Beiträge von hrgajek

OT: Callmobile war Talkline und der Service dort war .... hakelig.

Ich habe meine ehemalige Simyo-Nummer bei 1&1 (GMX Freephone Tarif von 2013) geparkt, ein Tag vor dem "Ende" von Simyo 1.0.

Eine Rückkehr brächte mir nix, weil ich noch einen Original o2 Vertrag mit 40 GB, genialer Homzone-Nummer für 19,90 Euro habe. Klar für das Geld krieg ich heute noch mehr Daten, brauche ich aber nicht. Meine Hauptkarte ist im Netz aus Bonn und da bleibt sie auch :-)

Carmaniac ist anstrengend , das stimmt schon. Normalerweise hat er Kapitelsprung marken, diesmal noch nicht.

Nasenlader beim Inster (oder meiner Zoe) finde ich optimal, im Video hätte er das Auto nur rückwärts einparken müssen, dann hätte es gleich gepasst :-)

Mit Nasenlader komme ich auch gut an Tesla Säulen klar, die teilweise ein verdammt kurzes Kabel haben.

Teslafahrer schauen mich dann entgeistert bis ratlos an, "Sie können bei uns laden?" Hat sich offenbar noch nicht überall rumgesprochen :-)

Hallo der Hyundai "Inster" ist da.

Offizielle Preise beginnen bei 23.900 Euro, das Luxusmodell "Prime" kostet 30.100 Euro - Straßenpreise liegen schon 2-3.000 Euro günstiger, evtl. ist auch ein Leasing flexibler (wenn auch für viele ungewohnt).

"Carmaniac" stellt das Auto auf Youtube vor. (Fazit bei Minute 48)

Das Auto hat einige interessante Funktionen, die es anderswo - selbst gegen Aufpreis - nicht gibt.

z.B. Akku-Vorkonditionierung / Wärmepumpe.

Verbrauch bei 120 km/h auf der Autobahn 22 kWh.

Akku mit 42 oder 49 kW Kapazität möglich.

CCS-Anschluss serienmäßig (alle Versionen)

10-80% in 30 Minuten. Peak 85 kW DC ( mit AC max 11 kW)

Nasenlader (AC / DC) vorne - find ich am praktischsten.

"Charge my Hyundai-Tarif" für 9,99 Euro pro Monat / 39 Cent pro kWh (bei ARAL Pulse)

Wahre Simyo Fans wollen das alte Feeling zurück. Die Frage ist, ob es bei o2-Telefonica bzw. Sparhandy noch Leute gibt, die das selbst miterlebt haben und nachvollziehen können. Dann ist da die "Technik", die jammert, dass das alles so aufwendig und teuer sei und was man da alles ändern oder programmieren müsste...

Nochmal: Da in den AGBs tief versteckt kein Anrecht auf ein bestimmtes Netz gewährt wird, kann 1&1 Drillisch lustig das Netz wechseln ohne Dich zu fragen. Also gibts auch ein außerordentliches Kündigungsrecht. Du kannst auf Kulanz versuchen rauszukommen, das kostet aber viele Nerven und Du musst "großes Besteck" auffahren.

Portiere die Nummer sofort (= binnen 6-10 Tagen) zu einem Anbieter Deiner Wahl (bei 1&1 anrufen und vorzeitige Portierung erbitten, die wird per SMS bestätigt). Mit der Bestätigung beim neuen Anbieter eine eingehende Portierung Deiner Nummer beauftragen.

Der "alte" 1&1-Drillisch-Vertrag bekommt eine neue Rufnummer und muss nochmal regulär zum Laufzeitende gekündigt werden. Solange hast du zwei Nummern und kannst im Netz von 1&1 ein wenig spielen, obs vielleicht bis dahin besser wird.

Das ist einfach zu erklären: Die Chinesen boten diese Technik zu unschlagbar günstigen Preisen an. Europäische Anbieter wären deutlich teurer gewesen. Und man wollte ja der "bösen" Firma mit dem T möglichst schnell Paroli bieten können.

Es ist auch nicht sicher, obs überhaupt an ZTE lag oder ob die ein Software Update einspielen wollten oder schlicht irgend eine Konfiguration entgleist ist.

Also die Webseite von netcologne.de war eben noch Error 404 - Update von 17:18 - Seite wieder da. Kein Hinweis, was da war.

Auf Facebook hat sich Netcologne noch nicht dazu geäußert.

Störungen können passieren, man sollte wenigstens ein Backup-Netz eines anderen Anbieters haben.