Hallo in die Runde,
wer superbillig telefonieren will, ist bei BASE bestens aufgehoben, wenn...
- absolut keine Sonderwünsche bestehen
- absolut penibel die Rechnungen bezahlt werden
Andernfalls wirds schnell unübersichtlich 
Eine Vertrags-Kündigung
entweder
ganz lange vorher per Fax (mit genügend Zeit zum Nachhaken)
oder per Einschreiben mit Rückschein
oder per Gerichtsvollzieher (kostet um die 17 Euro einmalig)
Keine endlosen Diskussionen mit gefrusteten Shop-Mitarbeitern oder Hotlinern. Die können oder dürfen bei komplizierten Fällen nicht helfen!
Bei allen auftretenden Problemen mit dem absoluten Worst-Case (dem schlimmsten aller Fälle) rechnen.
Alle Fristen verdoppeln, d.h. Kündigungen immer RECHTZEITIG abschicken, daß bei allen widrigen Umständen noch genügend Zeit zum Nachhaken besteht.
Ab dem Entschluß den Vertrag nicht mehr zu nutzen, am besten permanente Umleitung zur Mailbox mit einer Ansage, daß sich die Rufnummer geändert hat (Neue Nummer gleich ansagen, kann ja ne Reserve-Prepaid sein). Damit weiß der Mobilfunkbetreiber, daß Du mit ihm "fertig" hast. Mailbox auf Abwesenheitsansage stellen, damit keiner was draufsprechen kann.
Die Preise sind bei BASE so im Keller, daß Kundenservice und gar Kulanz leider nur noch ein absolutes Glückspiel sind. Die BASE-Call-Center sind total ausgelagert und auf maximale Sparsamkeit getrimmt. Die Chefs der Hotliner "scheuchen" die Mitarbeiter auf Effizienz. Lange Diskussionen mit dem Hotliner, komplizierte Fragen, sind nicht drin. E-Mails dauern 6-8 Wochen. Das ist kein Einzelfall.
Wenn Dir das zu "wild" wird, nach Deiner hoffentlich erfolgreichen Kündigung nie mehr einen solchen Vertrag abschließen. Wirklich nie mehr! Erst wenn die Kunden in Scharen abwandern, werden die Anbieter reagieren.
Das mag hart und verbittert klingen, aber nur das vermeidet Frust und Ärger.
Oder:
Einfach weiter telefonieren, Rechnungen pünktlich bezahlen und dann an den günstigen Preisen freuen.
Super-Service Kundenfreundlichkeit verbunden mit Kulanz und Niedrigstpreisen gehen in .de leider so gut wie nicht (seufz)
Evtl. käme für die Freundin von Incalein eine Vertragsübernahme durch einen Dritten in Frage, wenn sie jemand findet, der den Vertrag und die Nummer haben will (könnte er ja in eine Wunchrufnummer ändern). Eine Rufnummernmitnahme zu E-Plus-Prepaid geht eh nicht.
Dann für die Freundin eine Simyo-Karte bestellen (gibts als Aktion mit 10+10 Euro Guthaben für 19,95 Euro) und gut ist.
Deren Service ist übrigens erstaunlich gut (trotz Discount) und es ist echtes Prepaid, also besteht keine Kostenfalle. Auf keinen Fall die Nachladeautomatik bei Simyo aktivieren, da bei ungedecktem Konto wieder die gleichen Probleme wie sonst auch auftreten 
Die Nichtzahlung von Rechnungen (warum auch immer) mögen die Mobilfunker überhaupt nicht und reagieren darauf sofort und unerbittlich ziemlich pampig. (Es sind inzwischen einfach zuviele Leute geworden, die nicht zahlen können oder wollen und durch den barbarischen Preisdruck ist keine Luft mehr für Kundenfreundlichkeit)
Sicher, in den Preisen wäre schon Luft, aber die wird von renditegeilen Shareholdern rausgelassen.
Traurig aber wahr.