T-Mobile startet Loyalitätsprogramm Xtra Bonus

  • Hallo,


    um das Bestmögliche rauszuholen muß man 500 Euro aufgeladen und davon mindestens 300 Euro vertelefoniert haben sowie ein Handy für 290 Euro kaufern, auf das man dann 145 Euro Nachlaß bekommt.


    Bezogen auf die 500 Euro also ca. 30% "Erstattung" wobei noch nicht berücksichtigt ist, daß Handys anderswo häufig billiger sind.


    Wer so viel telefoniert ist mit einem Laufzeitvertrag i.d.R. besser bedient und auch bei Prepaid dürfte bei den meisten Nutzungsverhalten eine optimierte Prepaid die Gesprächskosten um mehr als 30% reduzieren.


    Augenwisch und weg...


    Gruß, Wolfgang

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Der Xtra-Bonus hat noch einen weiteren Haken:


    Eine Kombination mit Happy Digits ist nicht möglich.


    Konkret: Ist die Xtra-Karte schon bei HappyDigits angemeldet, kann die Option Xtra Bonus erst gebucht werden, wenn Happy Digits storniert wird.
    (Was vermutlich einige Tage dauert, weil HappyDigits von einem Dienstleister betrieben wird.)


    Ich denke, mit den Happy Digits Punkten kann man wesentlich mehr anfangen, die fallen sowieso an, man muß nur einmal seine Handynummer bei HappyDigits bekannt geben und kann auch bei Tengelmann, Quelle und weiteren Läden Punkte sammeln (wenn man das will)


    Im T-Punkt (und einigen andern Shops) kann man seine Happy Digits Punkte unmittelbar an einem Automat in einen geldwerten Gutschein umwandeln, um dort was einzukaufen. (1 Punkt = 1 Cent.) Das muß kein Handy sein, kann es aber.


    Wer diese Bonus-Punkte-Systeme wegen Datenschutz generell nicht mag, muß sie ja nicht anmelden/nutzen.


    Wenn das Xtra Bonus-System ein Erfolg werden will, muß es kompatibel und übertragbar sein, ähnlich wie Miles & More, die man T-Mobile wohl inzwischen auch bekommen kann, wenn man will.


    Nicht zig Systeme, sondern eins. Das aber richtig.


    Kundentreue zu belohnen ist absolut richtig. Kunden zu ver...schaukeln ist der falsche Weg. Just mit 0,02 Euro.

  • Gestern hatte ich mal wieder bei der Xtra-Hotline nachgefragt, wie das jetzt ohne Phone Time und Message Time mit der Kartengültigkeit aussieht, und heute bekomme ich Post von T-Mobile:


    Wie mit Ihnen telefonisch besprochen, haben wir Sie für unser Bonusprogramm angemeldet. Damit haben Sie auch unseren Teilnahmebedingungen für Xtra Bonus bei T-Mobile zugestimmt. Diese haben wir unserem Schreiben beigefügt.


    Ein wichtiger Hinweis für Sie: Falls Sie den Teilnahmebedingungen nicht zustimmen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Dies bedeutet gleichzeitig, dass wir Sie für das Programm Xtra Bonus wieder abmelden.


    Hääää, besprochen wurde da aber absolut gar nichts, vom Bonusprogramm war überhaupt nicht die Rede! Ich brauche keine 3% oder 10% Rabatt auf 50% zu teure T-Punkt-Handys, die noch dazu mit Netlock daher kommen!


    Und warum machen die für eigentlich recht harmlose (oder?) Bonusprogramm-Zusatz-AGB so ein Brimborium um Nichtakzeptanz der Bedingungen?!? :confused:


    Bekommen die Hotliner Prämie fürs Zubuchen bzw. Aufschwatzen des Bonusprogramms? Warum?

  • Die Auswirkungen von Aldi Talk machen sich bemerkbar, auf die nächsten 2 Millionen Kunden die diesem Drecksladen abwandern. Durch überhöhte Preise und Netlock in den Handys haben die bei mir alle Punkte verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!