Beiträge von hrgajek

Das ist einfach zu erklären: Die Chinesen boten diese Technik zu unschlagbar günstigen Preisen an. Europäische Anbieter wären deutlich teurer gewesen. Und man wollte ja der "bösen" Firma mit dem T möglichst schnell Paroli bieten können.

Es ist auch nicht sicher, obs überhaupt an ZTE lag oder ob die ein Software Update einspielen wollten oder schlicht irgend eine Konfiguration entgleist ist.

Also die Webseite von netcologne.de war eben noch Error 404 - Update von 17:18 - Seite wieder da. Kein Hinweis, was da war.

Auf Facebook hat sich Netcologne noch nicht dazu geäußert.

Störungen können passieren, man sollte wenigstens ein Backup-Netz eines anderen Anbieters haben.

Ich finde es total schade, dass VF nirgendwo bekannt gibt, wo sie wann was bauen. Solche Meldungen wären dringend notwendig, um das ramponierte Image wieder aufzupolieren. Das verstehen die Kostenrechner in London/Newbury wohl nicht :-(

Nachtrag: Es gab eine klare Vorwarnung per SMS, habe die Karte mir angeschaut.

Die App nennt eine Frist, wo ich wohl per Aufladung die Karte automatisch wieder reaktivieren könnte.

Dazu habe ich aber - nach all den Horrormeldungen, was da bei Blau aktuell alles schief gehen kann - irgendwie keine Lust :-(

Mich hats auch erwischt, In meiner Wohnung vorher mit O2 LTE 45down,15 und mehr up. Jetzt mit VF durchschnittlich 6 down und 1 up. Dazu kann häufig keine SMS verschickt werden. Dabei sagt die Netzabdeckungskarte von VF volle Abdeckung bei LTE und 5G. Phone ist Galaxy Note 10.

Würde gerne ausserordentlich kündigen. Die Bundesnetzagentur wollte doch dieses Frühjahr eine ähnliche Regelung wie bei Festnetz auch für Mobilfunk in Gang setzen. Mit der App Breitbandmessung von der denen habe ich mal einen Zyklus wie beim Festnetz vorgesehen gemacht. Danach wurde keines der erforderlichen Kriterien wie beim Festnetz vorgesehen erreicht und ich könnte kündigen oder mindern.

Wenn HRGajek das liest, kann teltarif dazu was schreiben?

Schau mal in die AGBs von 1&1/Drillisch etc. Dort steht irgendwo tief versteckt, dass Du keinen Anspruch auf ein bestimmtes Netz hast.

Ich hoffe, dass Du keinen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast, dann bleibt nur die vorzeitige Rufnummernportierung, Deine Dir wichtige Nummer kann zu einem anderen Anbieter, der Netz bietet und Du bekommst auf dem ursprünglichen Vertrag eine neue Nummer und musst rechtzeitig zum Ende der 24 Monate kündigen.

Du kannst versuchen außerordentlich zu kündigen, wirst aber wohl auf Granit beißen.

Hallo,

eine Blau-Karte von 2016 wurde ein paar mal aufgeladen und selten wirklich genutzt, seit einiger Zeit gar nicht mehr.

Beim Login in der App oder auf der Webseite kommt seit dem 5.2.2025 folgende Meldung:

"Willkommen zurück!

Mein Blau

Dein Vertrag ist nicht mehr aktiv. Du kannst dir noch einen Überblick über deine bisherigen Guthabenaufladungen, Abbuchungen und Kosten in der Kostenübersicht verschaffen.

Der Mein Blau Bereich steht dir noch bis zum 06.05.2025 zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir dich bei Blau wieder als Kundin oder Kunde begrüßen dürfen."

Soweit die Nachricht von Blau.

Ob Warn-SMS verschickt wurden, kann ich nicht sagen, die Nutzerin (deutlich unter 18) geht mit ihren Geräten etwas "nachlässig" um.

Für mich ist klar, dass o2 jetzt bei dem Wildwuchs an uralten , nie aufgeladenen Karten aufräumen will. Das ist im Einzelfall blöd, aber nachvollziehbar, von diese Karten haben sie einfach nichts.