Beiträge von hrgajek

Hallo,

im Ausland sind die Umleitungen aus. Die scheinen sich was das betrifft, ziemlich eng an ihr großes Vorbild "anzulehnen". Schade eigentlich, aber offenbar wars ihnen zu riskant das Rad neu zu erfinden oder ein Teil der Hardware steht schon direkt bei E-Plus und die haben auf "bewährte Technik" zurückgegriffen... :-)

SunSim Hotline freundlich

Hallo,

hatte ja gestern meine Karte bestellt und heute mal die 01803-Hotline angerufen. Nach x mal Klingeln ein Anrufbeantworter - man solle eine Nachrihct hinterlassen oder eine e-mail an kunden @ sunsim . de schreiben - ich habe aufgelegt

Halbe Stunde später klingelt es bei mir (mit Rufnummer! aus 0211), "GutenTag ToBeMobile" ich hätte angerufen, ob ich eine Frage zu Sunsim hätte.

Hatte ich.

Lieferzeit derzeit 1,5 Wochen anfangs könnte es noch länger werden.

Anrufe von E-Plus zu vistream (also sunsim) sind NICHT netzintern.

BASE Kunden zahlen ca. 20 Cent/Minute (so genau wußte sie das noch nicht, ich solle bei Base fragen, was absolut korrekt ist)

D1 Kunden zahlen den Tarif zu vistream der mit D1 -> E-Plus identisch sei.

Als ich sie lobte, sagte sie, man wolle einen etwas besseren Service bieten.

Sehr löblich. :top:

Ich habe mir mal die FAQs auf sunsim.de angeschaut.
    Die Mailbox wird unter 9911 (Ach?) erreichbar sein
    und die Umleitung ist auf die Mailbox nach 20 Sekunden voreingestellt.
    Man kann die Umleitung ändern (anderes Ziel), aber nicht löschen (woher kennen wir das nur? :-)
    Wer die Mailbox nicht will, kann eine Abwesenheitsansage einrichten, es wird aber deutlich darauf hingewiesen, daß das für den Anrufer NICHT kostenlos ist.

Also geben wir ihnen eine Chance und warten wir mal ab, was noch passieren wird :-)

Hallo,

es ist ein psychologisches und pekuniäres Problem. Solange alle (viele) Kunden bei Base bleiben, weil sie so schön "billich" sind und sich diese Kunden alles gefallen lassen, wird sich nix ändern.

Wenn Du damit leben kannst, ok, aber es nervt halt schon.

Von daher wäre ein Wechsel zu einem Anbieter schon wünschenswert, damit Base/E-Plus merkt, daß die Kunden gewisse Standards erwarten.

Die Frage ist, ob alle Deine Bekannten auf immer und ewig bei E-Plus bleiben oder der eine oder andere irgendwann doch wechselt.

Da Du Gewerbekunde bist, käme ein Rahmenvertrag in Frage und dann könnte der Marktführer oder die Nummer zwei interessant werden, weil dann die Preise sich ziemlich schnell annähern.

Hallo,

die neuesten Handys mitzubringen wird sich wohl von selbst ergeben :-)

Ich schlage vor, daß jeder - der will - mal sein Schätzchen - sein erstes oder ältestes Modell - mitbringt.

Ich habe ein Philips PR810 = baugleich mit Nokia 1011.
    Oder ein Nokia 1610 (GSM 900) = bau-ähnlich mit Nokia Energy

Ein Nokia PT11 in E-Plus-Grün dürfte auch noch vielen geläufig sein.

Der Communicator 9110i ist ja schon richtig modern :-)
    (9000er hatte ich nie :-)

Hallo,

wenn D1 die 01570 als "vistream" erkennt (habs eben auch getestet, stimmt)
    dann kann man Gift drauf nehmen, daß zu vistream andere Preise gelten.

Wenn E-Plus zu dem Thema noch gar nix sagen kann, ist das .... merkwürdig.

Damit werden die Träume zum E-Plus internen Preis mit vistream talken oder umleiten zu können wohl ausgeträumt sein. Und das war ja wohl der Sinn der Übung.

Da muß vistream sich einiges an kreativen Ideen einfallen lassen und einen hyperguten Service bieten, sonst... geht es ihnen am Ende wie bei Quam.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Printus

Also ich wohne auch im Großraum Köln und kann nur allgemein raten zu Fuß vom HBF zum Veranstaltungsort zu pilgern.

Das habe ich schon mitbekommen :-)

[/QUOTE]
    Oder wir verschieben die ganze Veranstaltung nach Bonn oder Frankfurt... :D:D:D [/QUOTE]

Gerne! Frankfurt / Main wär für mich näher :top:

Hallo in die Runde,

habe mir eben auf http://www.sunsim.de eine Karte bestellt.

Man kann sich Rufnummern raussuchen, im Format 01570-205xxxx

Bezahlung / Aufladung geht nur per Kreditkarte. :flop:

E-Mail Bestätigung kam sofort. :top:

Ein Kollege hat seine Karte am ersten Tag des Vertriebsstarts bestellt, ist noch nix da.

Nun dann schauen wir mal.

Hallo,

ist eine effektive Preiserhöhung um 2,59 Prozent, da es ja 3 Prozentpunkte sind, aber nicht 3 Prozent vom ursprünglichen Bruttowert.

Natürlich ist das ärgerlich, merkst Du aber erst wenn Du statt 100 Euro Rechnung künftig 102,59 Euro bezahlst.

100:1,16*1,19=102,59

Dennoch ist das Vorgehen von E-Plus absolut zu begrüßen.

Bei T-Mobile und Vodafone hat man keine Lust die zahlreichen Uralt-Tarife anzufassen und netto zu senken. Schade eigentlich. Lange Jahre war es üblich, daß alle Bestandskunden von linearen Preissenkungen profitiert haben, das war eine gute Kundenbindung. Die wird mutwillig aufs Spiel gesetzt :-(