Beiträge von Manfred27

Man sagt ja immer dass der Akku beim ersten Mal richtig geladen werden soll, da er sonst nicht seine wirkliche Kapazität entfalten kann. Jedoch hört man sehr unterschiedliches was die Ladezeiten beim ersten Akkuladevorgang betreffe. Habe schon alles gehört von: bis der Ladebalken auf dem Display voll ist, mindestens 8 Stunden, mindestens 10 Stunden, mindestens 1 Tag. Nun frage ich mich was korrekt ist?
    Und gilt dies nur beim ersten Mal Aufladen, oder wie sieht das aus? Sollte der Akku bei den ersten paar Aufladevorgängen komplett leer sein?
    Bei meinem 7650 ist der Akku nämlich ziemlich mies; kA ob es an mir, mit dem Aufladen, liegt oder an dem Gerät selber...

Habe heute im Media Markt (Schweiz) nach gefragt wann das 6600 kommen wird. Dann hiess es Januar/Februar. Sofort kam bei mir aber das Argument dass es in Deutschland demnächst verfügbar sein wird. Der Verkäufer bejahte dies und sagte mir dass die Schweiz aber eine andere Software kriegt fürs 6600, weil nicht alle Dienste gleich sind (z.B. GPRS). Und darum wird es länger dauern bis es verfügbar ist. Stimmt das? Ehrlich gesagt glaube ich dem Verkäufer nicht. Was meint ihr dazu? Andere Nokia Geräte wurden ja auch am gleichen Tag im mehreren Ländern gelauncht (siehe N-Gage)?! :confused:

Jep, das tun sie. Glaube jedoch nur dass sie dies tun weil Nokia selbst keine grössere MMC's verkauft als die 128MB Version. Habe aber auch schon gehört dass auf dem 3650 eine 256 MMC einwand frei funzte.... Hoffe nun dass dies auch beim 6600 der Fall sein wird