ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Jetzt brauchen wir nur noch den Sender
Ich würde WDR empfehlen (Gefunden in 0.349sek über http://www.tvtv.de
)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Jetzt brauchen wir nur noch den Sender
Ich würde WDR empfehlen (Gefunden in 0.349sek über http://www.tvtv.de
)
Ich nutze für so etwas immer play.com. Die Preise sind dort teilweise unschlagbar.
Dauert halt nur immer so 2-3 Wochen. Aber teilweise bekommt man für den Preis eines Spieles hier, dort 3 Stück.
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Damals...
...als die Leute noch nicht haben denken lassen, ...
Tja, "Outsourcing" findet halt auf viele Bereiche des Lebens Anwendung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Viel wichtiger ist doch, dass die ganzen Umweltzonen quatsch sind.
Das habe ich ja auch gar nicht abgestritten. Aber das war ja auch nicht die Frage. Es ging ja um den Sinn der Plakette, nicht der Umweltzone an sich.
Das die Umweltzonen Schwachsinn sind, und nichts bringen, wurde doch schon vor Jahren bewiesen.
Also gibts das Verwarngeld nur, wenn das Fahrzeug mit laufendem Motor bewegt wird
OK, anderes Beispiel:
Kreuzung einer Großstadt. Es stehen (mit laufenden Motor :D) gerade um die 50 Autos an der Kreuzung. Und jetzt sag mir mal von einem Abstand von ca. 20-30m (Die Kontrolleure werden sich ja nicht mitten auf die Fahrbahn stellen
) welches Fahrzeug nun die Kreuzung (und damit in die Umweltzone) fahren darf, und welches nicht.
Das wäre schon ein Fall für "Wetten dass" ![]()
Es ist nicht möglich, von außen bei fahrenden Fahrzeugen sicher und schnell festzustellen, ob derjenige rein darf oder nicht. Und gerade bei Diesel ist das ja noch um so schwerer. Denn da gibt es ja wirklich von grün über gelb bis rot alles an Aufklebern an der Karre, und das teilweise bei der selben Modellreihe.
Siehe das wie bei den Dienstausweisen in den Firmen, die offen getragen werden müssen. Ich weiß, das ich dort arbeite, bzw. sein darf, mein Arbeitgeber weiß das, aber man kann nicht von jedem Wachmann erwarten, das er alle Leute am Gesicht erkennt und sagen kann, ob er berechtigt ist, oder nicht.
Zwischen Diesel und Benziner soll eigentlich jeder Unterscheiden können, zumindest wenn man beide Varianten im direkten Vergleich hatte.
Du kannst bei einem geparkten Fahrzeug von außen sehen, ob ein Diesel oder Benzinmotor drin steckt? Keine schlechte Leistung... :top:
Aber wir können jetzt nicht alle Politessen, Polizisten, etc. daraufhin schulen alle Fahrzeuge von außen erkennen zu können, was für ein Motor sich darin versteckt (vor allem wie auch immer das dann gehen soll, möglicherweise in Form von "Hand auflegen"?
).
Und der Sinn der Plakette ist doch eben, das man von außen sehen kann, ob das Fahrzeug rein darf (in die Umweltzone) oder eben nicht. Und bei "eben nicht" dann mit entsprechenden Sanktionen (z.B. Knolle) belegen.
Also ich kann nicht von außen erkennen, was für ein Motor sich in welchem Fahrzeug versteckt, wenn es nicht gerade hinten drauf steht.
Warum sollte man auch in irgendeiner Datenbank das hinterlegen. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere reicht doch um zu sehen, welche Plakette man sich ans Auto kleben darf.
Die Plakette ist doch nur dazu gedacht, um von außen direkt zu sehen, ob man legal in eine Umweltzone einfahren darf, oder nicht.
Und als ich damals beim Tüv Süd mir meine Plakette geholt hatte, hat da nicht mal einer irgendwelche Notizen gemacht. Blick in die Papiere, 5,- EUR kassiert und Plakette geklebt; fertig.
Aber auch das hat noch keinen Politiker auf dieser Erde davon abgehalten, einfach nur Blödsinn zu erzählen. Und generell hat das Niveau in der Politik arg nachgelassen.
ZitatOriginal geschrieben von rebelstar
Ich halte auch nicht soviel von Verschwörungstheorien usw. aber zwei Dinge möchte ich hinzufügen, die Frau ist eine ehem. Gesundheitsministerin von einem EU-Land gewesen, also sie ist nicht sowas wie verrückte Professorin
Hmm, wenn ich unsere ehemalige Gesundheitsministerin (ebenfalls von einem EU-Land) so sehe und überlege was die so abgesondert hat, dann liegt mir das V-Wort aber recht schnell auf der Zunge.
Also das jemand so ein Amt inne hat, würde ich nicht mit einem "Qualitätssiegel" gleichsetzen.
Re: Software zur Abfrage eines Passwortes vor Windows-Start - Welche ist zu empfehlen?
ZitatOriginal geschrieben von A-K
Ich würde gerne mein Netbook mit einer Passwort-Software schützen, die direkt nach Einschalten das Passwort abfragt, also noch vor Start von Windows. Solche Software ist meist bei Firmennotebooks im Einsatz.
Die Software, welche auf vielen Firmennotebooks zu finden ist, kommt von Utimaco und heisst Safeguard Easy.
Ist aber kostenpflichtig! Für Privat würde ich auch TrueCrypt empfehlen.