst bei o2.

Das kann über eine Steuer SMS erfolgen - oder durch echten SIM-Karten-Austausch. Wird per e-mail und/oder Brief angekündigt.

Test, ob das so ist: *135# anrufen. Kommt Deine Rufnummer in die Anzeige hats geklappt. Kommt "Fehler" hats nicht geklappt oder ist noch nicht so weit.

Stufe 2 - das Roaming wird umgeschaltet, das Handy empfängt eine Umschalt-SMS, bucht dadurch ins Vodafone-Netz ein und bekommt o2 als "verbotenes" Netz mitgeteilt. Fertig.

Wird (hoffentlich) per e-mail angekündigt.

Es gibt noch einige wenige Uuuuralt Kunden, die waren schon immer bei VF, sie haben eine VF-SIM mit Aufdruck "1&1 D-Netz" und sind im HLR von Vodafone.

Sie können aktuell alle VF-Funktionen nutzen, z.B. 12313 anrufen (Ansage wer in welchem Netz ist, das Netz von 1&1 ist " " (leer) )

Diese Kunden werden auf jeden Fall eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen. Dann wie oben, die roamen dann bei VF.

Alles soll bis Ende dieses Jahr über die Bühne sein. Ich bin gespannt.

Wer als 1&1-Kunde (262-23) wissen will, in welchem Netz eine bestimmte Rufnummer ist, kann die 0171-252-4387 anrufen (Anruf kann separat berechnet werden, trotz Flatrate). Diese D1-Ansage funktioniert aus allen Netzen.

Die meisten hier leben mit der Erfahrung, dass TK-Produkte immer günstiger oder immer gehaltvoller bei gleichem Preis werden sollen.

Einfache Sache: Ist das Angebot von o2 nach der Preiserhöhung noch attraktiv?

Oder willst Du zu dem Anbieter gehen, der Dir die Leitung wirklich ins Haus legt und schaltet? - Vermutlich zu höheren Preisen.

(o2 bezieht die Leistung ja nur von fremden Firmen (meist Telekom, teilweise auch andere).

Kannst oder willst Du dich mit der WG, den Nachbarn "zusammentun" und einen Anschluss ("Familie") gemeinsam nutzen?

Oder willst Du Dich in das Abenteuer einlassen, nur noch mobil im Netz unterwegs zu sein?

Hast Du eigentlich ein Abo? Oder lädst Du ohne? Da sind sie ja genauso teuer, wie die Konkurrenz. 58/64 bei vielen Standorten, bzw ca. 10 Cent billiger mit Abo.

Wie sich die Preise da zusammensetzen ist manchmal auch unklar. Weil ich da geladen habe, ist mir zum Beispiel aufgefallen. Schwetzingen ist teurer als Hockenheim. Die sind nur eine Autobahnausfahrt voneinander entfernt.

Ich habe die Tesla App installiert und ein Konto eingerichtet. Genutzt habe ich das bislang 3-4 mal. Einmal zum Testen, obs geht und zwei-dreimal auf einer Fernreise, wo der Tesla-Ladepunkt gut erreichbar war :-)

Aktuelle Preise wüsste ich nicht, die stehen aber in der app. Kein Abo abgeschlossen. dafür bin ich zu selten auf Fernstrecke.