Beiträge von hrgajek

Hallo,

ist die MMS-Seite immer noch kaputt? Das ist sie schon seit Monaten.
    Da scheint sich kein Mensch um was zu kümmern.

Traurig.

P.S. Ein Bekannter hat eine BASE-Karte bekommen, bei der GPRS (und damit auch MMS) gar nicht freigeschaltet sind. Da er die Karte eh nur für Sprache und SMS verwendet, ist ihm das eh egal :-)

Hallo,

danke für die Hinweis zum Verkehr.

Vielleicht könnte man irgendwo nochmal eine Seite mit Grafik bauen oder verlinken, wo folgende Infos drin sind:

Anreise Bahn, inkl. genauer Beschreibung des Fußweges für Nicht-Kölner :-)

Anreise Auto, inkl. Beschreibung möglicher Parkhäuser/Parkplätze.

Fährt jemand aus der Groß-Region Rhein-Neckar (Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg) oder Umgebung zum Treffen?

Hallo in die Runde,

wer superbillig telefonieren will, ist bei BASE bestens aufgehoben, wenn...

- absolut keine Sonderwünsche bestehen
    - absolut penibel die Rechnungen bezahlt werden

Andernfalls wirds schnell unübersichtlich :-(

Eine Vertrags-Kündigung
    entweder

ganz lange vorher per Fax (mit genügend Zeit zum Nachhaken)
    oder per Einschreiben mit Rückschein
    oder per Gerichtsvollzieher (kostet um die 17 Euro einmalig)

Keine endlosen Diskussionen mit gefrusteten Shop-Mitarbeitern oder Hotlinern. Die können oder dürfen bei komplizierten Fällen nicht helfen!

Bei allen auftretenden Problemen mit dem absoluten Worst-Case (dem schlimmsten aller Fälle) rechnen.

Alle Fristen verdoppeln, d.h. Kündigungen immer RECHTZEITIG abschicken, daß bei allen widrigen Umständen noch genügend Zeit zum Nachhaken besteht.

Ab dem Entschluß den Vertrag nicht mehr zu nutzen, am besten permanente Umleitung zur Mailbox mit einer Ansage, daß sich die Rufnummer geändert hat (Neue Nummer gleich ansagen, kann ja ne Reserve-Prepaid sein). Damit weiß der Mobilfunkbetreiber, daß Du mit ihm "fertig" hast. Mailbox auf Abwesenheitsansage stellen, damit keiner was draufsprechen kann.

Die Preise sind bei BASE so im Keller, daß Kundenservice und gar Kulanz leider nur noch ein absolutes Glückspiel sind. Die BASE-Call-Center sind total ausgelagert und auf maximale Sparsamkeit getrimmt. Die Chefs der Hotliner "scheuchen" die Mitarbeiter auf Effizienz. Lange Diskussionen mit dem Hotliner, komplizierte Fragen, sind nicht drin. E-Mails dauern 6-8 Wochen. Das ist kein Einzelfall.

Wenn Dir das zu "wild" wird, nach Deiner hoffentlich erfolgreichen Kündigung nie mehr einen solchen Vertrag abschließen. Wirklich nie mehr! Erst wenn die Kunden in Scharen abwandern, werden die Anbieter reagieren.

Das mag hart und verbittert klingen, aber nur das vermeidet Frust und Ärger.

Oder:

Einfach weiter telefonieren, Rechnungen pünktlich bezahlen und dann an den günstigen Preisen freuen.

Super-Service Kundenfreundlichkeit verbunden mit Kulanz und Niedrigstpreisen gehen in .de leider so gut wie nicht (seufz)

Evtl. käme für die Freundin von Incalein eine Vertragsübernahme durch einen Dritten in Frage, wenn sie jemand findet, der den Vertrag und die Nummer haben will (könnte er ja in eine Wunchrufnummer ändern). Eine Rufnummernmitnahme zu E-Plus-Prepaid geht eh nicht.

Dann für die Freundin eine Simyo-Karte bestellen (gibts als Aktion mit 10+10 Euro Guthaben für 19,95 Euro) und gut ist.

Deren Service ist übrigens erstaunlich gut (trotz Discount) und es ist echtes Prepaid, also besteht keine Kostenfalle. Auf keinen Fall die Nachladeautomatik bei Simyo aktivieren, da bei ungedecktem Konto wieder die gleichen Probleme wie sonst auch auftreten :-(

Die Nichtzahlung von Rechnungen (warum auch immer) mögen die Mobilfunker überhaupt nicht und reagieren darauf sofort und unerbittlich ziemlich pampig. (Es sind inzwischen einfach zuviele Leute geworden, die nicht zahlen können oder wollen und durch den barbarischen Preisdruck ist keine Luft mehr für Kundenfreundlichkeit)

Sicher, in den Preisen wäre schon Luft, aber die wird von renditegeilen Shareholdern rausgelassen.

Traurig aber wahr.

Hallo,

habe mich soeben auch angemeldet und online überwiesen :-)

Noch ein paar Fragen:

Wenn ich den Stadtplan von Köln richtig deute, kann man vom Hauptbahnhof zu Fuß hingehen oder sollte man sich zur U-Bahn durchschlagen?

Gibts eine "Einweisung" per CB-Funk, PMR oder wenigstens per Handy ?
    Telefonnummer?

Was soll man mitbringen und was nicht?

Ich nehme an, neue Handys sind genügend dabei :-)
    Vielleicht ein besonders schönes uraltes Stück?
    Ich hätte ein Philips PR810 (=Nokia 1011)
    oder ein Nokia 1610 (GSM900, grosse SIM-Karte)
    oder lieber ein PMR-Funkgerät? :-)

Der Xtra-Bonus hat noch einen weiteren Haken:

Eine Kombination mit Happy Digits ist nicht möglich.

Konkret: Ist die Xtra-Karte schon bei HappyDigits angemeldet, kann die Option Xtra Bonus erst gebucht werden, wenn Happy Digits storniert wird.
    (Was vermutlich einige Tage dauert, weil HappyDigits von einem Dienstleister betrieben wird.)

Ich denke, mit den Happy Digits Punkten kann man wesentlich mehr anfangen, die fallen sowieso an, man muß nur einmal seine Handynummer bei HappyDigits bekannt geben und kann auch bei Tengelmann, Quelle und weiteren Läden Punkte sammeln (wenn man das will)

Im T-Punkt (und einigen andern Shops) kann man seine Happy Digits Punkte unmittelbar an einem Automat in einen geldwerten Gutschein umwandeln, um dort was einzukaufen. (1 Punkt = 1 Cent.) Das muß kein Handy sein, kann es aber.

Wer diese Bonus-Punkte-Systeme wegen Datenschutz generell nicht mag, muß sie ja nicht anmelden/nutzen.

Wenn das Xtra Bonus-System ein Erfolg werden will, muß es kompatibel und übertragbar sein, ähnlich wie Miles & More, die man T-Mobile wohl inzwischen auch bekommen kann, wenn man will.

Nicht zig Systeme, sondern eins. Das aber richtig.

Kundentreue zu belohnen ist absolut richtig. Kunden zu ver...schaukeln ist der falsche Weg. Just mit 0,02 Euro.

Hallo,

bei der Sunsim weiß halt noch keiner wie sie funktioniert und vor allen Dingen mit welchen Netzen sie roamt.

Bei der globalsim Holiday (http://www.globalsim.de) hast Du keine Rufnummernanzeige, d.h. Du siehst halt nicht, wenn sie anruft und sie sieht nicht, wenn Du sie anrufst, dafür ist die vom Festnetz supergünstig erreichbar. Da Du nur Genion hast, ist das gleich teuer wie

http://www.united-mobile.com (Vorwahl von Liechtenstein +423)
    Nachteil: Zum Kaufen/Aufladen der Karte brauchst Du eine Kreditkarte.

Ich bekomme keine Provisionen, ich gebe nur eigene Erfahrungen wieder.

Es gibt hier in Prepaid einen United-Mobile Thread und einen Globalsim Thread da kannst Du mehr dazu nachlesen.

Reini,

genau lesen.

Wenn Du Deiner Freundin in Rumänien eine Sunsim hinlegst, zahlt sie immer 9 Cent/Minute.

wenn Du Deiner Freundin in Rumänien eine Globalsim oder eine United-Mobile hinlegst, zahlt sie nichts.

Soweit so klar?

Die Globalsim und die United-Mobile halten maximal 9 Monate nach der letzten kostenpflichtigen Aktion. Das heißt, Deine Freundin müßte einmal in 9 Monaten jemanden anrufen oder eine SMS verschicken. Da das Guthaben ab Werk 10 Euro beträgt, könnte man bei einer SMS für 49 Cent grob 20x9 Monate gleich15 Jahre die Karte am Leben erhalten. Sollte reichen, oder? :-)

Hallo Reini,

Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    ich habe eine freundin in rumänien kann ich mit so ner karte irgend wie sparen?
    wenn ich so ne karte hole und bei meiner freundin in Rumänien lasse?

Wenn Du eine UNited-Mobile oder eine Globalsim Holiday bei Deiner Freundin deponierst, zahlt die nix, wenn Du sie anrufst.
    Du bezahlst entweder ein Gespräch zu Globalsim Holiday 0044-7624 (ab 1,18 Cent in grusliger Qualität, ab 12 Cent in besserer Qualität, für 40,3 Cent bei T-Com in Super-Qualität.

oder ein Gespräch zu United-Mobile Liechtenstein 00423-663-... für 40,3 Cent bei T-Com in Super-Qualität, bei billigen Anbietern gehts meistens nicht.

oder Du gibst ihr eine Sunsim. Dann zahlt sie mindestens 0,09 EUR/Minute für ankommende Gespräche und Du eine Verbindung zu 01570 die jenach Anbieter zwischen 12 und 24 Cent/Minute kosten dürfte (bei Anruf aus dem deutschen Festnetz)

Wenn sie Dich mit der Sunsim anruft, zahlt sie 39 Cent/Minute plus einmalig 19 Cent. Mit der Globalsim sind es 39 Cent/Minute zu Festnetz ohne Aufschlag zu Mobilfunk 59 Cent. Bei der United-Mobile kommen einmalig je 25 Cent/Verbindung dazu.